Felge: schwarz oder silber

  • Durch einen anderen Beitrag (smart-forum) bin ich auf den Geschmack gekommen.


    Nun bin ich am überlegen, ob ich meine silbernen Strikeline (15") auf schwarz "umfärben" soll.


    Da ich eh unentschlossen bin würde ich Euch mal um Eure Meinung fragen.


    Und wenn ich es vorhabe, wie und wo kann ich sowas machen lassen.


    Habe mal heute kurz bei meiner (nicht smart) Werkstatt angefragt, der meinte was von Felgen abstrahlen (Sandstrahl) ca. 10-20 Eus pro Felge und dann Pulverbeschichten (lackieren könnt abplatzen)....per Saldo irgendwas zwischen 200 und 300 Eus.


    Keine Sorge beim Stammtisch morgen werde ich deswegen (und vllt wegen ner Freisprecheinrichtung) nochmal nerven :-)=


    Und hier der Smarte mit beiden Varianten:



  • Mir persönlich gefallen die Silbernen besser - da sehen die Füsse einfach
    fetter aus - schwarz macht nen schmalen Fuss :lol:


    hatte die gleichen auf meinem alten 450 drauf - wenn die auf dem 451er gepasst hätten,
    hätte ich sie def. in silber behalten (der alte war schwarz/schwarz)


    Ist ja aber wie so oft einfach Geschmackssache. ;)

  • Von der Optik her hat beides etwas, das ist als Geschmackssache deinerseits...


    Beim Sandstrahlen, soll der Strahler bloss die Innenflächen gut abkleben, wenn da zuviel abgestrahlt wird rutscht Dir im Günstigsten Fall bei 140 km/h auf der Autobahn der Reifen von der Felge..


    Wenn du die Felgen Pulvern lassen möchtest, dann entscheide dich am besten gleich für ein mattes Pulver. Glänzend oder seidenglänzend verträgt sich auf dauer nciht mit dem Strassen- und Bremsstaub und wird gerne stumpf... RAL 9005 von IGP (5803...) ist ein sehr edeles mattes schwarz.. schöne Farbe und toller Verlauf... Mal so als kleiner Insider Tip..

  • so trotz eines wirklich verlockenden Lackierangebot werde ich wohl doch die Pulvermethode machen, da wohl haltbarer ist udn ich mein Glück kenne....bei Lackieren platzt was ab, bevor ich daheim bin ...



    Zitat von DaisysTears


    Beim Sandstrahlen, soll der Strahler bloss die Innenflächen gut abkleben, wenn da zuviel abgestrahlt wird rutscht Dir im Günstigsten Fall bei 140 km/h auf der Autobahn der Reifen von der Felge..


    gut ich könnt ja jetzt sagen, schneller als 135km/h läuft meiner eh net...aber iss das wirklich ein Risiko????


    Zitat von DaisysTears


    RAL 9005 von IGP (5803...) ist ein sehr edeles mattes schwarz.


    Muß ich da noch was besonderes zu wissen? Freund google.de wußt net wirklich viel dazu ....

  • mal ne Frage in die Runde und an die Spezialisten.....


    Im Smart-Froum bietet einer die 16" Spikeline mit den 205/45 rundum in schwarz (leider nur lackiert) an.


    Passen die einfach an meinen 450er BJ 2003 (2nd Gen)?


    Gibts Probleme mit dem TÜV? Muß irgendwie ne Spurverbreiterung rein? Habe keine Ahnung....


    Oder soll einfach bei meinen 15" bleiben?

  • so ... heute habe ich meinen kleinen wieder bekommen mit neuen schwarzen felgen...diesmal kein photoshop bild.....


    jedoch ein neues problem....die radmuttern sehen jetzt richtig bescheiden aus...also dreckig verrostet....gibts da alternativen bzw schwarze kappen? kappen habe nur in 17 bzw 19 gefunden sind aber 15er schrauben, oder?
    bei berlin-tuning gibt es auch chrom schrauben ...taugen die was?????



    edit: achso...nen coolen vorschlag für die nabenkappen würde ich auch noch nehmen...so richtig bin ich damit auch net zufrieden.....



    KLICK MICH



  • Zu meinen Serienalufelgen-Zeiten, hatte ich einen Sommer- und einen Winterradschraubensatz. Denk mal drüber nach und über schwarze Seitenblinker.
    PS: don't forget the Nabenkappen






  • Schwarz hat was nur würde ich die seitlichen fläschen polieren damit die Felge noch besser zu geltung kommt.