WildLizard wird 10

  • Glückwunsch auch von meiner Seite.
    Meiner wird ja bald 11 :D
    Die ersten Fotos von meinen Treffen ist Mitte 2001 gewesen, Damals beim Eisessen in Babenhausen. Mensch wie die Zeit vergeht...
    Auf die nächsten 10 Jahre ;)

  • hallo steffen, auf von mir gute wünsche. deine einstellung und treue zu deinem smart freut mich. der idellewert und die freude die geschaffen werden wenn man sein fahrzeug über einen langen, sehr langen zeitraum besitzt und fährt ist nicht zu unterschätzen und lässt sich von keiner neuanschaffung reproduzieren - klar freut man sich über das neue auto, aber eben anders. :D
    (mit dem kosten die ein smart verursacht kann man ja ggf auch beides haben.)


    ich oute mich hier mal als old- und youngtimerfan und sehe gerade deine "treue" mit dieser brille höchst erfreut.


    leider war ich selbst nicht so stark und habe meinen oldliner zugunsten eines cabrio (2 gen.) verkauft - asche auf meine haupt, aber als langjähriger cabriofahrer musste damals einfach wieder eines her.


    eine weiterhin gute zeit mit deinem smarten begleiter und vielleicht nimmst sich ja der ein oder die andere dies zum vorbild. :D

  • thomas: Gotthardt-Pass ist leider falsch
    So haste beim Werner geklaut! Da ist aber copyright drauf!!!! :lol:
    Mama mia das waren die ersten Tuning-Sünden: Die Beschriftung der Reifen in mühevoller Arbeit mit nem silbernen Edding nachgezogen. :-/ Auf was für Ideen die Leut kommen... Oder Spoiler zum anclipsen für die Wischer. :-?


    @Martin: Gute Erinnerung! Oder gut dokumentiert? Tja bist ja auch schon so lang dabei. Aber irgendwie bist du zwischendurch mal in der Versenkung verschwunden um dann wieder aufzutauchen. Hauptsache dem smart treu!
    Und wer in dem einen Bild vom Martin mal genauer schaut findet auch den Beweis, dass es die RMS damals schon gab.


    @Olli: Die gute CS1. Na ja, damals gab es halt nur die. Und eine Felge von SW. Das wars. Wenn man sich mal Bilder von Chiemsee 2000 ansieht, da stehen alle mit den Felgen rum.


    @Stefanie: Auch Bilder sehen will...


    @amue: Mit Kosten hast du recht. Gerade deswegen kann ich ihn nicht hergeben, weil ich danach ja auch wieder gerne einen mit den gleichen Extras hätte. Das was ich reingesteckt habe zahlt mir keiner zurück von den Arbeitsstunden ganz zu schweigen. Abgesehen von den Emotionen - ihn zu verkaufen währe ein finanzieller Supergau. Also muss ich ihn deswegen schon behalten. Nochmal einen neuen so aufzubauen hätte ich nicht die Energie und auch wahrscheinlich nicht die emotionale Beziehung dazu.
    Oldtimer-Fan bin ich auch. Leider hat es bisher nicht zum Erwerb eines solchen gereicht. Da muß ich mit dem smart halt kleinere Brötchen backen. Aber in 20 Jahren ergibt sich das eh ganz von alleine :)
    Vorbild ist gut, aber die Schattenseiten sollen auch nicht unerwähnt bleiben:


    dritter Turbo
    vierte Kupplung
    zweiter Motor
    einige Radlager
    und das bei bisher ca. 165.000 km


    Das muß man nicht-smartfahrern immer verschweigen. Die haben eh Verständnisprobleme, aber dann würden sie glaub ich davon rennen und mit so ner Jacke mit Riemen dran wiederkommen :)

  • Zitat von TheWildLizard


    thomas: Gotthardt-Pass ist leider falsch


    Ja dann verrate es uns doch mal...


