smart ebike, a new urban movement!

  • Liebe Organisation,


    tolles Teil.... macht was her !!!


    aaaaber trotz der viiielen Infos die ich schon dazu gesehen habe....


    mich interessiert BRENNEND ein PREIS... !!!!!


    Bitte, was wird dieses "Schmuckstück" kosten ??


    lach...... und nicht drumherumreden , bitte !!!
    bitte einfach einen Preis nennen.


    Das wäre richtig stark !!


    Vielen Dank !!

  • Na ich finds gut, daß sich smart überhaupt ein Team leistet, das in den Foren aktiv ist.
    Da kann man nicht verlangen, daß die jeden Beitrag lesen. Und zum E-Bike: Bleibts nun eine Studie oder kommt es wirklich?
    Und wo bleiben wirklich innovative Konzepte? Ein E-Roller und ein E-Fahrrad, das ist alles was den Kreativen einfällt? Alte Konzepte mit alternativen Antrieben versehen kann doch nicht die Zukunft sein, oder?

  • Zitat von xb-80


    Da kann man nicht verlangen, daß die jeden Beitrag lesen.


    Warum nicht Thomas.....??


    Wenn sich smart wirklich so ein Team leistet, dann bin ich der Meinung entweder RICHTIG oder GAR NICHT.


    Besonders wenn man hier (bei smart Fans) ein neues Produkt präsentiert und vorstellt (und extra einen thread dafür aufmacht), dann sollte man sich die Reaktionen der Leute auch anschauen..... bzw. kann ich mir nicht vorstellen das die hier etwas reinstellen und sich überhaupt nicht mehr drum kümmern.
    Ansonsten kämme ich mir vor wie ein wilder Hund, der ein Stück rohes Fleisch hingeworfen bekommt und es heißt "Friß oder stirb".


    Warum ich darauf komme ....??


    Die Organisation war heute Mittag um 13:32 uhr online ...... und,... gab es eine Antwort auf meine Frage nach einem Preis .... ????? (Beitrag #2)


    NEIN !!



    Eine kurze Antwort wie z.B. ... Ein Preis ist noch nicht kalkuliert, aber wir berichten hier wieder, wenn mehr bekannt ist.....
    wäre schon ne feine Sache.


    Ich habe von meinen Eltern gelernt, das man einfach höflich ist, auf eine Frage zumindest zu antworten und nicht einfach zu ignorieren.....


    Vielleicht sehe ich das etwas eng, aber ich halte es ja genauso mit Fragen an mich..... mindest mal antworten.....


    In diesem Sinne


    Liebe Grüße

  • Zitat von ssmartie


    Wenn sich smart wirklich so ein Team leistet, dann bin ich der Meinung entweder RICHTIG oder GAR NICHT.


    naja, "richtig" oder "gar nicht"?
    "Gar nicht" finde ich für uns smart-Fans die schlechteste Lösung.
    "Richtig" würde bedeuten, mit einer Menge von Leuten in allen Foren in denen es um smart geht, alle Themen mitzulesen und alle Fragen zu beantworten - ein extrem hoher Personalaufand, sehr hohe Kosten, die dann wieder auf die verkauften Fahrzeuge umgelegt werden müssen. Ein total unnötiger Wasserkopf in meinen Augen.
    So ist es doch "smart": mit einem relativ kleinen Team gezielt interessante Infos streuen.
    Wir alle hier sind in der Lage, mal google zu bemühen und weitere Infos aus dem Netz zu fischen, wenn uns ein Thema interessiert.
    Ich muss jedenfalls nicht alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen.

  • JETZT
    ich Schu zustimm muss !!!!


    Klar bin ich in der Lage mir alle Infos selber zu suchen ......


    und dann kann ich mir auch die Info, das es sowas neues gibt AUCH selber suchen
    und brauch keinen fred der mir sagt das es das gibt.


    Und NOCHMAL: wie Schu schon sagt,
    wenn ich die Zeit und die Muße habe einen Fred zu eröffnen, so finde ich,
    gehört es auch zum "Guten Ton" diesen zu "betreuen",


    BESONDERS wenn ich ein Markenhersteller bin, der es hier mit FANS zu tun hat.......


