Kaufberatung

  • *kram...kram... Thread wieder aus dem Keller vor hol...*


    Tag nochmal die Damen und Herren.


    Jetzt nicht lachen, habe mich umentschieden :)
    Da ja als Vorgängerfahrzeug zu der Kugel ein Motorrad vor der Tür stand/steht denke ich mittlerweile an ein Cabrio *thumpup*


    Was sagt ihr zu dem super Cabrio ???


    Hatte schon ein wenig Mailkontakt mit dem Herren. Klingt doch ganz nett, oder?
    Will ihn ev am Wochenende mal besichtigen


    Meinungen zu dem Faltdach-Hobel?


    cheers und nice weekend


    *beer*


    Benjamin


    PS: Unser 44 hat jetzt einen Kratzer in der Heckscheibe weil der voreilige Hund einsteigen wollte, bevor die Heckklappe offen war *stirnklatsch*

  • Zitat von Leckermojito


    Unser 44 hat jetzt einen Kratzer in der Heckscheibe weil der voreilige Hund einsteigen wollte, bevor die Heckklappe offen war


    :-O


    weia .... dem armen Wauzi gehts aber gut hoffentlich...... ??




    Zum Cabrio:
    na, sooo siehts doch ganz in Ordnung aus ...... ist auch nicht soooo weit um hinzufahren....... und "lesen" tut sichs auch gut..... villt dann für 4500 glatt .... n bissi handeln muss immer drin sein..... lach

  • Ja, ja, dem Chaos-Einfallspinsel von Hund geht es bestens. Dem ist nix passiert. Der hat nur doof geguckt als er abgeprallt ist :lol:
    Ich hätte ja fast erwartet, dass er den Scheibenwischer mit abreißt. Aber auch das ist nochmal gut gegangen *thumpup*
    Ist eigentlich blöd drüber zu lachen aber das war ein Bild für die Götter als er um die Ecke geschossen kam und voll gegen die Scheibe gesprungen ist. Man muss dazu sagen das der "kleine Hund" runde 30Kilo wiegt.


    Zum Cabrio:
    Ja, das war auch mein Gedanke. Erste ein bisschen Diskutieren und dann "4500€ und ich nehme ihn gleich mit! Ne, danke ich brauch keinen Tüte. Das geht so." :lol:


    Mir gefällt er optisch super, und die Daten sehen auch gut aus. Die 3 Halter machten mich etwas stutzig, weshalb ich beim Verkäufer nachgefragt hatte: War ein Vorführfarzeug.
    Die Familie kauft sich einen neuen Smartie, weshalb der abzugeben ist.

  • Also, will jetzt noch schnell meine Erfahrungen bei der Probefahrt des silbernen Cab preisgeben:
    laut Besitzer alles super in Ordnung, Klimaanlage geht ( hatte ich extra angefragt) und auch sonst alles Bestens.
    Wirklichkeit: leichter Rost oben an der abnehmbaren Strebe und bei der Klima ging nur das Lämpchen:-( nix kaltes war zu merken!
    Nach dem umdrehen des Zündschlüssels hatte ich auch gleich ein leichtes Zwitscherm im Ohr, was sich bei der Fahrt auch noch bestätigt hat: Turbo platt! *dhumpdown*


    So viel zum Thema Top in Schuss und vollkommen in Ordnung. Nicht dass ich gerade 250km bei den Spritpreisen hin und hergeeiert bin für nix und wieder nix!


    Und das schlimmste:


    Es ist Ostern bei geilem Wetter und ich habe nix zum offen fahren! :-|


    Frohe Ostern euch allen!

  • ich hab meinen ersten(rot) und dritten (silbern) Smart aus Wiesbaden geholt...na räusper der 3. wurde mir ans Haus geliefert....


    Sind DieselMotoren denn auch beim SMaRT soviel besser? Das meinte heute wieder jemand....


    Cool war dass bei meinen ersten Smart (2004 ein 1999) mir ein Klugscheisser an der Tanke sagte (also kein Dankwart sondern ein anderer Autofahrer, dass ich doch Diesel tanken MÜSSE weil ALLES Smarts Diesel sind - zumindest habe er da mal einen Bericht gesehn ja ja :)

  • Moin.


    So, ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich von euch geschlagen werde *shame*
    Ich habe einen günstigen Roadie gefunden! Meine Farbe, meine Ausstattung und der Roadie war schon immer mein Wunsch! Genial.
    1. Hand, 66tkm, 82PS & über Händler für 5400€. Einziger Kritikpunkt wäre die Herkunft aus Italien. D.h. Der Herr Zoder hat ihn in Italien erstanden, importiert. Der Renner hat aber mittlerweile D-Papiere & TÜV & AU bekommt er neu gemacht bei Abholung!


