wofür ist dieser Schlauch ??

  • Hallo und guten Tag,
    heute habe ich das Stoffdach gereinigt und anschliessend imprägniert,
    die Gummidichtungen mit Hirschtalg behandelt,- und weitere "Säuberungsarbeiten" durchgeführt.


    ... und hierbei habe ich einen Schlauch entdeckt, welchen man nur sehen kann, wenn das Dach vollkommen heruntergefahren ist.


    ??? muss der Schlauch irgendwo aufgesteckt sein, oder ist es eine Entlüftung ???


    Hier ein Foto.


    ... für sachdienliche Hinweise äusserst dankbar ...


    Wünsche ein sonniges Wochenende
    Manfred

  • ach IHR mit Euerm FB wie Faule Ba..... :lol:


    Herzlich Willkommen bei den RMSlern und den Schlauch muss ich bei mir mal bei Gelegenheut suchen :surprised:


    Gruss aus Butzbach
    Matthias

  • Also den Schlauch habe ich an meinem Cabrio auch nicht gesehen:-8,


    dafür habe ich mir bald in den Ar... gebissen :-(:-)=den ich habe das Dach per FB geöffnet und auch nach dem Schlauch geschaut, nur es hat nicht mehr verriegelt :evil:und ich habe ca eine 3/4 Std gebraucht das ich das Dach wieder zu hatte:evil::evil:. Dachte das die Sicherung defekt ist, dann neue rein nix:-?, immer und immer wieder Dach hoch und runder keinerlei verriegelung Handbuch raus gelesen alles gemacht wie beschrieben NIX:-?, nach langen hin und her habe ich dann die NOTVERRIEGELUNG fürs Verdeck ausprobiert und siehe da es verriegelte :-Dab da ging es wieder auf und zu. War wohl nicht im endschalter damit es verriegeln konnte Gott sei dank hat es nicht geregnet.


    Aber eine Lehre habe ich daraus gezogen werde nur noch das komplette Dach vom Schalter an der Schaltung aus bedienen:-/
    Frank:-D

  • Hi Manfred,


    das es um einen Roady geht, solltest du schon dabei schreiben ;-). Hier sind die Kugeln in der Überzahl :-P.




    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)