Erfahrungsaustausch Smart-Tuner

  • thomas, mir wurde gesagt das der Sportauspuff ein Gutachten hätte ( nix von export war da die aussprache ) und dies wurde auch bei Euch im Hause so eingetragen, richtig ???
    Weiter, nach einer Zeit kommt die frage auf, Auspuff ist nicht gültig. Ich meine was soll man davon halten als Person die dort einkaufen wollte. Ich selber wollte bei CS Tuning einkaufen aber bei dem Thema Sportauspuff hab ich echte zweifel bekommen und da kommt die frage auf, ist das nur bei dem Sportauspuff so oder kommt da noch mehr ???
    Sicherlich mag das jetzt alles vorüber sein aber in der Zeit wo das mit dem Auspuff war, konnte man niemand von der Firma CS Tuning ans Telefon bekommen nicht mal auf eMails wurde geantwortet ganz zu schweigen von der Hompage ( die war weg ) und sowas zeigt Mir, finger weg.


    Ich will niemand schlecht machen egal in welcher hinsicht, ich sehe das so und denke Mir wow, da lass ich die Finger weg von oder würdest du als Neu Kunde sagen, ach was solls ich kauf trotzdem dort ein. Man muss sich das auch mal von einer anderen seite sehen. Preislich ist CS Tuning auch etwas teurer wie andere Tuner, sicherlich ist Berlin Tuning der Teuerste aller Smart Tuner nur dort habe ich nur zweimal was gekauft alles andere bei anderen Smart Tuner. Muss aber dazu sagen als Neuling am Anfang macht man keine große vergleiche bei Tuner Firmen, was jetzt aber ganz anders ist.




    @Xb-80, das mit dem Ansprechverhaltet von deinem Wagen und des Gorans Wagens, kannst nicht vergleichen da sein Wagen auch zum teil Probleme hatte und vom Gewicht auch etwas höher ist.

  • @ Manu: Wer einen Export-Endtopf von CS auf seinem Roadster hatte, wollte das so und wusste es auch. Alles andere ist dummes Foren-Geschwätz.


    Zum Thema Ansprechverhalten: Gorans Roadster ging an dem Tag so gut, daß er uns auf der regnerischen Hinfahrt noch als Bremsklötze bezeichnet hat, woraufhin wir auf der Rückfahrt dann mal sanft auf die Tube gedrückt haben.... :)
    Und der Roadster Nummer zwei, vom Thorsten, war technisch auch absolut in Ordnung.
    Naja, ist ja auch wurscht, ICH bin mit dem Tuning zufrieden und muss dich nicht davon überzeugen.
    Auch wenns immer irgendwo einen Hinterhofladen gibt, wo du billig an Software kommst: Was wirklich billiger ist, stellt sich spätestens raus, wenn dir beim No-Name Tuning der Motor abraucht.


    Und nur mal so nebenbei, als kleine Info... der Roadster ist entgegen deiner Behauptung sogar leichter als mein Fortwo... und zwar satte 100 Kilo!! :D

  • Ich Schließe mich der Aussage an... CS-Tuning kann man nix gegen sagen, bekommt man jede Frage ausgiebig beantwortet haben ne menge Erfahrung.


    Gruß
    Marco

  • Ich denke mal, das Aussagen: "Ich hab mit jemanden gesprochen, der da mal gehört hat, das..." hier nichts zu suchen haben. Nur wer SELBER Erfahrung mit dem Tuner gemacht hat, sollte hier was posten.


    Ich kann zu CS-Tuning nix sagen und lese hier nur die Erfahrung von anderen. Selbst hab ich die Rennmurmel zu RS-Parts gebracht, da ich mit der Firma gute Erfahrungen gemacht habe, was "Tuningsparts" betrifft. Also dürfte Robby auch mal an das "Herz" der Rennmurmel. Zuvor habe ich allerdings einige gefragt, die SELBER Erfahrungen mit dem Chiptuning von RS-Parts gemacht haben.