    Zusätzlich zu den Sachen die er aufgelistet hat, hat er auch noch den absolut geilen BoardComputer.*thumpup*
    Alleine weil er beim anlassen die Silhouette des Roadies zeigt will ich den haben :D


    Wenn alles klappt fahre ich am Montag mit dem ICE nach Ingolstadt und packe ihn ein.
    Checkt bitte mal & sagt mal eure Meinung: Klick



    Bitte um Meinungen *thumpup* oder *dhumpdown*


    Danke sagt ein hoffentlich bald doppelter Smartfahrer.


    Gruß


    Ben

    • Offizieller Beitrag

    die üblichen anklick-ausstattungen.......
    front/seiten und weitere airbags (die dann im text aber nur 2 sind)
    servolenkung (ist nicht serie, denke die hat er auch nicht)
    60000 km (so angaben mag ich, bei besichtigung sind es dann 66000 km)


    italien land der sonne mit wenig regen, hoffe du kennst die problematik der frühen
    roadster mit wassereinbrüchen in den innenraum........
    das können ware feuchtbiotope werden (muss nicht, aber viele sind es/waren es. deswegen
    sind viele innerhalb der garantiezeit von smart gewandelt worden)


    scheckheft aus italien.........schwer nachprüfbar.


    preis passt. (zu den angaben.....)


    gruss
    dieter

  • Ja, leider kenne ich die Geschichten mit dem Wassereintritt. Ist aber laut diversen Foren alles recht einfach in den griff zu bekommen.
    Es ist zwar das schönste aber dafür nicht das unproblematischste Modell...ich weiß. Ich bin jetzt beim Basteln nicht gerade mit 2 linken Händen ausgestatt. In so fern werde ich das Wasser wenn es noch kommt schon in den Griff bekommen. Nur weiß ich halt nicht, wie es jetzt in dem Fahrzeug aussieht...also ob er schon nass ist. Was aber ganz hilfreich ist: in Ingolstadt Regent es derzeit. Das heisst also dass er wenn er undicht ist auf alle Fälle am Montag noch nass wäre.


    Die km hatte ich jetzt nicht mehr genau im Kopf. Aber mal ehrlich: ob jetzt 60tkm oder 66tkm ist doch Wurscht.
    Hingegen ist die Sache mit Italien eben so ne Sache, ja. Am schreckhaft kann ich nur checken ob Kuli & Stempel nicht immer die selben sind.
    Ich muss aber auch sagen, dass es kaum Roadies zu dem Preis gibt in D. Die meisten sind teurer und oftmals schon 3. Hand statt erster.
    In so fern finde ich den Preis im vergleich zu den anderen schon günstig...
    Wenn ich ihn nehme bekommt er wie gesagt TÜV & AU neu in meinem Beisein. Das heißt also auch er kann nix irendwie beschönigen oder ähnlich. Ich habe quasi noch eine kostenlose Durchsicht mit dabei :)


    Gruß


    Benjamin

  • halb OT: Bei Tschibo gibt es wieder bis 31.05. das Angebot SMART Leasing Coupe oder Cabrio passion zu 69 und 99 € Pro Monat. Könnte auch ne Alternative sein ...


    oder selbst einen günstigen Jahreswagen (bei Jettingen) selbst finanzieren ...


    nur mal so am Rande :D

  • jup, das wäre auch ne Alternative.
    Das weiße Cabrio ist sogar sehr hübsch *thumpup*


    Wenn ich allerdings rechne, dass ich dann für 3 Jahre Neuwagen fahren runde 6564€ zahle, danach mit leeren Händen dastehe und noch die Scherereien habe bei der Rückgabe ...dann muss ich sagen: lieber meinen eigenen Gebrauchtwagen mit ev anfallenden Reparaturkosten


    Da trinke ich dann locker ein Bier drauf wenn ein Kratzer drin sein sollte statt mich bei einem Leasingfahrzeug dumm und dämlich zu ärgern :D


    Meine Eltern hatten schoneinmal richtig Spaß bei der Rückgabe eines Leasing-Smarts vom Büro:
    Meiner Schwester hat einer an der Ampel hinten von dem Smartie ein bisschen das Plastik entfernt und hat sich durch den Smartauspuff bremsen lassen. Nix wildes, alle Gesund und Kugel ist noch gefahren. Ins Smartcenter & reparieren lassen, hat ja eh die gegnerische Versicherung bezahlt. Bei der Rückgabe dann in Köln im Smartcenter haben die einen Aufstand geprobt, dass das Fahrzeug nicht richtig repariert worden sei und es wäre eine kleine Delle im Auspuff, Rost hinten unten, bla, bla, bla. Gleichzeitig haben sich auch gleich mal geweigert direkt mit den Kollegen hier aus dem SC kontakt aufzunehmen die das ja eigentlich Verbockt haben. Wollten 1200€ dafür haben! :-O


    Achtung, Zufall: Das alles war genau in der Zeit der "Wirtschaftskriese". Da sind die Gebrauchtwagenpreise gut gefallen und die Leasingfirma wollte halt damit ihren Verlust kompensieren, da sie ja nicht mit so einem niedrigen Wiederverkaufspreis gerechnet hat. Das hat ihnen aber der Anwalt erfolgreich ausgetrieben :lol: und meine Eltern mussten nix zahlen
    Hat aber alles in allem echt viel Nerven und Kraft gekostet...


