Meine Kugel/Würfel/Roady/44 hat was Neues......

  • Zitat von ssmartie


    oder soll ich sagen "King of the road" ??


    nene...das überlasse ich anderen....deshalb ja auch nur der tachoscheiben hinweis....ich will meinen spaß für mich und am besten geht sowas ohne groß aufzufallen.....

  • Aufgrund der 1.000 Anfragen (abzüglich der drei Nullen) bzgl. der Heckklappenabdeckung hier nochmal das ganze etwas genauer.


    Es ist die Schlossabdeckung wie auch beim 451er bei der Fahertür.
    Allergings kann man diese nicht nehmen, da der Steg zu groß und wenn nachbearbeitet werden muß, wobei dieser dann wohl oft in die Brüche geht.


    Die Abdeckung ist zwar etwas zu klein, da wurde mit Lack einfach das Schloss etwas schwarz gepinselt.


    Die Artikelnummer der Abdeckung ist Q0004819V001000000 - Preis ca. 0,40 Euro.


    Die Idee / Anregung stammt vom XB-Thomas, welcher somit auch Lizenzinhaber der ganzen Sache ist ... gelle :-)=:-)=


  • Ahh ja Idee vom Thomas :-D.


    Bin mal gespannt wer da alles das schreien anfängt :-D.


    Nebenbei könnte unsern Teilchenbeschleuniger mal nachsehen, denn diese Teile gabs schon beim 450er.
    Wobei die beim 450er nur verbaut waren wenn eine Alarmanlage von Werk ab bestellbar war.


    Erst beim 44 und beim 451 wurden die bei jedem Auto reingedrückt. Bei steckt übrigen einer vom 44 drinne, muß nur ganz wenig mit einem schwaren Messer nachgearbeitet werden.

  • Zitat von MischungsMicha


    Ahh ja Idee vom Thomas :-D.


    Bin mal gespannt wer da alles das schreien anfängt :-D.


    zumindest hat er mir davon erzählt....die "anderen" haben es dann wohl bisher für sich behalten :-/


    und "lizenz" ist net von mir aufgekommen :-D:-D




    Zitat von MischungsMicha


    Wobei die beim 450er nur verbaut waren wenn eine Alarmanlage von Werk ab bestellbar war.


    genau der sollte es eigentlich sein......


  • Da bin ich aber neidisch.:-(
    Na dann weiterhin viel Spass.
    Lust auf ne Probeahrt hätte ich ja schon einmal.:-D

  • Zitat von thomas


    Da bin ich aber neidisch.:-(


    :lol::lol: Gell...so Tachoscheiben hättst auch gerne....vllt hat der gute CS ja noch welche ....


    Zitat von thomas


    Lust auf ne Probeahrt hätte ich ja schon einmal.:-D


    Der Schöpfer will sein Resultat begutachten...aber sicher doch....habe ja bald Urlaub...da kann ich ja mal vorbeikommen ;)

  • Was macht man nicht alles an diesem würde sagen heißesten Tag des Jahres????


    rischdisch...am Smart schrauben....


    Habe mir endlich den Schalter für die Steuerung des Beifahrerfenster von der Fahrerseite aus eingebaut.....




    Für diesen kleinen verfi**** Schalter habe ich doch sage und schreibe fast 4 Stunden Einbauzeit gebraucht...dabei kurze Telefonunterützung von Gabor gehat und unzählige Male meine Frau zusammengeschiessen (meist grundlos...nach Androhung von Schlägen korrigiere ich dies in: "eigenltlich immer grundlos") ;( ... Sorry an dieser Stelle ;)


    Um diesen Drecksschalter reinzumachen mußte folgendes gemacht werden:


    - Ausbau Frontgrill
    - Abnahme Frontpanel
    - Ausbau beider Seitenverkleidungen der Türen
    - Kabel verlegten und Loch für Schalter bohren


    Auf eine Bildergeshcichte habe ich mal verzichtet...mir wäre bei der Hitze wohl eh der Foto aus der Hand geglitscht...


    Nebenbei gab es noch nen neuen Nebler (Frontgrill war ja eh ab), denn der Beifahrernebler war seit Kauf "matt".