    Insofern sollte man die Diskussion zum Exportauspuff nur fortführen, wenn man SELBER einen von CS verbaut hat


    Gruß der Schu

  • Es mag ja sein das das alles nur gelaber ist ( Sportauspuff ) was gesagt wird oder wurde, aber sowas prägt sich ein.
    Davon ab steht im Verkauf es wird auch Export angeboten. Ich als Neuling geh auf die seite und sehe diesen Sportauspuff jedoch steht da kein wort welches ein Gutachten hat und welches nicht. Ist das jetzt alles Export oder wie ?? Das sollte man ändern in meine Augen.


    Zum Thema Chiptuning, kann ich nix dazu sagen, gibt auch einige Motore die so hoch gehen ohne Chiptuing wobei die mehrzahl doch kaputt geht bei Chiptuning. Ich kann nur sagen alle Smarts mit 699 ccm und einer Leistung von mehr als 109 PS geht der Motor kaputt, früher oder später. Brabus oder DigiTec hat nicht nur zum Spaß die 105 bzw 109 PS im Angebot. Da ich aber von Chiptuning nix von halte ist Mir das egal, ich gehe andere wege.


    Was ich aber sagen kann ist die Preisangaben bei CS Tuning, da sind erstens keine und zweitens bekommt man dort zwei unterschiedlichen Angaben gesagt auf Sportfedern oder Sportfahrwerk. So war das Im Jahr 2009 dies habe ich angefragt per eMail und Telefon und nicht nur Ich auch andere mit denen man spricht, davon ab ist CS Tuning Teuer. Einfach mal vergleichen. Link. http://www.cs-tuning.com/html/index.html Als Verkäufer sollte man Preisangaben anzeigen ( ich meine das ist auch Pflicht laut Gestz ). RS-Parts oder Berlin Tuning haben doch auch Preisangaben. Aber das ist ja alles egal, es ging ja um Erfahrungen.

  • Hallo zusammen,


    hier mal der Themenstarter. *thumpup*


    Bei RS-Parts sind bei allen Sachen immer ein Hinweis zu sehen, ob mit Gutachten oder nur Export.


    Na und viele machen es halt so, dass es nur so nebenbei erwähnt wird. Nun ja, wer tuned muss auch richtig lesen können und ist dann aber auch selbst dafür verantwortlich, mich natürlich inbegriffen, was er da macht. Und natürlich muss man auch dafür gerade stehen. Ich werde mich jetzt auf jeden Fall in die guten Hände vom Robert begeben. Ich hoffe, dass Herr Arnold nicht zu viel murgs mit meiner Kugel gemacht hat und ich mir bis jetzt das Herz kaputt gefahren habe von meinem Smarty! :-O


    Na also noch viel Spaß beim posten! :D

  • @ Lindheimer


    Ich brauche jetzt keine genauere Beschreibungen auf der HP, da dieses Produkt seit über 3 Jahren nicht mehr hergestellt wird.
    Da CS sehr auf individuelle Kundenwünsche eingegangen ist, wurden sehr viele Einzelabnahmen vom TÜV durchgeführt. Eine Teilegutachtenerstellung für ein oder wenige Fahrzeuge macht nicht wirklich Sinn, da dies viel zu teuer wird.
    Im übrigen habe ich, da TÜV Zertifiziert, eigene Gutachten in Auftrag gegeben und erstellen lassen.
    Ganz sicher hat dies keiner der von Dir gelobten jemals getan, denn Qualitätssicherrung und deren Dokumentation ist Arbeit und verschlingt sehr viele Kosten.
    Da Du ja offensichtlich gerne die Trommel rührst, solltest Du wissen, dass 2007 / 2008 durchgeführte ALLE Einzelabnahmen in Hessen, versucht wurde diese Gutachten zu verwerfen bzw. sie wurden angezweifelt.
    Es wurden auch nicht alle Gutachten angezweifelt, sondern nur wenn, dann nur die, die insbesondere durch einen Dipl. Ing. vom TÜV Hessen erstellt wurden. Frag Dich mal warum.
    Stand heute wird in Hessen nur noch nach ABE oder TG eingetragen, Einzelabnahmen machen die nicht mehr.
    Im übrigen möchte ich noch darauf hinweisen, dass letztlich kein betroffener Kunde im Regen stehen blieb.


