Werksbesichtigung! smart-BRABUS lädt ein...

  • Welcher Termin passt euch am besten? 0

    1. Montag, der 18.10.2010 (0) 0%
    2. Montag, der 11.10.2010 (0) 0%
    3. Montag, der 04.10.2010 (0) 0%
    4. Montag, der 27.09.2010 (0) 0%
    5. Montag, der 20.09.2010 (0) 0%
    6. Montag, der 13.09.2010 (0) 0%

    Hallo liebe RMSler,


    Nach dem Werksbesuch in Hambach kam der Wunsch auf, auch mal einen Abstecher zu smart-BRABUS in Bottrop zu machen.


    Ich habe bei smart-BRABUS wegen einer Besichtigung angefragt und die Rhein-Main-Smarties sind herzlich willkommen!
    Frühester Termin ist allerdings Mitte September.
    Es wird eine Führung durch das gesamte Werk geben, also BRABUS sowie smart-BRABUS.
    Die Führung beginnt grundsätzlich um 10.00 Uhr morgens und kann nur werktags erfolgen. Das Ganze dauert insgesamt ca. 2-3 Stunden.
    Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 25 Personen


    Damit sich der weite Weg (und der Urlaubstag) doppelt lohnen, schlage ich im Anschluss einen Besuch von Europas größtem Shopping- und Freizeitzentrum vor, dem Centro Oberhausen, nur 15 Autominuten von Bottrop entfernt.


    Direkt an das Centro angrenzend liegt auch das smart-Center Oberhausen, das erste smart-Center Deutschlands, wo 1999 das erste offizielle smart-Treffen stattfand. Wir sind dort ab ca. 14.00 Uhr angemeldet und dürfen uns mit Kaffee und kalten Getränken erfrischen.


    Danach können wir Zeit im Centro verbringen. Dort gibt es auch eine "Food-Oase" mit mediterranem Flair, in der es über 20 verschiedene Imbiss-Stände gibt - da ist für jeden was dabei!


    Wer nicht shoppen will, sondern Wert auf Kultur legt, kann sich auch die aktuelle Ausstellung im Gasometer anschauen.
    Oder wer mit Nachwuchs anreist kann z.B. den Centro-Vergnügungspark besuchen und wer sich für die Meereswelt begeistert, besucht die SeaLife Unterwasser-Welt. Alles ist nur wenige Schritte voneinander entfernt!


    Abends treten wir dann gemeinsam die Heimreise an.


    TERMIN:


    Die Umfrage ist beendet, so wie es aussieht wird es der 20. September. Ich kläre das mit BRABUS und gebe Bescheid, sobald ich mehr weiß.


    [size=medium]TEILNEHMER:


    xb-70
    xb-80
    tiger
    Sinnestaeter (eventuell +1)
    MischungsMicha
    Peter
    ssmartie +Inge
    Marti_Smarti (evtl. +1)
    Natascha
    Merlin +Nicole
    TheWildLizard
    red-peter
    Billy
    smartville



    eventuell dabei:
    smartipercy (+Rosi)?
    DaisyTears + DaisyMenne
    toto2508
    smartie und westie (2 Pers)




    Warteliste:
    schwarzer
    Matze und Jana
    bowser69
    offline_surfer



    [/size]



    Den Startbeitrag werde ich ergänzen, wenn ich neue Informationen habe.


    Hier noch ein paar Links:


    N-TV Video zu BRABUS und dem smart BRABUS ULTIMATE


    Centro Oberhausen


    smart Center Oberhausen


    SeaLife


    Centro-Park


    Gasometer

  • super idee...


    mich selbst würde es schon reizen, muss mir nur mal überlegen wan es am besten wehre, stimme dan ab sobald ich weis ob freundin mit fährt oder nicht.

  • Habe abgestimmt !!


    Bin mit Inge und Herkules dabei !!



    Kleiner Hinweis an alle:
    am Samstag 25.9. ist PKT .........
    nur falls es einem zu "stressig" wird ......


    Ansonsten Thomas, Daumen fett nach oben für die Idee !!

  • Thomas: Respekt für diesen tollen Fred.
    Ist ja an Infos nicht zu überbieten...


    Da bin ich auf alle Fälle mit dabei. Urlaub nehmen muß ich dann eh', d.h. mit dem Tag passe ich mich der Mehrheit an.


    Aber soooooo schade, das G_1950 fehlen wird.... :lol:


    _______________
    Edit:
    Da ich bis 12.09. Urlaub habe, stimme ich denn doch für den 13.09.
    Könnte dann praktischer Weise einfach einen Tag dranhängen ;)

  • ACHTUNG!


    Die maximale Teilnehmerzahl ist nun erreicht (ich zähle alle mit, auch die Teilnehmer unter "Eventuell dabei").


    Alle weiteren Anmeldungen werden chronologisch auf eine Warteliste gesetzt und rutschen dann nach, wenn zuvor angemeldete Teilnehmer abspringen.