    Auf so einen Ärger habe ich eigentlich gar keine Lust. Gerade wenn man bei solchen Leasingangeboten weiß, dass sie echt knapp gerechnet wurden um auf die 99€/Monat zu kommen.
    Dann doch lieber ein eigenes, wenn auch nicht so tolles Brum-Brum


    Aber Danke nochmal für den Tipp! *thumpup*

  • deswegen ja auch der alternativhinweis mit dem jahreswagen. da gibbet es smart fortwo coupes 1 Jahr alt, 10 TKM, Passion, für 9-10 T€.:-D[/align]

  • Moin.


    So, also auch der 2. Smart war ein Reinfall!


    Besichtigen wollte ich eigentlich diesen nur leider wurde da nix draus.
    Mir wurde schon vorab am Tel erläutert, dass der Brief sich vom Vorbesitzer nicht mehr finden lässt und er deshalb Aufgeboten ist. Es wären noch 2 Wochen Wartezeit auf einen neuen Brief. Hat mich schon stutzig gemacht aber man versicherte mir, dass der Wagen von einem Smartcenter in der Umgebung zurückgenommen worden wäre und die aber kein Interesse hätten ein so "altes" Fahrzeug weiter zu vermarkten.


    Termin ausgemacht für heute morgen 9:00Uhr, Rote Kennzeichen hätten sie da für eine Probefahrt, alles kein Thema. Sollt er mir zusagen könnten wie einen Vertrag machen und bezahlen müsste ich erst bei Abholung wenn der Brief da ist.


    Als wir um 9:20Uhr (Verspätung wegen unterschätzter A3) dort angekommen sind und wir uns beim auf den Bildern zu sehenden Jeep-Händler an der angegeben Adresse erkundigt hatte wo denn die Firma "Flex Fleet GmbH" befindet sagten sie ich solle bitte den Weg nebenan in den Hinterhof nehmen. Gesagt getan.
    Dort angekommen war kein silberner Smart zu sehen, auch kein Schild der Firma, nicht mal ein Briefkasten von FlexFleet.
    Ich stand auf dem etwas runtergekommenen Hof einer Umzugsfirma!
    Also habe ich angerufen. Man erklärte mir, dass sich die Firma im 1.OG des Gebäudes befindet. Ich fragte "in dem gelben Gebäude?" - Antwort: " Das kann ich nicht sagen!" Kein "ich komme runter" oder keine weiteren Erklärungen.
    Also ich zur Tür rein, Treppe rauf und stand vor einer geschlossenen Tür mit großer Werbung dieser Umzugsfirma. Frech wie ich bin, klinke runter und siehe da: Tür war offen. Durch den Gang geirrt, man hat einige Leute telefonieren hören aber es war niemand zu sehen. 1. Büro leer, 2. Büro auch keiner. Ich war schon sehr unsicher und habe mich auf ein Unfreundliches "Was machen Sie hier?" eines Umzugsfirma Mitarbeiters vorbereitet. 3.Tür ein kleines selbstgeschriebenes Schild "flexFleet". Aha, also doch hier! "Klopf, klopf" und rein.
    Drinnen erwartet mich eine verrauchte Mischung aus Lager & Büro mit 2 Schreibtischen und viel Kleinersatzteilen für Fahrzeuge in Tüten. Überall lagen wild Papiere herum, Schlüssel lagen auf dem Boden wild verstreut. Nach etwas seltsamer Begrüßung durch den Herrn hinterm Schreibtisch bot er uns einen Platz an, den wir uns erst freiräumen mussten da auch auf den "Besucherstülen" Tüten mit Teilen lagen. Also haben wir Platz genommen. Auf meine Frage, wo denn das Fahrzeug sei (wir hatten es ja nicht gefunden) sagte er mir, dass sein Kollege, mit dem ich um 9:00Uhr den Termin hatte, gerade mit dem Fahrzeug unterwegs wäre. Nachdem er 2 x seinen Kollegen und "Smart-Spezialisten" erfolglos angerufen hatte, klingelte das Telefon. Der Kollege versicherte, in 20min mit dem Fahrzeug da zu sein. Meine Vermutung: Er war noch zu Hause und hatte den Termin vergessen oder einfach verpennt! Da 20min zu Warten gerade noch erträglich war wollte ich ihnen die Chance noch geben. Wir gingen ohne den "Smoker" einen KAffee trinken und versprachen in 20-30min zurück zu sein.


