Neues Nordlicht

  • Hallo, liebe smart-fans!


    Mein Name ist Bernhard. Eher aus Not ( hier in Hamburg nach 17:00 kein Parkplatz mehr zu finden ) bin ich vor einem Jahr auf den Smart gestoßen. Gesehen. Gekauft. Ein 451 Passion Cabrio. Fand ich prima. Dann habe ich ihn im November getauscht gegen einen 451 Passion Cabrio mit ein wenig mehr Pfeffer. Seitdem bin ich ein wenig irre und fummle dauernd an der Karre rum, fahre bei 0 Grad offen und heize durch kurvenreiche Strecken im Harz, stiere in online shops auf Teile, wälze Kataloge, befrage jeden nach diesem und jenem und benötige eigendlich eine Entziehungskur.


    Das sagt an sich schon alles, oder? So weit erstmal.
    Gruß an alle
    Bernhard

  • Hello Bernie,


    mmmmh, Hamburg?? Also - wenn Du dort noch wohnst, dann bist Du somit nun unser nördlichstes Rhein-Main- Smarties Mitglied :)



    Dann aber mal ein always in der illustren Runde der Infizierten!


    Greetz
    Billy
    TS-B.

  • Herzlichen Dank an alle für das Willkommen!
    @Dieter: ich bin der Bernhard aus der Mail von Christian. Danke für die Infos und ganz besonders für die Nachmail.


    Treffen: klar, gerne, muß ich nur immer ein wenig rechtzeitig wissen, weil 2 kleine Kinder im Haus und die Mama arbeitet. Da ist dann etwas Abstimmung erforderlich, sonst geht die Stimmung ab-wärts - und das wäre diplomatisch gaaaanz unklug für weitere An, Um, Ausbauten.....also rechtzeitig ist mindestens 6-8 Wochen wegen Dienstplan.


    So: für die Interessierten
    http://www.hh20253.de
    Benutzer: info@rhein-main-smarties.de
    Passwort: guckMal


    Da sind mehrere Stadien vermischt. Das "Konzept" soll sein schwarz/silber. Es fehlt die letzte Ausbaustufe: etwas breiter. An der bin ich gerade dran. Das Auto gilt bei mir als Testwagen und soll das "Arbeitsauto" bleiben. Als Sommerreifen sind Lorinser
    VA 195/40/R17 74T 6.5JX17H2, ET24
    HA 215/35/R17 77T 7.0JX17H2, ET15
    (wer es denn genau wissen will).
    Als Triebwerk ist eines von Schröer drin. Egal, wie umstritten der 1/4Meilen-Speed-Junkie ist, ich habe nur gute Erfahrung mit ihm und mit der Karre. Das Auto hat Carllson Federn und ist somit etwa 30mm abgelassen. Die Winterräder haben Distanzscheiben. Das Teil ist nix für Zähne mit Plomben ( ich habe nur Implantate ). Für meinen Fahrstil paßt das alles ganz gut, wobei ich mit 193 cm auch 100 kg auf die Waage bringe und damit das Auto richtig beschwert ist. Achja, ich selbst bin nicht mehr ganz taufrisch mit 57 und sehe Auto als Bewegungs-Hobby, mit dem ich auch gerne rumtoure.


    Gruß
    Bernhard

  • Auch von mir natürlich ein
    HERZLICHES WILLKOMMEN.


    nette gelungene Vorstellung Deiner Person und Deines Fahrzeugs.....


    fett Grinsen, musste ich, da Du schon total smartifiziert bist..... :)


    Das "Problem" kennen viele smartfahrer.


    Ich habe früher an meinen Autos auch nix gemacht..... bis zum smart....
    da werden jetzt viele Kreuzer gespart um ihm etwas schickes angedeihen zu lassen....


    Also,
    weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen, und natürlich hier in unserer Community.


    Wenn Du irgendwelche Fragen oder Themen hast, immer her damit, wir helfen und lesen gerne !!


    Das Überding wäre natürlich, Dich bei einem Treffen persönlich kennenzulernen
    (aus HH)



    Bis denne

  • Zitat von doc.bernie


    @Dieter: ich bin der Bernhard aus der Mail von Christian.


    Und ich bin der Christian aus der Mail vom Christian :D
    Allerdings nennt mich hier keiner so :)

  • Moin!


    Der Himmel, die A-Säulen und vorne oben ist schwarzes Kunstleder - vom Autosattler eingezogen. Den Bereich habe ich aus Pflegegründen absichtlich in Kunstleder gehalten, weil ich extrem viel offen fahre. Auch wenn die Straße noch naß ist. Das macht in dem Bereich und am Dach extreme Schmutzbelastung. Der Überrollbügel sieht manchmal aus wie mit Dreck bespritzt. Der Rest ist Leder. Sieht in Realität besser aus als mit der Mini-Kamera.


    Gruß
    Bernhard

  • Nochmals herzlichen Dank für Eure nette Begrüßung!


    Da merkt man doch gleich das südliche Temperament. Mal schauen, ob ich als nördlichster rms (mit dem Charme einer rostigen Schraube) da mithalten kann.


    Herzlichen Gruß
    Bernhard