Vorstellung: "Little Wild Thing"

  • Auf bitten aus der Shootbox habe ich mich nun breitschlagen lassen, und stelle mich mal (die haben gesagt, ich soll das kurz machen:-)= ) vor.
    Ich heiße Thorsten, bin :oops: 41 Jahre alt, und wohne in der Eifel.
    Ich hatte bereits 2 Kugeln, und wie es kommen musste, haben wir uns nun wieder für eine entschieden.
    Meine Tochter (17) macht gerade ihren Führerschein, und soll eines Tages mal den Smart bekommen. Solange soll ich den Einfahren:rol:

    naja, da ich mich kurz halten muss (die Mädels aus dem Chat) hier mal das wesentliche:
    42 CDI Baumuster 451
    Einige Sachen an dem Wagen vermisse ich, und habe auch schon begonnen, das ein oder andere zu ändern.
    Z.B. eine Fussraumbeleuchtung, eine Kofferraum Beleuchtung, gelackte Bremssättel, Navihalterung, ect.
    hier mal noch nen paar Bilder:

    An der nächsten Ampel bin ich erster :D



    Little Transformer

    Ach ja, die Birnen habe ich auch gewechselt, so ziemlich alle :-)=



    Rot war jetzt nicht wirklich mein Wunsch, ich hätte lieber Schwarz oder Silber gehabt, aber die kleine wollte es so

    und so sieht der Wagen von hinten aus.
    Ich weiß, nix besonderes, aber das ein oder andere Details wollte ich noch gerne änderen, ohne aber jetzt gleich wieder unsummen investieren zu müssen.
    Momentan würde mich sehr stark interessieren, ob jemand einen Plan hat, ob man die farblosen Plastikschürzen rund um den Wagen Folieren lassen kann, ob so etwas hält, und was sowas ungefähr kosten darf.
    So, hoffe das war jetzt kurz genug :-)=


    Gruß, Thorsten

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen !!!


    Und Du hast es hier schon richtig begriffen......
    wir machen alles (vieles) was die Chefinnen hier anordnen....
    daher fühlen wir uns hier "wie daheim"


    :lol: :lol: :lol:

    • Offizieller Beitrag

    morsche thosten,



    viel spass bei uns.


    ein folieren der schwarzen plaste teile sollte schwierig werden, da diese ja eine struktur haben. denke das da die folie nicht auf dauer haltbar bleibt.
    lackieren ist da die bessere wahl.


    gruss
    dieter


  • So war mal beim Werbaufdruckspezialisten.
    Ein Folieren geht, sofern man die dicke 110 µ Folie nimmt problemlos, auch auf den grob struckturierten Plastikteilen. Wenn ich die Teile abbaue, würde man mir einen Freundschaftspreis von 200 € für die 4 Teile machen.
    Das ganze mit garantie und allem drum herum.
    Anschließend bin ich zum Lackierer gefahren. Der wollte doch glatt 1370 € für das Lackieren der Teile haben:oops:
    Naja, werde mir mal gedanken machen, ob ich sowas wirklich haben muss, aber stören tut es mich schon, nur da gibt es noch einiges anderes, was ich mir auch gut vorstellen könnte (Tieferlegung, Breitreifen, Chiptuning, Tempomat, Bordcomputer, Bluetooth Freisprechanlage (ähm, ich soll mich ja kurz halten:-D )
    Habe mir jetzt eine Parrot CK9000 Freisprecheinrichtung gekauft, und suche dafür noch einen geeigneten Einbauplatz, hat jemand eine Idee?

    so sieht das Teil aus


    und das hier sollte damit ergänzt werden.
    Hat jemand erfahrung mit so etwas, oder eventuell ein Foto vom Einbauort?