    Unterschied zwischen Sportfeder und Sportfahrwerk:
    Sorry, aber das tut schon weh!
    1. Sportfedern ist Federnkit, bestehend aus 4 Fahrwerksfedern
    2. Sportfahrwerk ist ein Kit von 4 Fahrwerksfedern und 4 Sportstossdämpfern


    Homepage:
    Preisangaben sind kein Gesetz, bevor Du sowas schreibst, dann mach Dich doch erst mal schlau.
    Auf der Homepage biete ich nichts an, wofür dann Preise?


    Chiptuning & Laufleistung:
    Weist Du eigentlich was Du da für einen u.sinn schreibst?
    Deine Behauptung entbert jeder Grundlage, sorry.


    Ich möchte Dich bitten, setz Dich doch mal mit mir direkt in Verbindung, am besten persönlich!
    Oder ziehst Du es vor, wie so einige die im Netz sehr annonym schreiben, Dich hinter einem
    Pseudo zu verstecken?
    Mal schauen wieviel Arsch Du in der Hose hast!!!!


    @ Schu
    Ich denke mal, das Aussagen: "Ich hab mit jemanden gesprochen, der da mal gehört hat, das..." hier nichts zu suchen haben. Nur wer SELBER Erfahrung mit dem Tuner gemacht hat, sollte hier was posten.
    Insofern sollte man die Diskussion zum Exportauspuff nur fortführen, wenn man SELBER einen von CS verbaut hat


    Danke, Du hast es genau richtig geschrieben, nur wird er wenn überhaupt, kaum jemanden finden.


    @ Themenstarter
    Diese Geschichte hat mit dem gewollten sicher nichts zu tun.
    Da ich hier in in einer gewissen Art beschuldigt werde, äussere ich mich.
    Dafür möchte ich mich, auch wenn ich nicht angefangen habe, höflichst um Entschuldigung bitten.

  • Hallo Thomas,


    brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen! Ich finde es gut, dass Du hier persönlich auch Deine Meinung äusserst und natürlich auch das Recht hast dich zu verteidigen! Im Gegensatz zum Herrn Arnold, der hat nämlich bei mir keinen Ar... in der Hose! Ausser blödes Zeug zu erzählen, kann der gute Mann 0,Nix! *dhumpdown*

  • Hi,
    Morgen ist ja in Hammersbach ein Autotreffen.
    Hatte mich extra frei gemacht und mich schon gefreut, denn Herr Lindheimer wollte ja auch kommen.


    Aber was lese ich jetzt:


    http://www.rhein-main-smarties…ine-in-hammersbach?page=3


    Warum hatte ich wieder einmal so eine gewisse Vorahnung?


    Wie schon so einige male mit verschiedenen pseudos in der vergangenen Zeit.

  • @ Yasushi,
    kann aus eigener Erfahrung bestätigen das CS wirklich gute Arbeit leistet. Rad-Reifen Kombis kann man live mit dem Thomas diskutieren, er weiß genau was noch geht und was nicht mehr, optisch und vom Fahrverhalten her ist das, was er dann empfiehlt immer perfekt abgestimmt. Seine Software Files sind so optimiert, daß die Haltbarkeit des Motors nicht darunter leidet. Es wird vielleicht nicht das absolute Maximum rausgeholt, dafür läuft der Motor dauerhaft ohne Probleme. *thumpup*
    Gruß
    Christian

  • Hi xb-70,


    das glaube ich Dir. Aber da Robert näher ist werde ich mich bald zu Ihm aufmachen. Es ging mir persönlich nicht um eine Beratung, sondern nur um ein Erfahrungsaustausch über Tuner. Da ich persönlich eine schlechte Erfahrung mit dem Autoladen und Herrn Arnold gemacht habe. Ich würde gerne anderen Einsteigern die schlechte Erfahrung ersparen. Ich hoffe es lesen diesen Fred viele Smarties und entscheiden sich für einen anderen Anbieter als Herrn Arnold!


