Darf ich vorstellen: Ich bin die neue...

  • Ist nur ein sehr ähnlicher Clone. Für ein Bild der echten Kugel war es jetzt zu dunkel draußen. Ist schon deine Vermittlung. Danke dafür! Da hast du mich ganz schön in Entscheidungsschwierigkeiten gebracht. Nicht zu vergessen ein jetzt verärgerter Händler. Bei dem muß ich mich morgen vielleicht noch entschuldigen :-8

  • Richtig! Wie gasagt: wie auf dem Bild mit Sportline Felgen. War übrigens auch kein passion, sondern ein pulse!


    Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber weniger als bei dem Händler seiner Kugel. Und für den gleichen effektiven Preis (nach den Arbeiten) eine höherwertigere Kugel bekommen mit nagelneuen Reifen. Preis war zwar über dem Budget, aber lohnt sich vielleicht, da Technik wirklich sehr überzeugend! Und was wirklich ungewöhnlich ist: kein Öl oben am Ansaugtrackt! Wurde auch nicht entfernt, da Motor nicht gewaschen und mit original Patina versehen. Gutes Zeichen. Und wenn schon Gabor sagte: Für einen Pulse geht der richtig gut! Damit danke an meinen Fahrzeugüberführer ;)


    Die Kleinigkeiten sind:
    - Kupplung gut, aber bedarf etwas Nachstellung
    - Spureinstellung eventuell nötig, da Lenkrad etwas schief
    - Lackarbeit an der Tridion nötig da minimal Rost
    - sonst nur optischer Mangel (Kratzer) am Amaturenbrett


    Abgesehen davon gibt es nichts zu meckern.
    Die Kugel siehst du ja dann am Sonntag.

  • Zitat von TheWildLizard


    ...Winterkugel von meinem neuen Fahrzeuglenker. Der hat schon so ne gelb-grüne Kugel. Da werd ich ganz eifersüchtig. Und die darf auch noch drinnen stehen und ich auf der Straße. Gemein! Na ja mal sehen, aber vielleicht behandelt er mich ja gut...


    @ kleine blaue Kugel


    erstmal herzlich willkommen in einem Forum das "Deinen" Namen trägt!!


    und gräm Dich nicht das Du draussen stehen musst..... Dein Herrchen ist bestimmt gut zu Dir weil es ein lieber ist !!


    Du wirst es nicht bereuen das Du zu ihm gegangen bist..... und wie ich hier jetzt schon gelesen habe, macht er sich schon Gedanken über Dich wie Du schöner wirst, und Deine Technik besser funzt.


    Also geniesse Deine Zeit bei Deinem neuen Herrchen......vielleicht trifft man sich auf einer der nächsten Ausfahrten


    cu

  • Hier ist nochmal die blaue Kugel. Wenn ich das so lese bin ich ja echt beruhigt. Dann wird es mir wohl ganz gut gehen in so einer Runde. Mein Herrchen hat auch verlauten lassen, dass er mit mir mal am Sonntag zu euch fahren will um mich vorzustellen. Freu mich schon so nette smart-Herrchen und Frauchen kennen zu lernen :)

  • Hi Stefanie!


    Wie geht es denn deiner Kugel, olles wieder okay?


    Zitat von bluestar


    Hi Steffen, Glückwunsch zur Winterkugel! Ist das nicht ein schönes Blau :D


    Leider nicht ganz so schön und glänzend wie deins immer ;) Und die Tridion hat jemand ziemlich verpfuscht beim Putzen.


    Noch mehr Details? Überleg... Die gebe ich dir aber nicht damit du deine Kugel besser verkaufen kannst. Die behalte mal schön :P
    Na gut dann doch:


    EZ 07/2001
    51.200 km
    pulse 45kW
    Sportline Felgen mit nagelneuen Ganzjahresreifen
    Glasdach
    Klima
    Uhr
    DZM
    Innen grauer Kunststoff, silberne Sitze mit blauem Bezug
    Lederlenkrad, Lederschaltknauf
    Tiefgaragenwagen!
    Preis 3.800 €


    Habe mal gerechnet: Die Kugel wurde die letzten zwei Jahre nur 63 km pro Woche gefahren! Und fast nur am Wochenende, da die Vorbesitzerin unter der Woche mit der Bahn pendelt.


    Habe nochmal die Lenkung gescheckt. Auf absolut ebener Strecke Geradeauslauf wohl doch okay. Lenkrad ab und eine Rastung versetzt wieder drauf sollte reichen.


    Komme doch auch zum Dieter am Sonntag. Wie wärs?


    Gruß
    Steffen

  • Ich hab mich ja, wie du weisst, eh schon länger gefragt, wie du den Alltagsbetrieb deiner Kugel mental verkraftest... Ich könnte das nicht :D
    Und deswegen habe ich mir direkt auch eine Winterhure auf den Hof gestellt...
    Also, Gratulation! Oldliner sind doch die schönsten *g*

  • Tja Christian, das Maß war irgendwann voll. Und wenn ich dir jetzt noch erzähle, dass er an meiner Arbeitsstelle immer auf einer engen Straße parken musste und direkt nebenan ein Ausbildungszentrum für Jugendliche ist, von denen ziemlich krasse Gestalten auf der Straße rumlungerten... Nix für schwache Nerven! Aber auch weil man nicht in Ruhe basteln konnte und die Kugel Montags immer wieder fahrbereit sein musste. Das hat genervt! Also mußte ENDLICH eine Winterkugel her.

  • wie kann man ein Tridion beim Putzen verschandeln? :-/
    ich glaube der Tobias kriegt einen zuviel wenn ich mir auch noch ne Winterhure zulege :(
    Am Sonntag, müsste ich spontan entscheiden. Brüderchen kommt mit Frau zum Grillen irgendwann gegen Nachmittag. Aber davor wär zeitlich noch Luft ;)
    Heute gehts zuerst mal ins SC.. mal sehen ob der Fehlerspeicher was zum Montag sagen kann...

  • Soooo... da liege ich ja voll im Trend mit der Winterkugel :-D. Glückwunsch, Steffen! Wobei ich eigentlich keine Winterkugel angeschafft, sondern einen Sommerroadster erschaffen habe... Darf ich vorstellen: Nightmare :D :D :-D, gerettet aus einer Halle in der Nähe von Heidelberg, wo er nach 3 Jahren Betrieb eine ganzes Jahr in der Ecke stand.



    Freut sich auch schon auf das Spielen mit Euch :)

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.