    So das nächste und hoffentlich letzte für dieses Jahr wurde heute auch bestellt.....und auch wenn nur "eine Schraube und ein Stecker", werde und muß ich es im SC machen lassen...aber Termin ist Freitag 10 Uhr...also zum Stammtisch ist es vollbracht...und dann iss Ruhe.... :-)=

  • Hallo Ralf bei der Hitze geschraubt da musst du ja nass gewesen sein bis auf die Knochen :D
    es war ja 34 grad heute ;) aber das Ergebnis kann sich sehen lassen sehr schön.
    jetzt brauchst du im Auto keine Verrenkungen mehr zu machen hast ja jetzt einen schönen Schalter ;)


    lg


    Rene

  • .....Lederseitenverkleidung von BRABUS.


    Da ich ja, wie die meisten nicht wissen, meinen SMART successive in eine BRABUS Replika verwandle, war dies, nach den ROADSTER Ledersitzen und dem Lederamaturenbrett, ein wichtiger Baustein. Angefangen hat der Umbau ganz zart mit Brabus Stickern hier und Tankdeckelabdeckung da, dann kam noch der Frontgrill und über die Jahre noch einiges mehr dazu. Irgendwann war es dann naheliegend, die Verwandlung konsequent und "richtig" durch zu ziehen. Quasi als Hobby - wir bauen uns einen BRABUS. So das ich jedes Jahr ein/zwei Dinge (manchmal auch mehr) metamorphosengleich an den SMART schraube.
    Ok, Motoren/Leistungstechnisch war er sehr schnell auf BRABUS Niveau und darüber. :D


    Dank der famosen Unterstützung durch Thomas konnte ich die BRABUS Seitenverkleidung nun mein Eigen nennen und montieren. (Man kann auf der "Jagd" nach original BRABUS Teilen so einiges erleben") Thomas jedoch stellt das rühmlichste & positivest Bild meiner bisherigen Erlebnisse da.


    Vielen Dank nochmals und ausdrücklich dafür. ;)



    Alt, beschädigt und sehr schmuddelig (Sieht man Gott sei Dank nicht!)


    NEU!

  • Hi Andreas,


    was entdecken meine Äuglein: die Bilder sind endlich da *zwincker*
    Sieht sehr ordentlich aus, kommt richtig gut mit dem Leder.
    Ein wirklicher Zugewinn für Dein Auto!


    Wie ich Dich einschätze, hast Du schon das nächste Projekt auf der To-Do Liste?


    VG

  • Zitat von -amue-

    Thomas jedoch stellt das rühmlichste & positivest Bild meiner bisherigen Erlebnisse da.


    Vielen Dank nochmals und ausdrücklich dafür. ;)



    Aber das habe ich doch äußerst gerne getan .... !!


    Bitte schön !!


    Und das Ergebnis ist aber auch seeehr schön .... warum sehen die Sachen eigentlich jetzt schöner aus , als wo sie das Lager verlassen hatten.... ?? :lol:


    Ich wünsche mir das ich das Werk dann mal irgendwann life bestaunen und bewundern kann !!


    Glückwunsch !!

  • hi,


    wir haben auch etwas neues an unseren kleinen


    smartinchen und el zorro......................


    smartinchen bekam dank dieter endlich die langersehnten "coreline", habe die spikeline in zahlung gegeben und noch etwas ausgleich oben drauf...........


    el zorro bekam endlich seine lang ersehnte beklebung, auch dank dieter



    aber schaut einfach selbst


    Hier könnt ihr die bilder sehen


    lg sinia & uli

  • so und weiter gehts....dank verkauf meiner ps3, meinem alten lenkrad und noch ne receiver der nutzlos im keller rumlag und noch 91 takken bei ebay brachte :D gabs nen 34cm bambus lenkrad mit schaltwippen....


    erst war ich ja ganz abgeneigt von dem lenkrad, dann doch begeistert und nun vollkommen überwältigt....es ist der hammer wie sich das fahrgefühlt mit einem schlag ändert....felgern, aktzentteile, leder oder sonstiges sind eigentlich wurscht, wenn man während der ganzen fahrt doch immer das lenkrad in der hand hat....*thumpup*


  • @Merlin: geniales Lenkrad ist echt super schön und ab morgen lebt dein altes in meiner Kugel weiter und am Montag ja am Montag bekommt meine Kugel ......`?????:O))