JETZT auch das eierphone 4 im smart

  • eeeendlich hat smart auch ein "cradle for the iphone" für das eierphone 4 im portfolio.


    es gibt Unterschiede in der Aufnahmeschale für das eierphone 3GS und das 4.


    JETZT bietet smart für alle eierphone den passenden Einbausatz an.


    Wer aber schon das 3GS verbaut hat und bekommt jetzt das 4er,
    braucht er NUR eine andere Aufnahmeschale zu kaufen.


    kompletter Einbausatz incl. Kabel 242,- Euronen zzgl. Einbau (sollte mit ca. 100 Euro erledigt sein)


    "Umrüstsatz" von 3GS auf 4 kostet der Teilesatz (incl. Kabelsatz) 89,- Euronen zzgl. Umbau (sollte auch so mit ca. 60 Euro erledigt sein.)


    http://www.smart.de/beratung-v…28-5ae8-a60f-922015b43642



    und hier auch noch was zum eier-Thema app-store:
    http://www.smart.de/smart-welt…9f-5736-a990-5ed3f4c428bd

  • Also ich will ja nix sagen, aber das iPhone 4 hat doch perfekt in die bisherige Schale gepasst - und Funktionseinschränkungen haben wir auch keine bemerkt. Kannste evtl. mal Bilder von der neuen Schale posten, WAS da genau anders ist? *shame*

  • Hmm... laut heutiger neuer Infos im internen Newsletter wäre die Schale anders.


    ich versuche mal was aufzutreiben und poste hier dann wieder[hr]
    24 Achtung: Nur in Verbindung mit der smart drive app verwenden - bitte beachten
    Sie ausserdem unbedingt die Straßenverkehrsvorschriften des Landes, in dem Sie sich
    aufhalten! Die smart drive app sowie das Navigationsupgrade sind im App Store erhältlich.
    Die Funktionalität der smart drive app und des Navigationsupgrades kann Stand heute nur
    für das iPhone® 3GS garantiert werden.

    Voraussetzung: Linkslenker und Audio system basic.





    Diesen Text habe ich aus der noch gültigen Preisliste herauskopiert.
    Diese Fussnote 24 steht hinter dem "smart cradle for the iphone".


    und DAS ist eben jetzt anders/neu, das es auch für das 4er passt und voll und ganz funzt.


    Wer die gleichen Erfahrungen wie xb-Thomas gemacht hat - nämlich das SÄMTLICHE Funktionen des 3GS UND des 4er von diesem cradle unterstützt werden , dann hätte ich darüber gerne Info.
    Dann werde ich mit den gesammelten Infos eine Anfrage im Werk starten.


    Weil ich bin kein Techniker - sondern nur son TeileFuzzi und ich muss mich auf das verlassen was smart so in diversen Publikationen schreibt, intern, wie extern.........

  • Also würde mich nicht wundern, wenn sie einfach die alte Schale nun auch für das iPhone 4 freigegeben haben. Die "smart Drive App" ist auch von Anfang an iPhone 4 kompatibel - steht aber auch erst seit einiger Zeit so auf der Website.
    Der GreatB hier im Forum fährt auch schon länger mit der "alten" Schale und dem iPhone 4 durch die Gegend.
    Aber schauen wir mal, vielleicht ist die neue ja wirklich anders.


    Danke für deine Mühe Tom! *thumpup*

  • gemäß meinen Unterlagen passt das im Oldtimer nicht ...... sorry...


    aber


    versuch doch mal das hier - das sollte zum Alter Deines Fahrzeugs passen:









    :-):-):-):-)

  • ich habe ein sehr ähnliches Modell, wer würde mir bitte mit dem Einbau desselben helfen?
    Und ist das dann auch WAP Fähig und kann SMS empfangen? Danke! :)

  • Hallo @tl@nta,


    einbau in einem sc !!


    was meinst Du genau mit:


    ein sehr ähnliches Modell


    bei GENAUER Modellbezeichnung kann man Dich auch genauer beraten.......
    ansonsten ist mein link im eingangspost zu dem Video eigentlich sehr aufschlussreich......

