Fahrwerk / Federn Empfelung

  • So...ich habe zwar immer gesagt sowas brauche (und will ich nicht). Doch nach (bzw. eigentlich shcon während) der 1a Ausfahrt am Samstag mit den Thomas, Christian, René und Steffen ist mir klar geworden, es geht doch nicht.


    Also Spruverbeiterung, Fahrwerk (oder nur Federn) und bissel Chippen :-/


    Meine frisch pulverbeschichtete Strikeline mit 175/195 sollen bleiben.


    Was könnt Ihr an Fahrwerk (oder nur Federn) empfehlen, wenn ich noch etwas Restkompfort haben möchte?


    Preislich...keine Ahnung, wenn es zuviel wird kann ich ja immernoch STOP rufen...


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    Vernünftige Entscheidung, obwohl du doch die meiste Zeit ganz gut mitgehalten hast. :)
    Chiptuning empfehle ich dir von CS, da habe ich beste Erfahrungen sammeln können mit mittlerweile 4 Fahrzeugen. Auch was man sonst so liest, zum Beispiel im Roadster Board, klingt überaus positiv. Kannst dir ja mal die Software probeweise aufspielen lassen, wenns dir nicht gefällt kommt deine Seriensoftware wieder drauf.


    Wenn ich das richtig sehe, wird bei den CS-Datenständen nicht das letzte PS aus jedem Motor gequetscht, sondern die Software ist vielmehr auf Haltbarkeit und lange Lebensdauer der Maschinen ausgelegt - bei ausreichend hohem Leistungszuwachs. Finde ich sehr sinnvoll.

  • Steffen, dein Link klappt nur, wenn man vorher auf der KW-Seite das Fahrwerk schonmal ausgewählt hat.


    Nimm mal den hier:
    KW-Gewinde


    und hier nochmal ein paar Euro günstiger. Wenn du da bestellst, kommt das Paket direkt vom Hersteller.
    KW-Gewinde bei SJ Tuning



    Und ich kann bestätigen: Das Fahrwerk ist wirklich vom Allerfeinsten. ;)

  • @ Ralf: Bei deinen Strikeline Felgen sind 15er Spurplatten rundum kein Problem. Bei 20er Scheiben muss dann schon vorne das Frontpanel ausgestellt werden, damit es beim Lenkeinschlag nicht schleift. Weiß nicht wie extrem du es haben willst.


    @ all: Fährt hier jemand zufällig Strikelines mit Spurverbreiterungen?

  • Hallo,


    ich habe mal in meinem Fundus nachgesehen.
    Habe noch ein Federnkit CS-F-01 VA-HA.
    Dies ist eine Produktion die ich damals von Eibach habe machen lassen.
    Haben Restfederweg und passen gut zum 42.
    Teilegutachten Eibach / CS vorhanden, damliger Preis Euro 225,00, jetzt Euro 185,00. Sind natürlich neu und Orginalverpackt.

  • Zitat von TheWildLizard


    Ist aber vom allerfeinsten, wie aus eigenen Reihen berichtet wird ;)
    Gruß
    Steffen



    Zitat von xb-80


    Und ich kann bestätigen: Das Fahrwerk ist wirklich vom Allerfeinsten. ;)


    Aufgrund der mehrheitlichen Empfehlung habe ich mir nun folgendes Fahrwerk gegönnt.....


    KW Gewindefahrwerk Variante 2 inox-line mit Härteeinstelung über Druckstufe.


    Bisher bin ich absolut begeistert vom Fahrwerk und nach der ersten Anpassung (ist ja ein Gewindefahrwerk) fährt es sich wie Sahne und ich finde es sehr kompfortabel, bei guter Sportlochkeit.


    An der Härte habe ich noch nichts eingestellt, dan will ich erstmal alles setzen und wirken lassen.


    Danke für die Empfehlung und natürlich für den Einbau, aber wer empfiehlt muß auch herhalten :D


  • @Dieter: war beim Markus (surfer), aber er ist noch lange nicht so perfekt ausgestattet wie bei Dir und an dem Grillwochenende wollten Dich nicht mit Nacharbeiten überfallen...sollte ja mal ohne Schrauben sein....aber lassen konnten wir es halt doch nicht :D


    @Tom: Bisher bin ich einfach begeistert. Zuerst iss er zwar bissel gehoppelt und ich dachte super :-/ wahnsinn. Doch dann bissel nachgestellt, bissel die Kotflügel nachgefeilt u.s.w und jetzt fühlt es sich verdammt cool an. Hat noch ausreichend Restkompfort und wenn sich alles mal eingefahren hat, kann ich ja die Härte noch nachjustieren. Nach dem WM Spiel haben noch ne kleine Spessarttour gemacht und wau...einfach klasse. Und dabei haben wir wahrscheinlich die August oder September Stammtischlokation entdeckt. Zumindest ausreichend Platz und riesen Parkplatz.

  • hi @ all,


    wer fährt von Euch denn eigentlich das Eibach Pro Kit 2 cm auf einem 451 ?


    ... und noch ne Frage: angenommen man hat nur ca 200 Euronen übrig. Entscheidet man sich für die Tieferlegung ode Spurverbreiterung Vorn je 20 und hinten 25 ? Wie spürbar ist die Spurverbreiterung beim Fahren wirklich oder ist das eher nur ne optische Geschichte?


    vg carsten

  • Zitat von thomas


    Raten kann ich Dir die H&R.
    Sicher erstmal tiefer legen und später Distanzen.
    Achso, den Datenstand zu verändern bringt auch deutlich mehr fun.


    jo, cheffe*thumpup*
    gesagt getan, Federn sind bereits auf dem Versandweg und warten dann auf Dieter, special thanks vorneweg :D


    leuts, ich freu mich so drauf *prost*