    Ich hoffe es kommen noch einige Threads von anderen, mit schlechten Erfahrungen!

  • Also ich habe auch ein CS Tuning auf meiner Kugel, und ich kann nur sagen 1a sie rennt wie ein wilder und verbraucht fast nichts mehr an Sprit und 2. merkt man bei CS das er sehr viel erfahrung hat von dem was er macht allein aus der Tatsache das er schon ca. 12 Jahre an Smart´s Tunt und das mit Erfolg und Herzblut. Bei den anderen Anbietern von Tuningartikeln läuft auch nicht immer alles rund ( haben wir schon eigene Erfahrungen gemacht !!). Jeder der am Markt besteht versucht kundenorientiert sein Bestes zu geben und wer gibt was auf das Geschwätz von anderen, man muss seine eigenen Erfahrungen machen, den die Ansprüche sind verschieden.


    Gruß Sansibar

  • Ja, ja da hast Du schon recht @Sansibar aber bedenke immer eins und das ist überall so.
    Das schlechte wird jahrelang nachgetragen und dauert seine Zeit bis es verflogen ist, aber die Zeit in der Zeit ist die Werbung in dem die Leute sich unterhalten und das ist die größte Werbung im guten wie im Schlechten Sinne.


    Das ist bei jeder Firma, Arzt, Tuner, Urlaub usw usw usw das man miteinander spricht ob gut oder nicht gut. Die mehrheit will ja freude haben und das kommt nur so zustande.

  • Hallo Sansibar,


    ich gebe dir vollkommen recht. Aber Herr Arnold mit seinem "Der Autoladen" tuned auch seit ewigen Zeiten (leider) und denkt absolut Umsatz orientiert! Schnell Software drauf spielen und dann schnell die Kohle kassieren! Und wenn man nicht zufrieden ist erreicht man den Kerl nicht mehr! Das ist so ein A...., und der ist nicht gerade billig! Wenn man noch unerfahren ist, fällt man auf den Mann schnell rein. Bin ich zumindest. Aber er schafft es immer wieder! Ich könnt so k.....!


    Also, von mir an alle die mit den gedanken spielen Ihren Wagen tunen zu lassen. Wählt unbedingt einen Anbietern aus, die ich jetzt aufzähle! Und überlegt gar nicht erst Herrn Arnold vom "Der Autoladen" kommen zu lassen! Lasst die Finger von dem! Er ist teuer und kann nix!


    RS-Parts (NRW), Robert
    fismatec, Gerhard
    CS Tuning, Thomas

  • Zitat von Black_Summer_006/100


    Aber da Robert näher ist werde ich mich bald zu Ihm aufmachen.


    zum Robert kannst Du fahren, wenn ich es anders auch lieber hätte!


    Der Robert ist kein A..ch, so wie ich ihn kenne, kümmert er sich um seine Kundschaft.

  • @ Thomas:


    nicht das Du denkst ich komme nicht zu Dir wegen dem besagten Vorfall! Da weiss ich gar nicht was da genau passiert ist und muss ja auch schon was her sein!Das sind für mich auch 2 unterschiedliche Paar Schuhe. RS-Parts liegt nun wirklich nur 3/4 Stunde von mir weg. Ich wollte das hier auch noch mal klar stellen! *thumpup*

  • *thumpup*


    Update. Ich war jetzt endlich bei RS-Parts. Meine Kugel schnurrt jetzt wie eine Katze. Ich kann mich über diesen Weg nur bei Robert bedanken. Er kümmert sich um seine Kundschaft solange, bis das gewünschte Ziel erreicht ist.
    Das ist meine persönliche Erfahrung die ich hier als Abschluß des Threads an alle weiter geben möchte.


    In dem Sinne wünsche ich euch allen, dass Ihr euch nicht in falsche Hände begebt! Ich habe mein Lehrgeld bezahlt!

  • Ja RS-Parts steht bei Mir auch ganz weit oben in sachen Tuning, Beratung. Wollte im letzten Jahr ein besuch machen mit fünf weitere Roadster aber ging leider nicht. Wird aber in diesem Jahr kommen.