Ein neuer Forfour nur für USA

  • Haben die es denn nicht beim letzten Forfour gelernt? Ein anderes Fabrikat auf smart-Optik trimmen ging doch schonmal in die Hose.


    smart USA beabsichtigt innerhalb der nächsten 15 Monate ein fünftüriges Fahrzeug auf dem US-amerikanischen Markt einzuführen. Dies hat smart USA heute in Detroit ankündigt.







    Das kompakte, fünftürige Fahrzeug soll ausschließlich in den USA verkauft werden und basiert auf einer Fahrzeug-Architektur von Nissan. Durch diese Maßnahme kann der Wunsch der US-amerikanischen smart Kunden und Händler nach einem größerem, aber smart-typischen Fahrzeug sehr kurzfristig erfüllt werden.
    „Wir verzeichnen eine kontinuierliche Nachfrage unserer Kunden nach einem smart mit größerem Sitzplatzangebot“, so Roger Penske, Präsident von Penske Automotive Group. „Verkauf und Service des Viertürers erfolgen exklusiv durch unsere rund 75 smart Händler in den USA. Gemeinsam mit Nissan werden wir einen voll ausgestatteten Kleinwagen für unsere Kunden und Händler in den USA auf den Markt bringen. Es wird gut zur Marke smart passen.“





    Quelle

  • Und am Ende sieht der wieder anders aus wie auf den Zeichnungen, wie bei allen Prototypen erst Klasse Design und wenn sie gebaut werden wieder total anders und weichgespült. Mal sehen was übrig bleibt.
    Aber sehr nett.

  • Zitat von smartipercy


    hätte man auch den forfour behalten können......


    Tja ich hab einen behalten,der cdi ist einfach Geil.
    Wollte ja jüngst noch einen kaufen, da es nichts vernünftiges gab wurde es dann ein 451.

  • Sorry, aber das Teil ist nen größerer Designerischer Fehlgriff als der alte ForFour!!
    Bei dem waren ja wenigstens Tridion und so vorhanden.
    Das Ding da hat aber mit smart soviel zu tun wie wie ne Steinschleuder mit ner 44er Magnum!! Das Ding schaut doch aus wie nen schlecht gepimpter Micra.


    VW hat mal so ne ähnliche Nummer versucht, Man nehme nen Seat Ibiza oder nen Å koda Felicia, macht einige Änderungen und klebt Polo Classic bzw. Polo Variant drauf. Das der mit dem eigentlichen Polo nicht viel gemein hatte war egal. Ging ja auch satt in die Hose!!


    Abwarten bis was wird, nur dürfen die nicht Schreien wenns daneben geht!

  • Für mich hat das mit smart nix mehr zu tun. Schon traurig das die nur weil ein paar Leute mehr platz wollen son zeug fabrizieren, dann noch von Nissan. *spinner*

  • @ Mischungsmicha


    Die Zeit des MC01 bzw. 450er war 1998 bis 2007.
    Alle müssen sich was neues bzw. was anderes einfallen lassen.
    Das Teil soll ja eh nur in die USA kommen.
    Wenn dann wird er sicher so nicht aussehen, das könnte eine Tunerstudie sein, so wie
    eigentlich immer bei ersten Zeichnungen oder Prototypen.


    Im übrigen ist FÜR MICH, der bisherige 44 als Auto sehr gut.


    Beispiel: 44cdi - Sereie 68 bzw. 95 PS, nach update etwas über 110
    Fährt sich klasse, niedriger Verbrauch, riesiger Drehmoment, V-max. passt.


    Wie geschrieben, ist meine Meinung.

  • Zitat von tiger


    gefallen mir die Felgen :D


    Ja die sind echt schön, aber die haben sie bei BMW geklaut:


    Ich finde diesen neuen Forfour einfach nur schrecklich, man hat das Gefühl, smart versteht selbst nicht, was den Fortwo erfolgreich macht und was ihn auszeichnet. *dhumpdown*

  • Zitat

    Im übrigen ist FÜR MICH, der bisherige 44 als Auto sehr gut.


    Dem mag ich auch nicht wiedersprechen! Sicher gibts nen Paar Sachen die einem als smart-Fan vieleicht daneben vorkommen (Z.B. das Zündschloss), aber das sind Kleinigkeiten die man an jedem Auto hat.


    Das Auto hatte nur ein Problem, das der Baugleiche Colt um einiges Billiger war. Das das Auto aber auch mehr Auto war hat der Kunde nunmal nicht angenommen. Schade drum. Meine Mutter hat auch einen 1,5l Turbo und wenn die den mal verkaufen will kann ich jetzt schon sagen wer den kauft :-).

  • Basis wird übrigens der neue Nissan Micra:






    Das sieht schon sehr nach Billigauto aus das Ding... hat nix mit smart zu tun.



    [hr]



    Wo bleiben denn nur solche Konzepte?

  • Mit sowas könnt ich mich anfreunden, das schaut doch mal nicht schlecht aus :-).


    Aber leider leider wird der so sicher nicht auf den Markt kommen :(

  • Da könnte man ein Renault oder Honda Logo draufkleben und keiner würd es merken. Sorry aber das geht gar nicht!


    Zitat von Billy


    Die Farbe "Popelgrün" ist sehr suboptimal, deutlich gesagt: potthäßlich :)


    Gleich gibt's haue meine liebe Billy!!!! *klatsch*


    Gruß
    Steffen

  • Tja, klauen tuen sie alle irgendwie.
    Auf der Essen Motorshow 1999 stellte ich einen komplett silbernen Smart aus, das gab es bis dahin nicht.
    Danach kam ein Passion Sondermodell in silber raus.
    Auf der gleichen Messe stellte ich erstmals die Felge CS01 vor, auf einem Regal und noch in 4- Lochanbindung.
    Von den Rädern und dem Smart wurden einige Bilder von MCC geschossen.
    Übrigens, Anfang 2000 kam dann das Modell Pulse mit 61 anstatt 55PS und Sportlinefelgen.
    Jetzt kann man raten welchem design die Sportline ähnelten.
    Zum Glück hat MCC die Serienbreiten nicht geändert.
    Und da gibt es noch einige andere Episoden mehr.
    So ist das mit der Industrie.

  • Ganz ehrlich? Die sollten mal lieber die Zubehörlisten erweitern:


    - Bi-Xenon Scheinwerfer mit optionalem Kurvenlicht
    - Beheizbare Frontscheibe
    - Größere Serienbereifung (Nix Brabus)
    - Seitenairbags Serie (In den heutigen Zeiten selbst bei Fiat Punto 8 Airbags Serie)
    - Schiebedach!!!
    - Akzentteile im Innenraum in unterschiedlichen Farben
    - Standheizung
    - Mal ein VERNÜNFTIGES Soundsystem


    Das sind so die Sachen, die eigentlich in fast jede Zubehörliste sollten.
    Aber da das OT ist, bitte ich nicht darauf einzugehen.


    Vielen Dank! ;)

  • Zitat

    Auf der Essen Motorshow 1999 stellte ich einen komplett silbernen Smart aus, das gab es bis dahin nicht.
    Danach kam ein Passion Sondermodell in silber raus


    Tjaja, davon können Gabor und der Euroliner nen Liedchen singen. Nur das diesesmal Botrop abgekupfert hat :-(.