Springt an und geht gleich wieder aus

  • Hab heut morgen starthilfe vom ADAC bekommen und da sprang er auch sofort an. Hab ihn dann 5 min. im stand laufen gelassen und bin dann losgefahren. nach ca. 1 km ist er dann wärend der fahrt ausgegangen und sprang nicht mehr an. Hab jetzt Menn ne neue Batterie einbauen lassen. Jetzt springt er zwar an aber geht gleich wieder aus. :oops: Was kann das sein?????

    • Offizieller Beitrag

    gude,


    bei den jetzigen temperaturen ein leidiges problem der CDI.............
    unsere 4 ADAC Abschleppwagen, sind seit heute nacht permanent im einsatz.
    2 schwerpunkte:


    1) müde batterien
    2)....................................kraftstoff verflockt


    so wird es wohl auch bei simones CDI sein, diesel verflockt.
    wir haben ja gebietsweise bis -28 grad !!!!!


    da hilft nur wärme, wärme, wärme.......................


    gruss
    dieter


    PS:
    meinem dienst-benziner genügte ein kurzer zucker am zündschlüssel
    :-8 :-8 :-8

  • Zitat von smartipercy


    PS:
    meinem dienst-benziner genügte ein kurzer zucker am zündschlüssel
    :-8 :-8 :-8


    Mag es daran liegen das es eben kein smart ist??? :D


    Nebenbei, bei mir war heute morgen der Anlasser fest und wollte erst beim 4ten Versuch andrehen.

  • Danke Onkel Dieter!!! :)


    Das SC Kassel hat heut 16 CDIs reinbekommen die alle da auftauen durften...


    Mein kleiner steht allerdings immer noch draußen weil ihn keiner holt, alle soooo beschäftigt..


    Wir hatten heute morgen um 5Uhr -21°C also hart an der Grenze.

  • hi
    meine kleine hat heute morgen auch 4x "georgelt", sprang dann aber ohne probs an.


    mal schauen wie es morgen ist, soll ja wieder arschkalt werde !!!!!!


    woher kommt eigentlich der ausdruck "arschkalt" ?


    lg

  • Fundstück aus dem Netz für eine (britisch) englische Übersetzung


    It's cold enough to freeze the balls off a brass monkey = (vulgär) = Es ist arschkalt


    Hoffe das geht noch als Jugendfrei durch, sonst bitte edit :-)=


    Meiner springt übrigens prima an, auch wenn der Anlasser etwas müde klingt.


    Mehr Kummer macht mir ein "Geräusch", an dem mein SC (bitte keine Kommentare dazu) nun schon etwas rumdoktert. Vielleicht berichte ich es hier mal.

  • Mein Kleiner ist nun endlich im SC und erholt sich ein bisschen...


    Nachdem ich heute die ADAC-Ansage: "Wir können leider nichts für sie tun, wir sind überlastet..." gehört habe, hatte ich nach Stunden des nichts durchkommens gegen 17 Uhr endlich ein Menschliches Wesen am Hörer, die nette Frau sagte mir es könne ca 3 Stunden dauern, doch siehe da gegen 18 Uhr meldete sich der ADAC-Man und brachte dann meinen Kleinen Huckepack ins SC.


    Freue mich schon morgen nach der Arbeit seinen kleinen Motor wieder schnurren zu hören..

  • wann wurde denn zuletzt der Dieselfilter gewechselt?
    Wenn der Diesel schon zähflüssig ist, kommt da vielleicht nicht mehr soviel durch.
    Wenn er erst einmal lief, sollte der Diesel durch den rücklaufenden Diesel von der Hochdruckpumpe eigentlich schnell warm werden.
    Ansonsten hilft auch, ne Dose Starthilfespray ins Auto legen und einen ganz kleinen Spritzer in den Luftfilter sprühen.

  • Naja jetzt läuft er ja wieder. War eine Nacht im SC zum auftauen und hat nen neuen Diesel filter bekommen. Läuft seitdem wieder ohne probleme. Den dieselfilter hatte mein Menne letztes jahr im mai gewechselt. Hatten die info vom SC das die ne probe bei der Shell gegenüber geholt hatten und dabei raus kam das das Diesel bei -8° zu gelieren begann. SCHEISS Shell:evil:

  • na toll! Dicke Werbung für Winterdiesel machen und dann sowas. Also nichts mehr mit dem Werbeslogan "mal schnell zur Shell". *grrr* Seit Brent Spar boykottiere ich heute noch den Konzern, wohl mit rechtem Recht.

  • Die haben mir auf meine Mail nichtmal nen ach das tut uns leid geschrieben oder so.. eher nen das kann garnicht sein... tz


    Die ARAL bei uns im Ort hat ihren Diesel gesperrt, da bekommt man nun Ultimate zum Preis von Diesel. Angeblich is der Tank leer, aber stille Quellen sagen anders.. Aber finde das OK. Bevor sie Diesel verkaufen der nicht dem Wetter genügt, sollen sie ihn halt sperren.

  • Wo Du dies gerade sagst, bei unserer Shell in Pfungstadt ist zur Zeit Diesel auch nicht "ausgepreist" an den Tafeln. *lach* Erklärt wohl Einiges mehr! Aber Thema Shell hatte ich letztes Jahr auch was gehabt. Ich hatte von meinem Clio-Vorbesitzer einen Shell-Ölkanister übernommen und wollte dann das Altöl darin an der Shell abgeben. Die haben hier nen Aufstand geprobt wie sonst was. An der Shell-Tankstelle in Eberstadt war es kein Problem gewesen.


    Meines Wissens nach sind sie alle zur Rücknahme von Altöl verpflichtet, ich hatte es ja in einem "Shell"-Kanister gehabt und sie wollten es nicht zurücknehmen. *kopfschüttel* Ich weiß warum ich um diesen Konzern nen Bogen mache.