    Kurz :
    entweder >alles oder gar nix<
    oder
    >RICHTIG machen oder sein lassen<
    :D

  • Ich denke XB hat hier schon Recht. Wir können nicht die Perfektion für umme erwarten. Wir sollten froh sein, das wir Informationen etc. frei Haus geliefert bekommen.

  • äääääähhh,....


    eine einfache Frage in "meinem" thread zu beantworten ....???


    einfach NUR eine Antwort ... wie auch immer....


    würde ECHTES Interesse derer beweisen,
    und wir sind nicht zur reinen, einfachen Werbeplattform verkommen.......


    meine Meinung[hr]
    Nachtrag:


    und sooo schlimm kann es nicht sein........ sich mal zu einer Antwort herabzulassen:


    Gesamte Onlinezeit: 2 Stunden, 22 Minuten, 22 Sekunden


    das ist die Online Zeit dieser Organisation
    ......... nur mal so nebenbei.....[hr]
    Nachtrag des Nachtrages :)


    Registriert seit: 19.03.2010


    wenn ich diese Daten in Relation setzte........


    muss ich einfach wieder zu dem Schluss kommen das man wenigstens ant.......


    wie gesagt......


    :D

  • Jeder will überall nur eine Frage beantwortet bekommen. Das ist das Problem dabei.
    Eine Frage - Eine Antwort. Du weisst selbst, das ist nicht immer einfach.
    Und über 2 Stunden hier zu sein, kann auch bedeuten, das sie Stimmungen einsammeln sollen. Das wäre doch auch was.


    Man kann und wird immer alles von 2 Seiten sehen und immer zu allem 2 Meinungen haben.
    Und das ist gut so.

  • Thomas...
    Das mit der Online-Zeit sagt gar nix.
    Ich melde mich z.B. hier nie ab, oft ist die Seite den ganzen Tag im Hintergrund offen, ohne daß ich überhaupt auf der Seite unterwegs bin - da kommt auch ne Menge Online-Zeit zusammen. Die "Organisation" eröffnet ja auch Threads zu vielen anderen Themen, wie Zell am See usw...
    Du musst doch mal das Ganze sehen, es gibt nicht nur die reinen smart-Foren wie RMS, das smart-forum, roadsterboard, Forfour-Forum etc, es gibt auch noch zig andere Auto-Foren die das Orga-Team bedienen will, wie Motortalk.de und was weiß ich, in denen es nur nebenbei um smart geht.
    Wie soll man da jede Frage individuell beantworten? Vielleicht werden Fragen gestellt, die nicht beantwortet werden können oder gar dürfen, oder die Antwort kommt zu spät, oder oder oder... und schon fühlen sich manche benachteiligt, weil der eine ne Antwort bekommt und der andere nicht... das ist ein Fulltime-Job! Schau dir dochmal an, was jetzt schon hier in dem Thread los ist...
    Und mal ehrlich: In der Zeit, in der du hier ausführliche Beiträge schreibst und die online Zeit des Orga-Teams überprüfst, hättest du auch die offenen Fragen selbst recherchieren und sogar hier reinschreiben können... oder? :D

  • @ Thomas


    ich habe da eine andere Meinung zu


    diese habe ich ja nun ausreichend kundgetan
    und wenn man es sich genau durchliest, weiß man was ich meine...... !!


    aber wie Uwe sagt und meint
    wir sind verschiedene Menschen und da haben wir jeder seine Meinung
    und das ist gut und wichtig so !!




    Nur, DAS war nicht das Thema lieber Thomas:
    Und mal ehrlich: In der Zeit, in der du hier ausführliche Beiträge schreibst und die online Zeit des Orga-Teams überprüfst, hättest du auch die offenen Fragen selbst recherchieren und sogar hier reinschreiben können... oder?


    grins


    am Stammtisch können wir das Thema ja gerne persönlich mal vertiefen


    :-D:-D