Herkules in der "Mucki-Bude"

  • Nach laaaaaaanger Entscheidungsfindung .......... viel Lesen ............ vielen Gesprächen ............ vielen Überlegungen ........ etwas Weihnachtsgeld...........
    und (gaaaanz wichtig) nach Freigabe von ssmartiesDiva


    habe ich mich dazu entschloßen Herkules ein wenig "aufzumischen" ... sprich da soll mehr Leistung hin.


    HEUTE war also der große Tag......


    mich mit Thomas und Thomas verabredet ("xb-80" und "thomas").


    Ganz entspanntes Ankommen und ein erstes Hallo......
    dann haben die zwei angefangen ...... was halt alles so zu machen ist ......
    irgendwann gings dann ins Büro und da stand schon mal ne volle Kanne Kaffee.....


    und wie es immer so ist ....... die zwei haben gearbeitet und ich für das dumm-zeuch-gebabbel zuständig....


    später, alles wieder zusammengebaut.....


    und meinereiner gaaaanz aufgeregt die erste Probefahrt gemacht.......


    mit langem Gesicht zurückgekommen und etwas enttäuscht gewesen......
    hatte mir mehr drunter vorgestellt.....


    "thomas" hat mir dann noch diverse Erklärungen gegeben und ich hatte ja noch kein
    SuperPlus drin......


    also heimgefahren.......
    und auf der Autobahn kam dann das erste fette Grinsen......
    das Autochen geht ja doch ganz gut ....
    lach ... ich war sogar drauf und dran auf der linken Spur den Blinker links zu setzen..... hahahaha



    Dann war der Tank leer.... SuperPlus aufgefüllt


    und noch ein a-ha-Effekt .....
    das Autochen geht ja noch viel besser .... also ich noch weiter darum-gekurvt und so manches verdutztes Gesicht am
    Strassenrand zurückgelassen......


    Leute, ich bin sowas von begeistert..... !!!!!



    als ich dann daheim angekommen war ........
    gabs ein Riesenproblem.......
    dachte ich schon ich muss die Feuerwehr rufen.......
    weil ........
    stellt euch vor was mir dann passiert ist.......



    ........



    .......



    ........


    ich wollte aus Herkules nicht mehr aussteigen .......
    die Feuerwehr hätte mich rausschweißen sollen......
    :-):-)


    mit Wehmut bin ich dann doch von alleine ausgestiegen ..... und rückwärts von ihm weggegangen......immer im Blick..... grins




    Leute .... morgen wird ein schöner Tag zum Cruisen......


    HappyBe !!!!


    Danke ihr zwei anderen Thomas'e

  • ja, das hat wirklich Spaß gemacht heute, wir haben uns um 10.00 Uhr bei strahlend blauem Himmel beim CS-Thomas getroffen, erstmal ein schönes Schwätzchen gehalten und dann gings ans Schrauben. Steuergerät raus, Tacho zerlegen usw.


    Bei einem leckeren Kaffee wurden dann die Daten des Steuergerätes und des Tachos "korrigiert" und alles wieder zusammengebaut. Dabei habe ich dann beinahe den Zorn des großen Meisters auf mich gezogen. Beim Zusammenbau des Tachogehäuses habe ich heimlich Toms Wunsch erfüllt und die neue 200km/h Tachoscheibe vom CS-Logo befreit... (damit sieht die Scheibe wirklich aus wie eine Serienscheibe, nur halt bis 200)
    Das war für den CS-Thomas schon ein kleiner Verrat, er hats dann aber doch mit einem Schmunzeln hingenommen. *puh* :D


    Nach der ersten Rundfahrt kam der Tom fast ein wenig enttäuscht zurück, was sicher auch an seinem fehlenden Mut zum Gaspedal-Tritt lag. Und vielleicht hätte ich vorher deutlicher sagen sollen, daß der Würfel nach der Muckibude vor allem "obenrum" mehr Spaß macht.
    Aber das hat der Tom dann bei der zweiten Fahrt Richtung Autobahn schon selbst gemerkt. Auf der Autobahn waren wir dann ganz schnell bei über 180 Sachen (GPS) und auf der linken Spur, obwohl es kurz vorher noch hieß "erstmal mache ich lieber langsam" :)


    Und ich glaube, der Tom war wirklich kurz davor, bei so einem Opel Signum den Blinker links zu setzen... :-O


    Ein schöner Tag war das jedenfalls, und ab jetzt kann der Tom seine Teile noch schneller ausliefern. *thumpup*

  • Thomas,
    suuuper, ich freue mich für Dich!
    Es macht doch schon Spaß etwas mehr unter dem Hintern zu haben.
    Werde auch überlegen, ob ich weg von der Box hin zum Thomas- Tuning gehe?!
    Gruß
    Harald

  • Danke Harald


    naja .....


    über die "Qualität" des Tunings kann ich noch nix sagen......


    aber es ist genauso wie ich es mir vorgestellt/gewünscht habe.


    Im normalen Stadtverkehr .... also im unteren (1800 - 3500 Umdrehungen) Bereich
    sollte er "fahrbar" bleiben... so als wenn gar keine Leistung drauf wäre .....
    aber wenn ich es brauche/will dann soll er "explodieren".....