    Gruß, Thorsten

  • Ich habe nun die Parrot CK3000 Evo endlich mit meinen Kumpels zusammen verbaut:
    Ich muss sagen, dass ich begeistert bin.
    Für 40 Euro habe ich nicht viel erwartet, aber das was ich dafür bekommen habe, ist weit mehr, als ich erhofft habe.
    Die Sprachqualität ist sehr gut, und von der Qualität nicht schlechter als in meinem W203 mit Werksmäßiger FSE.
    Das Radio schaltet beim Anruf sofort stumm, und danach wieder laut.
    Es können bis zu 5 Geräte gekoppelt werden, allerdings habe ich nur drei angeschlossen (mein HTC Touch HD, das Giorgio Armarni meiner Frau, und das Sony 890i meiner Tochter), und alle drei funzzen super, wenn auch nicht zusammen. Denn es kann logischerweise immer nur ein Gerät mit der FSE verbunden sein, heißt also, wer zuerst kommt, malt zuerst.
    Da ich aber meist allein unterwegs bin, ist das nicht weiter störend.
    Das das Gerät mit dem Handy gekoppelt ist, wird übrigens durch ein kurzes Aufblinken der Bedieneinheit, sowie über ein diskretes Piepen angezeigt.
    Die zusätzlichen Funktionen wie Sprachsteuerung der Kontakte nutze ich nicht, und kann daher nix sagen.
    Ach ja, leider haben die Kabel dann doch nicht zu toll gepasst, so wie es der Hersteller auf seiner Seite beschreibt.
    Bei mir waren das Dauerplus mit dem Zündplus vertauscht. Glücklicherweise hatte ich einen Kumpel an meiner Seite, der sich mit Kabel und so gut auskennt, und mir kurzerhand ein Zündungsplus vom Zigarettenanzünder abgeklemmt hat, so dass wir die Anlage noch am Samstag in Betrieb nehmen konnten.
    Leider war die vorgesehene Befestigung der Bedieneinheit nicht so wie ich es wollte (eine Befestigung mittels doppelseitigem Klebeband, wie es der Hersteller vorgesehen hatte war dann nicht nach meinem Geschmack), so habe ich mir dann selber noch was anderes überlegt.
    Zum Glück hatte ich noch einen Spreitzniet über, dessen Kopf schön Flach war, so dass ich ihn zwischen Trägerplatte und Bedieneinheit machen konnte, und den Niet selber im Wagen platzieren konnte.
    Hier mal ein paar Bilder:

    Spreitzniet mit flachem Kopf


    Microfon im Innenspiegelbereich


    hier sieht man den Pin des Spreitzniet schön aus der Bedieneinheit rausschauen


    so, jetzt habe ich eine FSE eingebaut, die mich weniger gekostet hat, als einmal mit dem Handy am Ohr erwischt zu werden, und Punkte habe ich mir auch so gespart.


    Ach ja, dann hatte ich die Kappen der Abschleppösen mit Folie beklebt, um einen Test zu machen.
    Ich würde gerne die ganzen unlackierten Plastikteile folieren, und aus diesem Grund habe ich Probeweise die Abschleppösenkappen foliert, um einen Langzeittest bezüglich Haltbarkeit und Blasenbildung zu unternehmen.
    Bislang hält es sehr gut, was an größeren Flächen natürlich noch lange nicht so sein.
    Falls jemand eine günstige Bezugsquelle von Schwarzer Hochglanzfolie kennt, bitte bei mir melden.
    Bislang habe ich nur Matt gesehen, aber das sagt mir nicht zu.


    Schönen Gruß, der Doc :wink:

  • Hallo zusammen, und Danke für die herzliche Begrüßung.
    Wie mal bereits erwähnt, habe ich vor, die untere Plastikbeplankung nicht in diesem Mausgrau zu lassen.
    Daher habe ich mir D-C- Fix Folie aus dem Baumarkt für 5,99 besorgt, um mal Probeweise ein paar Teile zu folieren.
    Angefangen habe ich am Samstag mit dem hinteren Schweller der Stoßstange.



    Habe dann gestern unter zuhilfenahme meiner Tochter mit dem Rest der Folie einen Seitenschweller foliert.
    Ich bin vom Ergebnis total begeistert, einzigst ärgert es mich etwas, das die Folie nicht Schwarz-Glänzend ist.
    Ich hätte nie im Leben gedacht, dass die Folie so gut auf dem Rauen Plastik klebt.
    hier mal das Ergebnis:


    und hier ein vorher/nachher Bild

    Durch das ich die Seitenschweller abgebaut habe, sind die Kanten so sauber geworden, dass man nicht mehr sehen kann, dass es mal nicht so war.
    Eine erste intensivwäschen mit dem Dampfstrahler haben die Teile nun auch unbeschadet hinter sich.


    Die zwei restlichen Teile werde ich wohl next week folieren.
    Gruß, der Doc :wink: