smart Modell 2007

  • Wers noch nicht gesehen hat, ich habe auf die Startseite inen Artikelausschnitt aus der AMS gesetzt über den neuen smart.


    Dazu erlaube ich mir jetzt noch einige Kommenrare :)


    Der Velängerung der Kugel stört mich jetzt eigendlich noch nichtmal so sehr. Zugegeben, als einer der nicht in einer Metropole arbeitet oder lebt muß ich nicht so oft Quer parken. Somal mir in unserer Gegend dazu jetzt schon meist der Platz fehlt. Würde ich also grad so verkraften.
    Was mit gur gefällt ist der Weggang von den "Erdnuss"-Scheinwerfern wieder hin zu den Mandelaugen. Haben mir schon immer besser gefallen.
    Was mir so garnicht gefallen mag ist die Anlehnung der Front an den 44. Die gefällt mir da schon nicht und beim 42 siehts Großmaulmäßig aus.
    Das der Anordnung den Türoffners ein Design-Gag sein sollte war mir bisher nicht bekannt, aber egal. Ob der liegt oder steht ist mir rille.
    Mir kommt halt nur ein kleiner Gedanke in den Sinn wenn ich das Bild betrachte und das immer wieder!
    Das ist noch kein neu Entwickeltes Auto, das ist doch nen Face-Lift. Autofahrer denen das Auto heute nicht gefällt wird es so morgen auch nicht gefallen. Somit kann ich mir nicht vorstellen das bedeutend mehr Käufer angelockt werden können. Im Gegenteil, viele heutige smart-Faher werden sich wegen der 14cm verabschieden, wie Harald ja auch schon anmerkte.
    Ich persönlich wollte z.B. auf mehr Infos und mehr Bilder warten um zu entscheiden ob ich auf den neuen warte oder on ich es in betracht ziehe vorher einen neuen zu kaufen. Nunja, was ich hier sehe verleitet mich nicht dazu auf den 07er zu warten. Lohnt sich meine ich nicht.
    Ob der nächste dann wieder einen smart gibt wird sich dann Entscheiden wenn die entsprechenden Preise verglichen werden. Ob und wieviel Geld es mir das Wert ist weiter einen smart zu fahren und der smart-Gemeinschaft anzugehören muß dann abgewogen werden.
    Wenn ich mir z.B. den C1 von Citroen ansehe und dabei höre das der unter 10000 Euro los gehen soll könnte es für den smart eng werden. Naja, mal abwarten.


    BTW@Dieter, habt Ihr schon Preise für den 107??

    • Offizieller Beitrag

    mir könnte die neue 2007 kugel gefallen, mal sehn was da
    dann wirklich kommt.


    @micha,


    107 preis hab ich noch keine, aber nen schönen
    vorab prospekt bring ich morgen mal mit.
    ich glaube für den 107 könnte mancher kugellenker schwach
    werden.

  • Das ist doch schon mal was, da bin ich gespannt.
    Wobei mir der C1 von dem was man im Web sieht ja noch besser gefällt :-).


    Übrigens bringe ich auch nen Prospekt von nem schönen Auto mit :-D.

  • Das ist richtig so, werden auch im selben Werk gebaut.
    Sie sind sich auch sehr ähnlich und es ist mal nicht so das die Herrsteller ihr jeweiliges Modell stark verändert haben. Trotzdem gibts halt einige kleine Unterschiede, hauptsächlich wohl im Innenraum, an Front und Heck. Jeder Hersteller versucht halt seine einzelnen Modelle in der Optik auf ein ander anzupassen.

  • Wie Du weißt, Michael- bin ich ein Vielnutzer des Forums und habe viel von euch lernen koennen, somit also auch div. Einsichten gewinnen:
    Mit dem heutigen Wissen kaeme garantiert nur eine Kugel in Frage, die Motorschaden hat!
    Diese wuerde von einem der beiden Profis mit AT-Motor versehen und kl. Modifikationen:
    Nur Automatik, ohne Paddle aber schoen bunt- nie mit Leichtmetallfelgen und nur mit 145/175er Reifen auf Stahlfelgen.
    Richtiger Hohlraumschutz und ordentliche Verschraubungen, sowie gute Schlauchverbindungen und Oelabscheider und Oelkuehler sind sinnvolle "Zubehoere"!
    Ob Benziner oder Diesel waere mir vollkommen egal.
    Das Geld was hier gespart werden wuerde und vor allem die gewonnene Freiheit beim Parken- ist wichtiger als ein Neuwagen.
    Denke mal in diese Richtung- dann wird es sich auch weniger "gehemmt" basteln lassen- der 1. Kratzer kommt bestimmt- deshalb ist ein Gebrauchter weniger "aufregend" und die ESP-Modelle sind nun auch schon bald guenstiger zu haben! (Beim 45kw Pulse ist wohl Tuning ziemlich sinnlos- nach meinen bisherigen Erfahrungen)

  • Könnt ich mich zumindest mit anfreunden.
    Bischen mehr Platz im Kofferraum ist gut, aber Querparken dann nicht mehr möglich :(
    Preise dürften wie immer 3% mehr sein in 2006 und dann nochmal 3% in 2007.
    Die Verkaufszahlen dürften aber in 2006 dann noch drastisch zurückgehen.

  • Hallo
    finde die Neuauflage auch gelungen. Auch mit 2,67 m ist er immernoch klein genug um spielend unterzukommen. Unter 3m ist sonst noch lange kein Auto zu bekommen.


    Querparken fällt weg, das ist sehr schade, aber mal ehrlich, die meisten querstehenden Smarts (meinereiner eingeschlossen) ragen ja doch in eine Richtung raus...


    Design ist dann sicher "streitpunkt" aber damit könnte ich mich abfinden, bzw. sicher wird es genug Karosseriekits geben, die dieses riesige schwarze Loch unter dem Kennzeichen kasschieren


    Gruß Martin

  • also wenn überhaupt mein nächstes auto ein Smart gibt dann ein For 4.


    wobei ich den for4 schon ziehmlich teuer finde, gut der For 2 ist auch kein schnäppchen.


    das einzig schönste am smart ist halt das feeling, wenidgkeit!



    die front bzw. Kühler sieht echt sch.... aus!


    eine riesen öffnung... passt kar nicht ins bild

  • Hallo!


    Entweder bin ich blind oder irgendetwas stimmt nicht mit meine Bildschirmauflösung.
    Wenn ich richtig schaue, dann gibt es ja gar keine Wartungsgitter mehr in der Front! Muß man dann in die Werkstatt zum Wasserauffüllen oder was?
    Zu der Kugel 2007 sag´ ich nur: Mal abwarten wie sie in Echt ausschaut. Vielleicht wird ja doch noch an dem einen oder anderen Teil ein bisschen rumgekratzt. :hammer: :D


    Liebe Grüße
    Simone

  • Vermutlich kann man das vordere Panel zwischen den Frontscheinwerfern mit einem verdeckten Griff zwischen den Scheibenwischern (mittig) nach vorne klappen; Also unten angeschlagen.
    (Das waere recht praktisch. Noch sinniger waere es das ganze Teil abheben zu koennen um die Birnen zu wechseln.)