Warum ....

  • [size=xx-large]JUHU !!!![/size]


    Endlich mal was Positives. Heute habe ich vom Käufer einen Beleg per Fax erhalten wann genau das Fahrzeug in Neuss abgemeldet worden ist.


    Heute gleich dann mal in Dieburg angerufen und erfahren dass nun auch die Abmeldung des smarts HEUTE bearbeitet worden ist. Ob ich schon morgen auf das Kennzeichen meine Ersatz-Kugel anmelden kann, konnte mir die gute Frau nicht sagen, aber ansonsten nun in WENIGEN Tagen. Sprich vielleicht noch am Freitag vor dem Wochenende oder, ich hoffe schlimmstenfalls, am Montag Morgen.


    Auf jeden Fall endlich mal beruhigend zu wissen dass der smart nun offiziell bei den Ämtern für mich zur Akte gelegt worden ist.


    @Martin:
    Die genaue Bezeichnung nennt sich auf dem Beleg "Außerbetriebsetzung Fremdkennz."


    So und nun ist auch wieder die Homepage des Landkreis DA-DI mein Freund und vielleicht auch schon bald mein Retter!


    Achja, heute früh beim Nassen bin ich mal zur Abwechslung Bus, Bahn und Tram gefahren. Morgen wohl auch nochmals und vielleicht, wenn es morgen möglich ist, könnte ich mal "zwischendrin" zu einer geöffneten Zulassungsstelle fahren. Mal sehen.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Tatatata !!!!


    Es gibt nichts Neues! Kennzeichen ist immer noch nicht frei, das Warten geht weiter. Dafür habe ich gerade vorhin schon mal einen Ölfiltereinsatz (Patrone), ja Renault hat jetzt sowas auch, und einen Kupferring für die Ölablassschraube besorgt. Ein ausziehbarer Radschlüssel mit 17 und 19 Nuss ist auch schon an Board des Clios. Ich habe mich beim smart über dieses Ding immer gefreut und empfand es auch sehr praktisch.


    to be continued

  • So, heute erfahren dass nun das KBA noch ein Wörtchen mitreden will. Das Kennzeichen muss durch das KBA erst wieder freigegeben werden auch wenn man es als Person wieder haben möchte. Jeder Anruf bringt immer mehr Neuigkeiten zu Tage. Ich sehe es schon kommen, ich melde den Clio mit einem anderen Kennzeichen an und dann am nächsten Tag ist das alte Kennzeichen wieder frei.


    Warten, Warten und nochmals Warten.

  • @Uwe:
    dies hätte ich auch gerne gemacht, aber ich bin vollkommend dem Behördenapparat ausgeliefert. Es scheint auch nun wohl vor dem Wochenende nichts mehr zu werden, es sei denn morgen Vormittag bekomme ich "grünes Licht". Du glaubst nicht wie schnell ich dann mal mit einem Dienstfahrzeug nach Hause gefahren bin und mal "kurz" anmelde. Selbst mein Chef würde mir sogar sein Privatfahrzeug zur Verfügung stellen. Ich mache mich vielleicht zum Gespött, aber es ist mir sowas von egal, Hauptsache ist ich kann ein Teil vom smart "weiterfahren".

  • Gerade eben schlägt es den Boden vom Fass aus!!! Ich gucke auf mein Online-Banking und was entdecke ich da? Das Finanzamt ist schneller mit der Kfz-Steuerrückerstattung wie das KBA mit der Kennzeichenfreigabe. Na mal gespannt, morgen habe ich wohl die Post von meiner Versicherung mit einem Scheck im Briefkasten. Naja, dann weiß ich zumindestens dass die Ämter, die sonst einem nur das Geld abknöpfen wollen, wenigstens die Ehre erweisen.


    *fertischmitdewäld*

  • Hallöchen,


    mal gespannt ob ich heute Abend was ganz Neues mitteilen kann. Auf jeden Fall kennt mich wohl nun jeder in Dieburg auf dem Landratsamt und ich weiß auch den Namen und die Durchwahl einer überaus sehr "eingriffswütigen" Sachbearbeiterin. Sie ist aber wohl nur sehr schwer erreichbar.


    :)


    Gruß,
    Martin


    PS: Normal ist es net, soviel zu diesem Thema, eigentlich hätte alles klappen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    .................................................eine entlose angelegenheit.


    zu meinem kennzeichen:


    montag 12.11 alten wohnwagen abgemeldet(mkk-ld 55) incl. umgekennzeichnung auf mkk-fx 59.
    dienstag 13.11 neuen wohnwagen angemeldet mit mkk-ld 55


    kosten für die umkennzeichnung des alten wowa = 26,- euro.


    somit konnte ich mein wunschkennzeichen innerhalb 2 tage wieder
    benutzen. hoffe nur das die versicherung nicht durcheinander kommt, bei 2 wohnwagen mit gleicher nummer :-8


    gruss
    dieter

  • [size=xx-large]GESCHAFFT !!![/size]


    Der Clio ist nun mit dem alten Kennzeichen vom smart angemeldet. Man ging dies mir die letzten Tage auf den Zeiger, weil ich auf der Arbeit andauernd zwischen zwei Einsatzorten wechseln musste und unser institutseigener Bus auch noch auf Dienstreisentour ist. Also noch ne Woche und ich wäre im Fünfeck gehüpft, zumal nun auch noch die Bahn streikt und mein Arbeitsweg ein bißchen komplizierter ist!


    Auf jeden Fall ist nun alles so wie ich es gerne hätte haben wollen. Tja, und wenn ich heute Vormittag nicht alles in Dieburg aufgescheucht hätte, dann würde ich wohl noch weitere 3 Jahre auf das Kennzeichen warten. Irgendwas muss bei allem schief gelaufen sein, weil es hätte nicht so lange dauern dürfen wie man auch aus Dieters Posting entnehmen kann.


    So und nun werde ich wohl mich mit meinem Büchsenöffnerproband anfreuden dürfen.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Man nehme ein Pfund Vorschriften, einen Ärmelschoner tragenden deutschen Bürokraten und drei Tage Regen und schon hat man hohen Blutdruck.


    Schön dass es dann doch noch geklappt hat - Glückwunsch.

  • @olli:


    tja, ob es geil ist oder nicht, auf jeden Fall wollte ich dieses Kennzeichen nicht so schnell wieder hergeben wollen. Hat halt eine gewisse private Ursache dass ich daran "hänge".