Chip Tuning

  • Zitat von act-florstadt


    95PS aus dem 61PS 698er Motörchen?:surprised:


    Ohne Worte.


    Bin kein "Softwarehändler" wie andere.


    Aus dem 698er gehen problemlose 120PS, kommt auch drauf an, wer da was verändert.
    Habe schon einige in der Kundschaft mit auch deutlich über 100.000KM.
    Es sind zwar vorwiegend Roadster, diese werden sicher schärfer gefahren als fortwos.


    Thomas

  • Zitat von thomas


    Aus dem 698er gehen problemlose 120PS, kommt auch drauf an, wer da was verändert.


    ja aber sicher doch, der 60 und 72KW 698er hat aber auch einen Öl / Wasserkühler usw. am Motor, was der 45KW nicht bietet.


    Es gibt auch Beispiele hier im Forum das auch mehr wie 100PS auf dem 45KW gehen, aber ob das wirklich alltagstauglich ist?

    Zitat von Bully


    ich wollte ja bei dir die 90 ps haben, mit tacho und tüv, wenn du dich erinnerst. war ja net machbar.
    jeder wie er will, ob einige zu dir oder zu rs oder mdc oder halt zu cs gehen, egal oder ?


    Tüv und Tacho ist jederzeit möglich, ich biete aber meinen Kunden für den 45KW nur 72, 75 und 84PS an.


    Aber "jeder wie er will".;-)


    thomas,
    wir sehen uns ja die nächsten Tage, da können wir ja mal über die Datensätze sprechen.:-8

  • Zitat von act-florstadt


    ja aber sicher doch, der 60 und 72KW 698er hat aber auch einen Öl / Wasserkühler usw. am Motor, was der 45KW nicht bietet.


    thomas,
    wir sehen uns ja die nächsten Tage, da können wir ja mal über die Datensätze sprechen.:-8


    Keiner hat einen Öl/Wasserkühler bzw. keinen Ölkühler.:-D
    Einen Wasserkühler hat jeder Smart.
    Vielleicht meinst Du ja den Wasserladeluftkühler den der 74KW hat.
    Dieser hat aber mit Wasser oder Öltemp. mal gar nichts zu tun!
    Soviel sollte man schon wissen!


    45-60 und der 74 KW, haben u.a. verschiedene Codierungen und Turbolader., Natürlich gibt es auch weitere Unterschiede bei der Hardware.
    Ich habe sicher schon sehr viele Smarts getunt und alle Richtungen Versuche gefahren. Bevor ich irgendetwas auf den Markt bringe, werden generell Langzeittests gefahren, auch deshalb habe ich auch keine Reklamationen.
    Wenn ich mit dem was ich mache - anbiete und auch verkaufe, Probleme hätte, würde man das sicher lesen.
    Ich würde es schlicht und ergreifend nicht anbieten!


    Prinzipiell kann man den 45KW auf die selbe Leistungsstufe, wie ein getunter 60 oder 74KW, bringen, allerdings sind da einige Hardwareänderungen durchzuführen. Machen aber wenige, weil Hardware kostet.


  • lieber Tuner,
    der Ölkühler, Öl/Wasserkühler den es beim 45KW nicht gibt, sitzt beim 60 und 72KW rechts neben dem Ölfilter,
    aus diesem Grund und wegen der Restlichen Hardwareänderungen hab ich mir auch einen 60 und keinen 45KW Roadster Motor in den ForTwo gebaut, wir sollten das Gespräch jetzt mal hier beenden die User können sich ja selbst ein Bild machen.;-)


    Ich kann auch gut mit anderen Tunern arbeiten, wie z.B. SmartProfi, der-smarte-service und sw-x, dabei muß der Tuner aber auf dem Boden bleiben, gemeinsam sind wir stark.


    Wir sehen uns!!!:-8

  • Das Mini-Teil was Du meinst bringt nicht wirklich was, kühlt keine 5 Grad, habe das schon vor längerem ausgemessen. Deshalb gibt es ja auch Ölkühler-Nachrüstsätze.
    iskussion jetzt besser beenden sollten, es führt zu nichts.

  • Tüv und Tacho ist jederzeit möglich, ich biete aber meinen Kunden für den 45KW nur 72, 75 und 84PS an.




    nein michi, das ist eine lüge. wir hatte über die 90 ps gesprochen.
    das hatte sich verzögert weil du den tacho nur biß 180 kmh justieren kannst.
    ich wollte aber einen 200 kmh tacho.
    und fange jetzt nicht an rumzulügen. bleib bei der wahrheit.