    Zitat


    Die gute CS1. Na ja, damals gab es halt nur die. Und eine Felge von SW. Das wars.


    Da trügt die Erinnerung, es gab 1999 schon die Brabus Monoblock IV, die Sportiva-Felge und die Fräsräder von CS. Ich weiß noch wie der Thomas die 1999 beim smart-Treffen am Centro in Oberhausen gezeigt hat.
    2000 in Willingen hat man dann schon eine vergleichsweise riesige Rädervielfalt sehen können.

  • Zitat

    thomas: Gotthardt-Pass ist leider falsch
    Ja dann verrate es uns doch mal...


    Da werdet ihr diesen Sommer auch lang fahren ;) Und ich auch :)


    Zitat

    Da trügt die Erinnerung, es gab 1999 schon die Brabus Monoblock IV, die Sportiva-Felge und die Fräsräder von CS. Ich weiß noch wie der Thomas die 1999 beim smart-Treffen am Centro in Oberhausen gezeigt hat.
    2000 in Willingen hat man dann schon eine vergleichsweise riesige Rädervielfalt sehen können.


    Jaaaa jaaaaa ist ja gut. Natürlich gab es noch eine Handvoll andere. Aber dass es die Wintec schon vor 2000 gab, war mir so nicht mehr bewußt. Wollt ja nur sagen dass es die CS1 fast so oft gab wie die Serienfelgen.
    Aaaaaber: Wo warst du 2000 zum Chiemseetreffen????

  • Zitat von TheWildLizard


    Aaaaaber: Wo warst du 2000 zum Chiemseetreffen????


    ....da wo duuu 2000 zum Treffen in Willingen warst.... :D
    Würde gerne mal wissen, was mit meiner ersten Kugel passiert ist. Die gibts bestimmt nicht mehr... ;(

  • Zitat von TheWildLizard


    Warum soll's die Kugel nicht mehr geben?!


    Die Kugel hab ich 2002 nach 98.000km in Zahlung gegeben... denke mal nicht, daß der Motor es noch viel länger überlebt hat. :rol:


    @ bluestar: Wer ist denn der Typ im roten Hemd? der kommt mir iiiirgendwie bekannt vor... :D

  • Zitat von Smartville


    wenn der nicht so schlank wäre, würde ich ja sagen, es ist...... :lol::lol::lol:


    .....der Micha? :oops: Das dachte ich auch erst, aber.... neeee.... :D

  • bei uns um die ecke steht noch so ne grüne kugel beim händler (also 50m wo ich arbeite). ich kann ja mal auf dem heimweg nen foto machen...denke mal das ist dann einer in "unmodifiziert"

  • Ich sach jetzt zu den Bildern nix.........









    weil ich lauter Lachen nix sagen kann ......








    BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLER


    SCHENKELKLOPFER !!!!!!!


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:





    nix für ungut Micha.......


    wir waren alle mal schöönn........ ääähhhh komisch ....ääähhh...... wieauchimmer





    @ Steffen,
    bitte entschuldige das ich jetzt Deinen Thread etwas mißbraucht habe.

  • @ssmartie: Kein Problem in meinem Thread dürft ihr dass :-8:-D War ja eh als Babbelthread ausgelegt.
    Aber erwartet nur keinen Kommentar von mir dazu.


    @Merlin: Tja von den aquagreen-smart weiß ich auch in etwa wo die in Wiesbaden stehen. Sind so 3-4 an der Zahl. Einen wollte ich ja fast als Winterkugel kaufen. Währe ne geniale Überraschung geworden, wenn ich mit dem beim RMS Treffen aufgekreuzt währe. Nach dem Motto: "Ach ja ich hatte keine Lust mehr und hab alles wieder ausgebaut, weil ich ihn jetzt verkaufen will". Aber leider war der sooo runtergeritten. Die Panels waren rund um die Kotflügel total verkratzt. Ein Jammer!


    Ach ja: Wer war eigentlich der Herr in dem roten Shirt? *duckundweg* :P