Multimedia/Navigation --> DVD während der Fahrt

  • Hallo,
    Ich habe in meinem Smart das neue Multimedia/Navigation Radio eingebaut und in der Anleitung gelesen, dass man damit auch DVD Videos anschauen kann. Allerdings nur wenn der Wagen steht und die Handbremse angezogen ist.


    Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt dies frei zuschalten, damit das auch während der Autofahrt funktioniert?


    Vielen Dank
    Asukar

  • Hi,
    erst mal herzlich Willkommen im Forum.
    aber abgesehen davon das es strafbar ist, :-| kannst du das Kabel das zum Handbremsschalter geht direkt auf Masse legen.
    Aber ich habe ja nix gesagt :) nur laut gedacht. :lol:


    mfg
    Günni

  • Ich habe heute mal einen Test gemacht. Das Bild bleibt an, wenn man mit leicht angezogener Bremse fährt.
    Rein hypothetisch gesehen. Wie gross wäre der Aufwand, dieses Kabel auf Masse zu legen?
    Was müßte man dabei beachten?


    Gerne auch per PN antworten.


    Danke und Gruss
    Frank

  • Hallo Thomas,


    da ich nicht der größte Schrauber bin, wüsste ich gerne was gemacht werden muss, um das Kabel abzuklemmen bzw. wo es sitzt usw.


    Bin am Freitag auch in der Werkstatt und würde mal schauen, ob die das machen können. Wenn das nicht funzt muss ich das wohl selbst machen. :(


    Gruß
    Frank

  • Du sollst während der Fahrt auf die Straße schauen und nicht DVD. Es ist VERBOTEN!!! Hast du denn ne Ahnung wie viele Menschen wegen so einer Dummheit schon ihr Leben gelassen haben???

  • Zitat von xb-80


    Wer sagt denn, daß ER sich DVDs als Fahrer anschauen will?


    Rischtisch *thumpup*


    Ich hab nen Sohnemann (5), der manchmal immer wieder fragt, wann sind wir denn da? Da könnte man dann doch nen Filmchen laufen lassen und kommt viel relaxter am Zielort an.


    P.S. Soundman: Wenn ich einen Film gucken möchte setz ich mich auch ins Auto :lol: *janeeeschonklar*


    lg
    Frank

  • Wenn es zum Unfall kommt dreht dir jede Versicherung einen Strick daraus. Besonders wenn der Unfallgegner der Polizei Gegenüber angibt das du während der Fahrt auf den Bildschirm geschaut hast, dann hast du Sehr Wohl ein Problem. Den Schneid dass nur dein Sohnemann auf den Bildschirm geguckt hat nimmt dir dann niemand ab.

  • Statt sich erstmal für eine blöde Unterstellung zu entschuldigen, lieber gleich noch drohend nachsetzen. So macht man sich beliebt Herr Oberlehrer. Kaum ist der Lindheimer weg, sprießen gleich andere nach...

  • Zitat von xb-80


    Statt sich erstmal für eine blöde Unterstellung zu entschuldigen, lieber gleich noch drohend nachsetzen. So macht man sich beliebt Herr Oberlehrer. Kaum ist der Lindheimer weg, sprießen gleich andere nach...


    Wo Drohe ich dir denn :-O
    Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen was bei einem Unfall auf dich drauf zu kommen kann *thumpup*

  • Moin...


    als frischer Smart-Fahrer stöbere ich soeben das Forum durch.
    Wahrscheinlich hast du dein Prob schon gelöst. Ansonsten findest du hier eine bebilderte Anleitung (Englisch):


    Zuerst die Blende abnehmen:
    "http://www.evilution.co.uk/index.php?id=212#hilo"


    und dann entsprechen kurzschliessen.
    "http://www.evilution.co.uk/797"


    lg ax