    Und DAS macht Herkules jetzt GENAU SO !!!!!


    einfach Klasse


    ich freu mich wirklich schon auf meine kleine Ausfahrt morgen ..... mal n bissi die Landstrasse ärgern...
    so durch s Wispertal und den Rheingau.....

  • Herzlich Willkommen im CS Club, seid ich das Tuning auf meiner Kugel habe fahre ich auch nur noch mit einem breiten Grinsen und super entspannt auf der Autobahn an so manchem Golf vorbei ++Grins** :) Bei mir war auch der XBler beim Tuning dabei und beim Tacho umbau dann der Sheriff der dort für Zucht und Ordnung gesorgt hat :lol:


    LG Sansibar und PS viel Spaß mit deinem Würfel beim Golf fahrer abhängen lach :-D:-D

  • Thomas darf ich Dir zur Entscheidung auch gratulieren, auch wenn ich "nur" ein SW-File mein eigen nenne ?


    Egal ich tus einfach hab viel Spaß mit deinem Herkules und allseits knitterfreie Grinsebeständige Fahrt,


    Gruß Roland*thumpup*

  • @ ralf


    Danke
    schon da .....!!!
    Federn und Platten muss jetzt einfach sein, weil sonst nix Spaß bei hohen Geschwindigkeiten...
    aber das hatte ich mir schon vorher überlegt ......
    jetzt ich aber erstmal wieder n paa.r Talers sammeln, dann gibts Federn




    @ roland


    Danke
    Wenn Du mit SW zufrieden bist - dann ists doch gut !!
    und mit dem splitterfrei werde ich mich bemühen

  • *thumpup* Gratuliere Tom!
    Weiß noch, wie die erste getunte fahrt mit meinem "Alten" war, erst auf der Bahn habe ich gemerkt, was tuning heisst - das grinsen hab ich heute noch, wenn ich mich daran erinnere:-D


    Bei meinem Cabrio hab ich den Absprung leider verpasst, mit über 110.000 km wäre das glaube ich nicht mehr gut


    Viel Spaß mit Deinem renn-Herkules


    LG Martin

  • Hallo Thomas,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung.
    Zur Qualität des Tunings kann ich nur sagen, daß wir mit mittlerweile
    vier CS getunten Würfeln schon einige Erfahrung sammeln konnten.
    Es gab noch nie Probleme aber dafür um so mehr Fahrfreude.
    Viel Spaß Morgen bei der Rheingau Tour!!!
    Lieben Gruß
    Christian

  • @ Martin


    Danke
    ich glaube diesen speziellen Tag und auch den morgigen werde ich so schnell
    nicht vergessen.....



    @ Christian


    Danke
    das "nie Probleme" lese ich gerne
    ich werde die Tour genießen

  • Hallo Thomas,


    ich bin gespannt wie du morgen auf der Arbeit erscheinst :)


    UND die Probefahrt machen wir beide auch noch - danach werde ich mich hinsetzen und meine Taler zählen . . .


    Viele Grüße und fahre nicht gleich bei 100%! Dein armer Herkules...


    Bis morgen!

  • Hallo Thomas,


    herzlichen Glückwunsch zu deiner sehr guten Entscheidung. *thumpup**thumpup**thumpup*


    Ich wünsche euch beiden (dreien) viel Spaß mit dem neuen Kraftpaket und dass dir das breite Grinsen von dem Top Speed nicht aus deinem Gesicht fällt :-):-):-):-)


    Lieben Gruß,
    Natascha

  • ja dat ist ja superspitzenklasse tom... heute bin ich wach geworden und gedacht wieso nicht. also komo angebimmelt und gefragt ob er geld verdienen will. natuerlich war die antwort ja. also ab zu ihm umd schwupp hab ich es nun auch. vorteile merk ich schon muss aber noch mehr fahren. dauert ja bis es sich eingefahren hat. schalten ist jedenfalls harmonischer jetzt. gestern noch neue drosselklappe. mal sehen aber kann nachvollziehen wie es die geht jetzt... have fun mate...

  • Am Freitag hat er die Carlsson-Federn reinbekommen...... ich schriebs in "Mein Würfel/Kugel hat was neues".


    Heute wieder n bissi gecruist.


    Es ging durch den Rheingau in das Wispertal über Nastätten bis nach Bad Schwalbach und wieder nach Wiesbaden.


    also ich bin weiterhin total begeistert !!


    wer die Gegend kennt , weiß das sich auch viele Motorrad-Fahrer dort einfinden, weils sooo viele schöne Kurven gibt und Steigungen und Gefälle ...... in dieser Strecke ist einfach alles drin ... sogar schöne Aussicht..... lach.


    Und ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten das am Herkules ABS und ESP wunderbar funzen..... >augenzwinker< ... :)


    und mit den Motorrädern mitzuhalten .... das ist ganz schöner Kampf ... zuerst habe ich sie angeführt ... doch nach n paar kilometer bin ich vom Gas, habe Blinker rechts gesetzt und schwupps waren drei an mir vorbei...... ich hinterher....... nach weiteren paar kilometer noch zwei an mir vorbei gezogen ...... aber ich bin gut drangeblieben und es hat RICHTIG Spaß gemacht !!!!


    Villt mache ich mal ne RMS-Tour draus ..... natürlich nicht nur mit Rasen ... sondern nur mit strammer Ausfahrt und grillen und Genießen ...... mal sehen -- das Jahr ist ja noch jung.