    Naja, ok. Die 1. Chance hatten sie verspielt. Ich gabe ihnen also noch eine 2. Nachdem wir ca 30min einen Kaffee trinken waren fuhren wir wieder auf den Hof und es war wieder kein Smart Cabrio da. Also wieder hoch ins Büro zu dem unsympathischen Kettenraucher hinter seinem Schreibtisch. Diesmal erzählte er uns, dass sein Kollege das Fahrzeug gerade vom Aufbereiter abholen würde und er sich deshalb etwas verspäten würde. Ich sagte, dass ich noch genau 10min hier warten würde und keine Minute länger und dass das alles eine echte Verarschung wäre. Darauf meinte er, dass es mit Sicherheit noch länger als 10min dauern würde, da der Aufbereiter in Rossdorf bei Diebug wäre und alleine die Fahrzeit runde 45min beträgt.


    Das war der Punkt an dem ich dem Unsympat etwas Lauter nocheinmal zusammengefasst habe was er uns für Lügen erzählt hat mit "in 20min ist er da" usw und dass er sich seinen Autokauf sonst wo hinstecken könne! Zu dem Punkt hatten wir 10:15Uhr und um 9:00Uhr hatte ich einen Termin ausgemacht! Nicht, dass ich auch noch einen Job habe!


    Weder das Fahrzeug, noch der "Smart-Spezialist" war da, Unfreundlich, inkompetent, verlogen und das alles kann man nicht mal "Briefkastenfirma" nennen, da sie nicht mal den haben! Ein Saustall von "Büro"



    Diese Firma ist mehr als unseriös und ich Rate jedem von der Firma die Finger zu lassen.


    Sie Fotografieren ihre Fahrzeuge gerne bei einem benachbarten Jeep-Händler auf dem Hof was mir den Eindruck vermittelt hat, dass das eine Art Autohaus ist. Manche Farhzeuge stehen laut den Bildern auch in einem Showroom. In Wirklichkeit ist davon leider nix zu sehen!


    So, nach der nächsten Enttäuschung habe ich jetzt morgen noch einen Termin in Rüsselsheim.
    Ich bin gespannt!

  • Moin,


    Du hast ja richtig Pech bei der Wahl Deines neuen Spielzeugs.
    Ist echt der Hammer wenn man das so liest was Dir alles passiert.


    Ich hoffe dass Du endlich mal Glück hast und Deinen neuen Gebrauchten endlich findest.
    Wenn nicht, fahr doch mal bei Thomas (ssmartie) bei Mercedes Benz (Mainzer Straße in Wiesbaden) vorbei und schau Dir dort die Gebrauchten an. Ob da natürlich was in Deiner Preisklasse und mit Deinen Vorstellungen dabei ist weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher das Du dort wenigstens nicht verarscht wirst (bei allen anderen Angeboten die Du hier gepostet hast wars nämlich ehrlich gesagt eine Verarschung, vorallem beim letzten!!).


    Vielleicht findest Du was auch wenn es vielleicht ein wenig mehr wird als Deine 4000.- Euro die Du veranschlagt hast.


    Nur mal als Hinweis, ob Du es machst oder nicht bleibt Dir überlassen.


    Hoffen wir mal das Du bald echt Glück hast und endlich Dein Traumauto findest.

  • Gestern Morgen habe ich nun endlich einen gefunden, Probegefahren, neu TÜVen lassen, eingepackt und mitgenommen *thumpup*
    einen schönen grau - silber Fortwo Cabrio Passion Bj 2004, 74tkm, 8-fach bereift in Top Optik mit Klima & Sitzheizung :D
    So wie gewünscht!


    Er steht schon mit oberst geilem Wunschkennzeichen vor der Tür und ich warte nur noch auf super Wetter!


    Vielen Dank nochmal an alle hier für die Tipps und Ideen!
    Freue mich schon euch bei Gelegenheit mal persönlich kennen zulernen.


    cheers


    Benjamin

  • will es nicht unbedingt komplett schreiben aber Buchstabenkombi wie gewünscht und dann eine 1000 *thumpup*
    Der Preis war leider nur "mittelmäßig" aber ok mit 4890€.
    Vor allem war er endlich mal wie beschrieben und hatte keine extremen Mängel als ich dort angekommen bin.


    Leider ließ der Verkäufer nicht groß mit sich handeln aber habe ich wenigstens noch den TÜV & AU neu rausgeholt und habe so 2 Jahre ruhe.