RMS-Ausflug im August oder September

  • Ich begreifs auch nicht, aber was soll's. Wer nicht will...
    Keglerklause ist quasi unsere "Stammkneipe". Weihnachtsfeier dort ist sowieso schon Pflicht, aber eigentlich waren wir auch immer 1x im Jahr zum Stammtisch dort. Dieses Jahr hat es bisher nicht geklappt. Also ich werde heute Abend mal anrufen und nachfragen, in die Tour passen würde es gut.

  • Man muß den Wirt vom Weldesruh ein wenig verstehen. Der hat seinen Laden auch ohne uns von Donnerstag bis Sonntag abend rammelvoll. Für diese Tage hat der auch nen ganzen Hauen "Dauerreservierungen" weil die hälfte der Tische dann "Stammtische" sind.


    Ich hatte mit sowas fast schon gedacht, deswegen hatte ich ja auch nen vieleicht dabei gehängt.


    @Nadine: Großkrotzenburg liegt da ein wenig aus der Richtung :-).


    @Tine:
    Sollte es in der Keglerklause nicht klappen hätte ich noch eins zwei Wirtschaften in der Nähe die in Frage kommen würden.


    Das Racing House wäre zum Beispiel eine Idee. Ist die Vereinsgaststädte an der ADAC Odenwaldring Kartbahn.


    Die sind ähnlich durchgeknallt wie das Waldgeist mit 1,5 Kilo Burger und so :-D.


    Die Kartbahn wird vom Fahrwerk betrieben die auch die Hallen-Bahn in Zimmern betreiben. Laut Webseite ist die Outdoorbahn bis 22 Uhr geöffnet.
    Man könnte also noch ein wenig Spaß haben :lol:


    Bild der Bahn:


    Gefahren wird da mit 9,5 PS Karts auf einer 1100m Strecke und das war die Haus und Hof Strecke vom 7-Fachen während seiner Lehrzeit ;)


    Nur so als Vorschlag, ich wollte da nämlich schon lange mal hin :D

  • Wenn mich nach dem fahren mit so nem Cart jemand wieder rauspellt (vorausgesetzt das zul. Gesamtgewicht lässt das einsteigen überhaupt zu) :lol: könnten wir wirklich etwas Spaß haben


    Ich saß mal in einem Roadster - ui war des flach ;(

  • Zitat von funnysmartie


    @Micha:


    ist es nicht die ehemalige Kart-Bahn die auch mal dem Vater der Schumacher Brüder gehört hatte?


    No, jene die Du meinst ist/war in Kerpen. Auf dem Odenwaldring ist der 7-Fache nur während seiner Lehre (In Waldmichelbach??????) gefahren.

  • Zitat von ud-10


    der 7 fache wie du ihn nennst kann zwar gut autofahren ohne frage ist aber in meinen augen ein...........................(nicht jugendfrei)
    das dazu und punkt


    ???????????????????????????????????????????????

  • Da wir nicht allzu spät abends in der Wirtschaft ankommen werden, wäre die Sache mit dem Odenwaldring 'ne echte Alternative. Bin leider heute den ganzen Tag auf Fortbildung und komme erst sehr spät wieder zurück, sodass ich frühestens morgen anrufen könnte. Keglerklause habe ich noch nicht probiert, sodass es möglich wäre, ohne das ich was absagen müsste. Werde Daniel mal 'nen Zettel hinlegen, dass er heute Abend mal bißchen telefoniert ;)

  • Huhuu,


    allllsssoooo ;)


    Der Tourabschluss findet in Schaafheim im "THE RACING HOUSE" statt.
    Es war eine sehr nette Dame am anderen Ende der Leitung. Als ich ihr erzählt habe, daß die Rhein-Main-Smarties
    vorbeikommen wollen meinte sie nur süüüüüß und hat mir einen Tisch für 25-30 Leute reserviert (nach oben ausbaubar, kann auch noch kurzfristig erweitert werden).
    Wir werden zwischen 17:30 und 18:00 dort ankommen.


    Die Kartbahn ist bei der Witterung (auch wenn es regnet) nur noch bis ca. 21:15 geöffnet.
    Laut der Auskunft vom Fahrwerk ist die Bahn aber ziemlich ausgebucht. Aktuell sind aber zwischen 18:00 und 20:00 noch einige Karts frei. Nach 20 Uhr ist auch noch frei.
    Allerdings kann er uns keine Garantie geben bis dahin auch noch was frei ist :-(.
    Wir sollten somit ein Kontingent an Karts reservieren die auf alle Fälle gefahren werden.


    Der Spass ist allerings nicht ganz billig. Aber ich wäre auf alle Fälle dabei.
    Hier die Preise:


    15 Minuten - freies Training - 22,50 € pro Kart
    30 Minuten - freies Training - 37,50 € pro Kart


    Grüße aus Groß-Zimmern


    Daniel

  • So ich hab jetzt mal nach dem Termin meines Turniers geguckt, nachdem ich nen Schrecken bekommen habe, dass nur Junioren starten dürfen, das aber doch nicht so ist *puuuh*


    Die Prüfungen sind aber alle Samstags, ergo kann ich mitkommen :) Kartfahren kann ich mir aber mit meinem neuen Gehalt nicht wirklich leisten *lach*

  • Freu mich sehr auf die Ausfahrt und habe gutes Wetter bestellt. Hoffe bis dahin meine Kugel (mit Dieters Hilfe) optisch aufgewertet zu haben.


    @ Dieter: Hat Chef gut gemacht - Selbstüberlistung :P


    @ Tine: "+1" heißt richtig Sabine (konntest Du nicht wissen - kein Thema).


    Gruß
    Jürgen und

  • Kuckuck, bin wieder im Lande. Am 16.09. klappt das bei uns leider nicht, am 17.09. morgens muss die Küche komplett draussen und die Tapeten runtergekratzt sein....

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • und tine, wie sieht die tour aus (das ende hab ich gefunden...der rest?) oder hab ich da was überlesen?
    freu mich sooooooo drauf....die erste ausfahrt, die ich mit mache und das gleich
    in begleitschutz meiner ma *g*