20.09.2010, Besichtigung smart-BRABUS in Bottrop

  • War ein richtig schöner Tag!!!
    Viel gesehen, erlebt und nochmehr nette RMS kennengelernt :D


    Wir waren am Abend fix&foxi (mussten ja nochmal zu Pferd !), danach wie Steine ins Bett gefallen....
    ...aber es hat sich echt gelohnt, nächstes mal sind wir gern wieder mit dabei!!!


    *thumpup* Konnte bei RS-Parts noch meinen Handbremshebel austauschen (Drückerknopf fehlte!), jetzt sitzt er perfekt :)


    Noch etwas *tired* von der Reise, aber glücklich :-)....

    • Offizieller Beitrag

    den organisatoren mal *thumpup*


    war ein schöner tag.
    viele eindrücke mit genommen.
    gefallen hat mir bei brabus, die ordentliche uns saubere
    werkstatt, da können unsere smarten-träume prima
    erschaffen werden.


    auf dem nachhause weg, hatte ich roland im schlepptau.
    roland hat es ganz schön brennen lassen, stellenweise
    sind wohl unsere kondenzstreifen heute noch zusehn.....:-)


    gruss
    dieter

  • Hey BR-14,


    finde ich schön das Du Dich hier angemeldet hast !!


    Und , Kompliment, wunderbare Fotos..... Du hast ein Blick für die Perspektive !! *thumpup*


    Auch Schu und Sinia haben wunderschöne Bilders hier reingestellt .... ich krieg grad wieder Lust loszufahren.

  • Hallo Heiko schön das du dich angemeldet hast.


    ja ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder :D


    Lg


    Rene[hr]
    mir hat es gut gefallen *thumpup*


    das Einkaufszentrum war mega groß und schön ich musste aufpassen das ich den weg wieder zurück finde. man hat sich leicht verlaufen können da drin.


    lg


    Rene

  • Vielen Dank auch von mir an die beiden XB-ler für die Organisation (wenn auch mit leichten defiziten beim Orientierungssinn ;) )
    War eine schöne bunte Gruppe mit neuen Gesichtern, Weitangereisten, den Kasselern und Stamm-RMS-lern (und welche Minderheit ich sonst noch vergessen habe) :)
    War ganz schön platt heute, weil ich schon vorher platt war und dabei war ich auch heute nur auf Achse.


    Tja aber der Besuch schreit nach einer Fortsetzung, damit wir noch das Hauptwerk sehen wo die Karossen der Scheichs gebaut werden. Oder währen die Nobelkarossen eh nicht im Programm gewesen?


    Grüße
    Steffen

  • Doch Steffen, das Hauptwerk mit den Nobeldingern wäre eigentlich im Programm gewesen, aber Herr Wohlert hat uns ja zu Beginn der Führung gesagt, daß im Hauptwerk ein kurzfristiger Termin für Filmaufnahmen angesetzt wurde und deshalb Prototypen rumstanden, die wir nicht sehen durften. Ist seitens Brabus sicher nicht optimal gelaufen, daß wir das erst vor Ort erfahren haben - aber selbst wenn er mir das am Freitag gesagt hätte, die Tour hätte ich trotzdem nicht mehr abgesagt. :D


    Dafür war die Besichtigung von smart-Braus auch ausführlicher als üblich, denn laut dem ursprünglichen Zeitplan wären wir um 12.30 mit BEIDEN Führungen durch gewesen.


    Wir sind ja fürs kommende Jahr wieder eingeladen worden, vielleicht klappts dann mit dem Hauptwerk... *thumpup*

  • Also das war jetzt für mich kein Mangel .... ich fands äußerst interessant ....n und jetzt kenn ich den H. Wohlert auch mal persönlich ... sonst telefoniere ich immer nur mit ihm !!


    Und wenn wir wieder eingeladen worden sind ......
    HIERMIT ANMELD !!!!!

  • Von mir auch mal ein Dankeschön....war top origanisiert. *thumpup*


    Von Brabus war ich an sich bissel enttäuscht....hatte andere Erwartungen. Aber Wurscht.


    Für mich war das beste bei der Navi-Führung.....
    "also XB...rechtzeitig ansagen, wenn es abgeht" "ok. Jetzt runter"
    Alle sind auf der Ausfahrt und dann "Oh, nee, doch wieder zurück" :)


    Die Rückfahrt war auch Klasse, besonders nach dem McDoof Stop....:-D

  • Moin


    Auch von uns Danke für diese Tour!
    Schade, daß es mit dem großen brabuswerk nicht geklappt hat, aber hast recht, auch wenn ich's vorher gewusst hätte wären wir mitgfahren - das Centro wollten wir unbedingt mal wieder sehen *thumpup*
    Wenn's nächstes Jahr ne Wiederholung gibt sind wir auch wieder dabei. Das große brabuswerk interessiert :D


    Liebe grüße


    Martin & Bettina

  • Vielen Dank an Torsten, Heiko, Thomas und Sinia für die Bilder.
    @ Ralf
    Oh ja, ab dem Mc Donalds hat es richtig Spass gemacht. Die Kugel vom Markus läuft auch verdammt gut.
    Gruß
    Christian

  • Nette Bilder...*thumpup*
    ... aber das EINE - Oh WEIJA... wie guck ich denn???:-O


    Habe meinem kleinen BJJ, weil er so brav mitgemacht hat, wieder eine Kleinigkeit gekauft...
    ..Metall matt :-D!

  • Was...???...Was!!
    Möchtest Du wissen, WAS ich meinem BJJ gekauft habe?
    Ist nichts weltbewegendes, eben nur eine Kleinigkeit...
    So für Uhr und Drehzahlmesser und Heck...