Ich bin auch neu ....

  • Hallo,


    gestern bin ich zufällig über diese Seite gestolpert und habe mich ganz spontan angemeldet.


    Ich bin 50 Jahre alt, lebe mit Partner, Tochter und Hund in der Nähe von Ffm und werde nächste Woche
    Besitzerin eines Smart Cabrios sein.
    Mein Freund fährt seit 2 Jahren einen Smart, ist total begeistert und hat uns damit angesteckt. Meine Tochter
    macht gerade ihren Führerschein und hat ihren gelben Kleinen auch schon auf dem Hof stehen.


    Und nun schon gleich ne Frage ... wie transportiert ihr eure Hunde im Smart. Mein kleiner sass bis jetzt in meinem Auto auf der Rückbank, angeschnallt. Muss sie jetzt im Kofferraum sitzen? Mag das eigentlich nicht, wenn sie auf dem Beifahrersitz ist, weil sie immer rausgucken will und sich dabei hinstellt, die Füsse vorne am Amaturenbrett abgestützt. Naja, viel Auswahl bleibt ja wohl jetzt nicht, Kofferraum, mit oder ohne Box oder doch vorne als Beifahrer...


    Liebe Grüsse


    Sabine

  • Hallo Thomas,


    danke für die nette Begrüssung und den Link. Da werde ich mal ein bisschen stöbern.


    Mein "zukünftiger" ist ein Gebrauchter aus dem Jahre 2004.


    LG


    Sabine

  • herzlich willkommen hier......


    bei der autoversicherung evtl mal beim smart club reinsehen, da
    kann auch töchterchen den smart fahren (keine alterbeschränkung) und
    töchterchen kann ihren gelben (wenn ich es richtig verstanden hae) auch
    zum gleichen preis dort versichern....


    http://www.smart-club.de


    bei smart & dog kann dir auch natascha gut auskunft geben.....

  • Moin!
    Herzlich willkommen!


    Das Hunde-Thema ist nicht einfach. Ich habe gefunden: click .
    Auch wenn da steht, nicht verfügbar, können die bestimmt weiterhelfen.


    Zum Vordersitz gibts keine guten Ratschläge, sondern eher clack .


    Gruß
    Bernhard

  • Halo Sabine,


    erst mal herrzlich Willkommen bei den smarties *shakehands*


    Zum Thema Hund kann ich dir sagen das ich meinen Balu im Kofferraum fahre. Er ist nicht gerade klein, ein Schäferhund-Dobermann Mix :-D. Das einzige was ihm Probleme bereitete war das es zwischen den Sitzen und dem Kofferraum eine Schlucht gibt. Diese habe ich dann mit einer Decke aufgefüllt oder sein Hundekissen mitgenommen.


    Naja das ist ne Notlösung und in den Urlaub würde ich wahrscheinlich so nicht fahren :)
    das halbe Auto besteht da aus Hund*lol*

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für die netten Begrüssungen.


    Nächste Woche kommt ja mein Smart und da werde ich mal alles an Tipps durchprobieren und berichten wo dann der neue Platz meines Hundes ist.


    Bis dahin ... liebe Grüsse


    Sabine