Zusatzinstrumente Brabus auf normalo 451?

  • Hi Leute,


    da ist Sie schon meine erste Frage *shame*


    Kann man (ich) die Brabus451 Zusatzinstrumente (DZM +Uhr) auch für den normalo 451 Benziner benutzen, oder ist das eventuell aufgrund der wesentlich geringeren Leistung nicht möglich.


    Man muss ja anscheinend beim 451´er nichts mehr Programieren lassen beim add on von Zusatzinstrumenten??!!


    Ich habe ein Angebot die Brabus Zusatzinstrumente (Neu) für 100€ zu kaufen
    TeileNr. A 451 5401211 /leider ohne Akzentringe/
    ich denke der Preis ist Ok oder?

  • Die Leistung hat ja nichts mit der Drehzahl zu tun. Drehzahl bleibt bei beiden Motoren die gleiche.
    Auch die Instrumente an sich sind baugleich. Einzig bei denen von Brabus steht "Brabus" drauf. Sonst unterscheiden die sich nicht.


    Programmieren lassen musst du die trotzdem, egal ob nun von Brabus oder Standard-Smart. Ein kompetentes Center macht dir das für ein Dankeschön innerhalb von 5 Minuten. Andere Center verlangen glaube ich bis zu 30€ für so eine "Freischaltung".


    Wenn du für 100€ die Dinger also kaufen kannst musst du erstmal mit 15€ zusätzlich für die Akzentringe rechnen und im Worst-Case halt noch mit 30€ für die Freischaltung. Macht unterm Strich sowas um die 150€.


    Ich hab damals für meine (Standard) alles zusammen 170€ bezahlt.


    Ist also eine Frage des Aufwandes, ob du nachher 20€ sparst und dafür noch Akzentringe und Freischaltung separat in Auftrag gibst, oder ob du gleich in ein SC fährst und sagst "hier mach" und gut. Die Chancen, dass dich die Freischaltung nichts kostete, bei gleichzeitigem Erwerb der Teile in diesem SC ist höher, als wenn du mit eigenen Teilen kommst.


    LG

  • ääääää......


    alles ist richtig was du sagst, Alex.....


    ausser,


    die 451er Zusatzinstrumente müßen nicht mehr freigeschaltet werden ....... das war bei der Kugel (450) für den DZM von Nöten.


    Beim Würfel (451) braucht man das nicht mehr.
    einfach einbauen und schon drehen die Zeiger rund...... :D


    Diese Akzentringe kosten ca. um die 20 Euro zusammen (das Paar) !!


    es gibt dabei aber auch welche in Carbon Optik von Brabus ...... aber da fragt nicht nach m Preis ...... astronomisch.

  • Zitat von ssmartie

    Beim Würfel (451) braucht man das nicht mehr.
    einfach einbauen und schon drehen die Zeiger rund......


    Dann haben die vom SC Frankfurt mich um 30€ beschissen!!!
    *bigevil**bigevil**bigevil*


    Die blöden, blöden Penner!!! Ein Glück dass die bald keinem mehr was antun können! *thumpup*

  • hmmmm......


    ich sach jetzt nix.......




    ich weiss nur,
    das ich vor zwei Wochen bei unserem Elektriker war und ihn gefragt hatte .... wegen einem anderen Kunden... und der hatte das so gesagt , wie ich geschrieben hatte ......
    uuuund es ist dann auch genau soo durchgeführt worden..... !!!

  • Zitat von ssmartie

    Diese Akzentringe kosten ca. um die 20 Euro zusammen (das Paar) !!


    Danke für eure Antworten, *thumpup*


    ansich ist es mir egal ob nun die standard oder die Brabus, nur in dem Fall sind die mir angeboten worden,


    @SSMARTIE
    weisst du ob es die Ringe auh in Gelb gibt?
    oder wo man sich die Farben ansehen kann?
    habe im Zubehör katalog nichts gefunden.

  • Zitat von Smartville


    Tja Alex, da würde ich wohl nicht mehr hingehen...


    grins ......
    kann er auch gar nicht mehr ... weil die gibt es nicht mehr !!!!!




    @ Willi


    es gibt die auch in gelb vom Sondermodel......
    anshen kann man sie sich nur in Natura --- oder am Fahrzeug selber.....
    was die dann aber kosten weiß ich auswendig nicht --- kann ich aber ab nächsten Diensatg wieder feststellen

  • Ahhh... ok
    wenn du dran denken solltest wäre das supi, wenn nicht auch net so schlimm *thumpup*
    und die standard,
    wahrscheinlich in Schwarz oder grau kosten ´nen zwani.
    hatte ich richtig verstanden.

