spidersmart&me stellen sich vor

  • Huhu liebe Rhein-Main-Smarties ;)


    Seit gestern bin ich ganz offiziell auch ein Rhein-Main-Smartie, Abwrackprämie & kaputtem G Astra sei dank bin ich stolze Besitzerin eines kleinen Jahres-Würfels :D in silber / silber & netterweise mit 84 PS :lol:


    Es fehlt nur noch die Hunde-Transport-Ausrüstung... Sommerreifen... Felgen :D also noch ein wenig Zeug -> bestimmt nerv ich die nächsten Wochen hier ein wenig rum mit Fragen, ich hab wd. von Autos geschweige denn von smart sonderlich viel Ahnung *g*


    LG
    mJay & der spidersmart


    http://twitpic.com/5a8xc

  • HalliHalloHallöle,


    n herzliches willkommen !!!!!!


    bei Fragen....immer nur her damit.


    Und bei Deinen Problemen mit Deinem Hunde-Transport oder neuen
    Sommerschuhen für den Kleinen.......
    kann ich helfen

  • hallo


    auch ein herzlich willkommen von mir
    viel spaß mit dem neuen würfel und vorsicht, der smartvirus kann teuer werden


    allzeit knitterfreie fahrt


    lg

  • herzlich willkommen! curly (kleiner hund) schnalle ich am beifahrersitz an, gibt so ein geschirr mit stecker dafür. ansonsten halt netz hinten rein, hab ich schon oft gesehen.

  • Hallo ihr,


    danke für das nette Willkommen :)


    Der Würfel & ich müssen uns erst mal sortieren, was zubehör-technisch am wichtigsten ist... scheinen Sommerreifen & ein Trenngitter zu sein, mein altes Gitter passt leider nicht in den smart bzw. passt wohl, ist aber nicht stabil genug. Für den Beifahrersitz ist der Hund leider doch ein bisschen zu groß.


    Wenn mir also zufällig jemand günstige Reifen (ich hab die Standard Felgen vom Passion) & vor allem ein günstiges Trenngitter empfehlen könnte? Das Netz, dass von smart angeboten wird, wird nicht wirklich für das Gewicht eines Hundes ausgelegt sein denk ich?


    LG
    Mirjam (irgendwie hab ich mir das angewöhnt, mit account zu unterschreiben) :D & der spidersmart

  • hallo Mirjam;-)


    auch von mir ein herzliches willkommen bei uns.


    löchere uns mit deine fragen wir versuchen dir die antworten zu geben.


    gruß


    rene


  • Reifen hab ich immer günstigst.....die müssen weg, bevor sie schlecht werden......grins,
    Mit Standard für den Würfel (neuer smart Typ 451) meinste dann die 155er vo und die 175er hinten.


    Es gibt für den Würfel auch ein Gitter!!!! Oder eine sogen. Hundeschutzdecke.....das ist son Kunstlederungetüm
    das über die Sitze gezogen wird und dann den Zugang mehr schlecht als recht zum Fahrgastraum abtrennt und den Kofferraum schützt.
    Kommt halt auf den Hundi an.
    Was haste denn für eine Rasse ??

  • Hallo Thomas ;)


    Zitat

    meinste dann die 155er vo und die 175er hinten.


    *nick* genau! Ich guck vorsichtshalber noch mal im Schein, aber bin mir zu 99,99999% sicher.


    Eigentlich wollte ich fürn Sommer 175/195 :) mit neuen Felgen eben... aber wird alles ein wenig teuer *hust* hab ja grad erst neues Auto gekauft. Also würd ich wohl vernünftigerweise (*gähn*) die Felgen jetzt mit Sommerreifen bestücken & fürn Winter dann günstige Stahlfelgen (*gääähn*) kaufen - denk ich.


    Der Hund ist keine Rasse *gg* ist ein Mix aus Mixen quasi, so 50 cm hoch. Border-Collie Grösse ca. Die Hunde-Kofferraumdecke hab ich schon beäugt, allerdings fehlt dann ja immer noch eine Abtrennung, damits kein Ärger gibt wg. ungesicherter Ladung.


    Bei dem Gitter - wird das (wenn ichs auf den Bildern richtig sehe) mittig da befestigt, wo auch diese Kofferraumabdeckung eingesteckt ist? Ich teste das mal heut abend mit Hund, aber ich glaub, da wird der Kofferraum dann zu eng.


    (braucht jemand eine fast neue Kofferraumabdeckung? :D :D )


    Gibts Boxen die erfahrungsgemäß in den smart passen, weiß das jemand?


    BÄH. Blöd, dass das alte Gitter nicht passt. Ich mess heut mal Kofferraum aus und guck, ob ich ne Box o.ä. kriege, damit ich weiß, wo ich finanziell lande. Vielleicht kann ich dann weiter mit breiteren Sommerschühchen liebäugeln :D :D


    Heut morgen dachte ein Golf, er lässt das doofe kleine Auto neben sich mal an der Ampel stehen.... *hihi* war wohl nix :lol:


    LG
    Mirjam & spidersmart

  • Grins.....


    jaja, der Anzug der kleinen ist wirklich ge.....


    Da guckt jeder doof.


    Bei Deinem Räder/Reifen-"Problem" kann ich gerne helfen.
    Hab da einige Möglichkeiten --> auch im Hinblick auf die Winterstiefel....


    Kannst mich ja gern mal anrufen.....oder besser kommst mal im sc Wiesbaden vorbei. (0611-777727)


    Der Trennschutz geht vom Dach bis zum Kofferraumboden und hat dann eine Gepäckraumabdeckung integriert.