  • Also,


    ich hatte im alten 451er Smart eine aktive Schale von in-car-infotainment.de. Die hat einen AUX Anschluss der direkt mit dem Radio verbunden wird und somit MP3s von Iphone abspielt und natürlich das Handy auch lädt.
    Kostet soviel ich mich erinnern kann um die €70-80,-.
    Ich hatte mir damals die Smart Handy-halterung einbauen lassen und das Cradle dann dort drauf geschraubt.


    Wenn mein Bekannter beim nächsten Stammtisch mitkommt, könnt ihr euch das anschauen.


    P.S. Der Shop der o.g. Website ist im Moment gerade OFFLINE. Geht vielleicht nachher wieder.


    LG
    Frank

  • Ich war gestern im "neuen" Smart Center in Darmstadt (Daimler AG), um nach dem Preis incl. Einbau zu fragen.
    Leider wusste man dort gar nicht was das sein soll, nach Rücksprache mit seinem Kollegen würde das sowieso nur funktionieren, wenn ab Werk bereits eine Telefonvorrüstung verbaut wäre.


    Der wirklich sehr nette Teilefachberater hat sein bestes gegeben, hat mich dann aber doch wieder nachhause geschickt und will sich jetzt bei mir melden wenn er was gefunden hat *Kopfschüttel*


    Wünsche euch noch ein schönes sonniges WE. ;)

  • Hallo Steffel, die Mercedes-Leute haben keinen Plan dort.
    Lass dir den Andre Vetter geben, der hat Ahnung.


    Eine Telefon-Vorrüstung ist definitiv nicht nötig, Beim CarKit ist alles dabei, um das iPhone an das Serienradio anzuschließen.

  • Zitat von xb-80


    Eine Telefon-Vorrüstung ist definitiv nicht nötig, Beim CarKit ist alles dabei, um das iPhone an das Serienradio anzuschließen.


    Ich weiß das, aber der gute Mann wollte davon nichts wissen, könnte gar nicht sein usw.


    Hab einen Haken dran gemacht, möchte auch bezweifeln das da noch mal ein Rückruf kommt.


    Bin dann direkt rüber in den Verkauf, aber da war um 16:30 Uhr auch niemand mehr, beim einzigen Smartverkäufer steht ein Schild auf dem Schreibtisch das er im Urlaub ist.


    Hab mir dann selbst ein Prospekt, in dem das Smart-Cradle drinn ist, rausgesucht um es dem Teileverkäufer zu zeigen, war mir dann aber doch zu blöd und habe den Laden verlassen.


    Was soll's Ich werde schon noch jemand finden der mein Geld will.


    LG
    Stefan

  • @ Steffel


    HIIER !!!
    wild mit den Armen fuchtel ... :D


    also, wie Thomas schon sagt , brauchts keine Vorrüstung. (ausser Original Radio)


    Preise haste ja , da du sagst das du den Teilekatallog hast --- bliebe dann noch der Preis für den Einbau.


    Ich würde gerne sämtliche Infos die GENAU DICH betreffen raussuchen und Dir dann mitteilen.


    Ich bin aber erst Di. wieder in der Firma, würde Dir dann Di. ne pn schreiben !!
    und Du weißt , wenn ich das androhe dann tue ich das auch :)


    Du möchtest das iphone 3 (??) oder 4 (??) in Deinem smart betreiben ???!!
    Welche genaue Erstzulassung hat Dein smart ??


    Diese zwei Angaben brauche ich noch für ein GENAUES Angebot an DICH.


    eine pn mit Deiner e-mail-Addy wäre vielleicht auch hilfreich , damit ich Dir noch mehr Infos einscannen und mailen kann.

  • Zitat von Steffel


    beim einzigen Smartverkäufer


    Neenee, da gibts mittlerweile einen zweiten Mann, der sitzt um die Ecke.
    Na egal. Wenn die dein Geld nicht wollen, der Tom nimmts gerne. :D