  • Zitat von Willi


    wahrscheinlich in Schwarz oder grau kosten ´nen zwani.
    hatte ich richtig verstanden.


    genau !!!!!
    hast Du richtig verstanden...... schwarz oder grau .... beides gleicher Preis.... ca. nen zwani

  • bei mir war das auch als ich das einbauen gelassen habe, habend die gesagt des dauert ein moment die müssen des erst frei schalten sonst geht das nicht und das war smart Center Dortmund.


    vielleicht haben die das mit dem neuen Facelift geändert ??

  • Zitat von Black

    Dann haben die vom SC Frankfurt mich um 30€ beschissen!!!
    *bigevil**bigevil**bigevil*


    Die blöden, blöden Penner!!! Ein Glück dass die bald keinem mehr was antun können! *thumpup*


    ab 1.April können die dir nix mehr antun !! Das alte SMARTCENTER ist zu es lebe das neue !! kann ja heute auch noch mal nachsehen im Computer was da steht !

  • Das SC Darmstadt wollte mir einen Termin für Mitte Mai geben um die Instrumente einzubauen,
    und dazu noch irgendwann um die Mattagszeit. (Als in Frankfurt arbeitender Steuerzahler: Optimal*dhumpdown*)


    Dann sagte die Dame mir aber das ich auch zu MB in Frankfurt an der Heerstraße könnte das wäre jetzt der Nachfolgeort für das SC Frankfurt.


    Jetzt frag ich mal dort nach wann und vorallem was die für den Einbau haben wollen.


    Werde euch mal berichten:


    Hab nähmlich schon so ein Gefühl das die dort
    a) nicht wirklich bescheid wissen was ich meine, wenn ich von Zusatzinstrumente für Smart spreche.
    b) wahrscheinlich Sau teuer sein werden.


    aber ich lass mich mal überraschen.
    In der Anleitung sieht der Einbau ja relativ einfach aus ---> aber bei meinen zwei linken Händen, Repariere ich die Kugel bestimmt kaputt :-=[/i]

  • Hallo Willie


    Wenn du zu uns in die Heerstrasse kommen möchtest würde uns das freuen !!
    Der einbau ist nicht schwer und sollte mit 4 AW erledigt sein - wenn du persönlich vorbeikommen möchtest melde dich bei dem Hernn Schaffrina ich sage ihm bescheid !!

  • Brauchts dafür wirklich einen TERMIN ....???


    wenn man das vorher abspricht .......
    "ich komme in meiner Mittagspause vorbei"


    dann kann man darauf warten....... und den kleinen gleich wieder mitnehmen...... ???


    (Bitte um Berichtigung wenn ich daneben liege..... 4 AW = 20 min.)

  • Zitat von ssmartie

    4 AW = 20 min.


    Das ist, was Smart sich dafür bezahlen lässt. Eingebaut ist der Spaß mit 3 Handgriffen in weniger als 5 Minuten...


  • Gehst du auch Mittagessen ??
    Normal ginge auch das auf Kunde wartet ! Aber auch diesen bitte vorher besprechen ![hr]

    Zitat von Black

    Das ist, was Smart sich dafür bezahlen lässt. Eingebaut ist der Spaß mit 3 Handgriffen in weniger als 5 Minuten...


    Ich sag dir hinterher ob,s 5 min gebraucht hat mehr sag ich dazu nicht !

  • Zitat von Ismart

    mehr sag ich dazu nicht !


    Hey... Nicht falsch verstehen. Dafür kannst du ja nichts. Das habe ich nun schon des öfteren gehört.


    Als ich nach dem Einbau der Zweiklangfanfare gefragt hab, hieß es 16AW.
    6AW Paneldemontage
    4AW Hupeneinbau
    6AW Panelmontage


    Das stünde so im System von Smart. Und da ein guter Mechaniker das alles zeitlich gesehen in ca. 45 Minuten schafft, zahle ich aber trotzdem 1:20 Stunden. Weil das smarte System es so vorgibt. Dafür kann der einzelne ja nichts. Das sind nunmal die Regelsätze. Blödes System aber was will man machen... :-|


    Es möge mich im übrigen jemand korrigieren, falls das inzwischen anders ist. *shame*