Erstes RMS Wash & Pfleg am 12. Juni

  • Hallo RMS'ler!


    Da ich hier im Forum in jedem zweiten Post entweder Meguiar's, Waschen, Wachsversieglung, Lackpflege etc. lese und es hier auch immer öfter Fragen über alles was mit Fahrzeugpflege zu tun hat gibt (Danke aCKtrion! Tolle Leistung, jetzt flippen alle komplett aus... :-/), habe ich mich mal entschieden, das vermutlich erste RMS-Wash & Pfleg ins Leben zu rufen. :)


    Geplanter Termin ist Samstag, der 12. Juni 2010 ab 10 Uhr.


    Da eine waschende Person im Hof niemanden stört, aber eventuell bei 30 Smarts die Rennleitung was dagegen haben könnte, habe ich mir als Treffpunkt das Waschgelände der Firma "Frank's Carwash" ausgesucht. Dort gibt es neben Hochdruckreinigern mit Schaum, klarem Wasser und Wachs auch Staubsauger, Mattenklopfer und genügen Platz für den ein oder anderen Waschbekloppten. Ich bin dort Stammkunde... :dum:


    Geplanter Treffpunkt ist also Frank's Carwash SB-Waschcenter.
    Ferdinand-Porsche-Ring 22, 63110 Rodgau-Jügesheim.


    [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Ferdinand-Porsche-Ring+22,+63110,+Rodgau&sll=50.018891,8.897472&sspn=0.002392,0.004823&ie=UTF8&hq=&hnear=Ferdinand-Porsche-Ring+22,+J%C3%BCgesheim+63110+Rodgau,+Offenbach,+Hessen&z=16]Kliks du ! Kuks du![/url]


    Das Saugen dort kostet für 8 Minuten 50 Cent.
    Das Nutzen der Hochduckreiniger wahlweise 50 Cent / 1 Euro / 2 Euro.
    Ein Geldwechselautomat ist vorhanden.


    Hiermit ist an diesem Tag schlechtes Wetter offiziell Verboten! :-8
    Andernfalls behalte ich mir vor, die Veranstaltung bei sehr schlechten Wetteraussichten abzusagen. Da ich einen guten Draht zum Wetterdienst in Offenbach habe, sollte ich aber 2-3 Tage vorher bescheid wissen.


    Geplant ist alles, was mit KFZ-Pflege zu tun hat. Vielleicht bringt jemand einen Wagenheber und Drehmomentschlüssel mit, dann kann man Felgen demontieren und ganz penibel reinigen. Es soll hier auch keine Reinigungsorgie werden, in dem das Ziel ist, dass man nachher einen 10 Jahre alten Smart als Neuwagen verkaufen kann. Es geht hier rein um den Spaß an der ganzen Geschichte und vielleicht auch ums gemütliche Beisammen sein.


    Diese Veranstaltung sollte ein reines Wash & Pfleg sein. Nach Möglichkeit ohne riesiges Schraub. Ich glaube auch nicht, dass die Betreiber das so gut fänden...


    Über zahlreiche Anmeldung und Teilnahme würde ich mich sehr freuen, zumal mein erstes Event (Fahrsicherheitstraining) ja ein absouter Reinfall war. ;(


    Liebe Grüße
    Alex


    Bisherige Teilnehmer:


    - Black'n'White + Nadine
    - UD-10
    - meinSmartie
    - SilverSmart
    - GS-Smart
    - Babsi
    - Billy (eher nicht)
    - TheWildLizard
    - Merlin + Bub (bis 12:00 Uhr)
    - Stielvoll (wenn ab 13:00 Uhr)
    - BlackSmart
    - thomas
    - dirrtyharry

  • Habe mich in der Soutbox ja auch für so ein Treffen ausgesprochen, da ich ja reiner Waschstraßen-Putzer bin, aber der Tag ist recht ungünstig :-/ (Geb. Großer, Ju-Jutsu Seminar Wiesbaden).


    Evtl habe ich bis ca. 12 Uhr zeit, muß aber nochmal sehen.

  • Zitat von UD-10


    ist ja bei dir nix neues.........


    Haste Entzugserscheinungen Uli?? Sollte ich da was wissen??


    Ne, werd wahrscheinlich an diesem Weekend wieder an den Bodensee fahren :)


    Außerdem, das geputze ist net mein Ding, entweder Waschstrasse oder so'n Service halt....


    Bei mir muss die Karre einfach nur fahren und Fun bringen :)


    Gruß

  • Meine Fahrzeuge in meinem bisherigen Leben (incl. smarts) haben immer nur die Waschstrasse gesehen.
    Als es im letzten Jahrtausend noch erlaubt war auf privatem Grund zu waschen habe ich das auch 3-4 mal gemacht.


    Also ich werde mal erscheinen...... und werde auch ein bißchen putzen..... und saugen..... und was sonst so anfällt....


    aber ich denke im Hauptaugenmerk mache ich den Pausenclown und pflege das dumm-zeuch-babbeln.


    und wenn ihr schön artig seid, hat der liebe Onkel Tom auch ne Kanne Kaffee in seiner Hütte dabei......... :lol:

  • @alex: denke plan B



    Zitat von Harlekin


    Außerdem, das geputze ist net mein Ding, entweder Waschstrasse oder so'n Service halt....


    bin mittlerweile auch für "so´n Service" sonst kommt hier keiner an meinen Smart



  • Hi Flo,


    grundsätzlich eine Superidee, find' ich prima!
    Fest zusagen kann ich aber leider nicht. D.h., wenn, dann käme ich spontan vorbei.


    Hoffe auf viele glänzende Bilder!

  • Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle eure Frauen mitbringt?
    Also eine Sinia, eine Inge und eine Babsi.


    Eine Nadine ist selbstverständlich auch anwesend. :)


    @ Merlin:
    Stell dich nicht so an, kommste mit. Ist doch umme Ecke...