Neue Reifen Qual der Wahl..

  • wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, braucht die Rennmurmel neue Reifen, zu mindestens hinten !


    Inzwischen haben ich alle Infos zusammen getragen und jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl.


    Die Rennmurmel benötigt 175/50 R16 (VR) und 205/45 R16 (HR) /BRABUS Monoblock VI Standardbereifung


    Option 1:
    vorne und hinten Yokohama S-Drive. Die ist eigentlich das, was ich gern machen wollte. Problem: Die Reifen für vorne haben einen "unbestimmten Liefertermin", somit auch nicht bestellbar, Der Händler (Reifen.com) kann auch nicht sagen, ob der Reifen überhaupt nochmal produziert wird. Hinten ist sofort lieferbar.


    Option 2:
    Vredestein ist der zweite Hersteller, der die Reifengrößen anbietet. Vorne HiTrac 2 XL und Hinten Sportrac 3. Sind gut 80 Talers günstiger. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich von Vredestein halten soll.


    Option 3
    Meine aktuellen vorderen Reifen sind vom Profil her noch i.O., allerdings DOT 48/05 (Danke an Menne fürs schauen, während ich auf dem Heuwagen stand :D ). Diese einfach drauf lassen und nur Hinten die Yokos S-Drive aus Option 1 montieren.


    So stehe ich vor der Qual der Wahl *shame*


    Was würdet Ihr tun??


    Gruß Schu

  • HuhuSchu!


    Der S-Drive ist einfach genial und in 175/50 R16 ist der auch noch auf der Yokohama Seite gelistet, warum sollte der eingestellt werden?


    Hier ist er sofort lieferbar und sogar sehr preiswert:


    S-Drive


    Nimm rundum neue, es lohnt sich.

  • Also ich würde sagen das Dein Portemonaie da einiges mitzureden hat.....


    wenn's mom. nicht drin ist , ist Option 3 die beste....


    wenn du n paar Taler übrig hast, dann in den sauren "xb-thomas-link"-apfel beißen und dort kaufen......
    2 vordere dort - die 2 hinteren bei reifen.com (wenn die günstiger sind) und dann alle 4 bei reifen.com montieren lassen.


    aber ICH würde auf keinen Fall Option 2 nehmen.......

  • Da anrufen und nachfragen.


    Cartex


    Haben mir meine s.drive von heute auf morgen besorgt wobei alle anderen gesagt haben die Reifen sind nicht lieferbar und der Liefertermin ist unbekannt!!


    Würde ich einfach mal machen *thumpup*

  • [size=medium]Zwischeninfo[/size]


    Da ich es gut finde, nicht nur immer zu fragen und nie seine letztendliche Endscheidung mitzuteilen hier erst mal eine Zwischeninfo.


    Habe den Link von Thomas (XB 80) befolgt und dort 2 vordere S-Drive bestellt. Sollen angeblich in 3-4 Tagen da sein, warten wir mal ab, weil ich dieser Bestandsanzeige misstraue, habe 2 bestellt und der Bestand hat sich nicht verändert.


    Danach habe ich bei Reifen.com den Rest (Hintere S-Drive und Montage) bestellt.


    Hoffe jetzt, dass nächste Woche alles da ist und die reifen gewechselt werden können.


    Frage: was für Ventile, Gummi oder Metall?

  • smart sagt Gummi reicht.


    manche FremdFelgen Hersteller schreiben Metallventile vor.


    wirkliche Vorteile kann ich nicht erkennen (weil nix Techniker).


    Da Metall aber kostenintensiver ist, lass das Portemonai entscheiden.....

  • Metall sehen aber schöner aus als die normalen Gumminippel :D


    Der Unterschied ist gar nicht so viel, habe für alle 4 Stück 10.- Euro mehr bezahlt (also 2,50 Euro / Stück).



    @ Schu
    Bei Cartex hast Du nicht angerufen, oder??
    Ich meine wegen den Reifen!!

  • So, bin wieder daheim....


    Auf der Heimfahrt ist mir das auch eingefallen,
    das Metallventile in dem silber besser aussehen, und mit den silbernen BRABUSE
    harmonieren......


    und ich habe nochmal nachschauen müßen *shame* ......
    Herkules hat an den Dynamics auch Metallventile....

  • So....


    [size=medium]Heute war Montagetermin.[/size]


    Laut Reifen.com kann man Mo.-Fr. bis 16:30 ohne Termin vorbeikommen- Also um...


    16:05 aus dem Büro gehechtet (wenn der Chefe in Urlaub will und noch so viel da liegt :-| ). Geschätzte Fahrzeit 30 Min. also etwas auf Gaspedal getreten... " Ey Du da, gibt Gas mit deinem Oppel... Mutter, grüner wird die Ampel ned... Halloooo, ist kein Glatteis, also drück das Pedal runter, da vorne...."


    16:25 rolle ich auf den Hof. Rennmurmel rennt halt :D . Schnell den Auftrag feddisch g'macht, bin der nächste.


    16:45 Rennmurmel bitte in Tor 2, (Tor 3 ist der Zonk) :) Gleich mal die Schutznuß übergeben, so was haben die nicht! Wenn Schu nicht an alles denkt. :D


    17:00 Hintere Reifen kontrolliert: Da sind gar keine Metallventiel drin "Hallo?, ich wollte Metallventile! Hab auch dafür bezahlt!" :-O Tatsache, der Kunde hat recht. Also erst mal die Vorderen fertig machen und dann nochmal die Hinteren neu machen....


    17:30 Rennmurmel hat neue "Puschen". Die wirken irgendwie breiter ...:-O , nee passt schon, alle die richtige Größe.


    17:31 Das erste mal mit 50-60 km/h auf der Straße. Hmmmm... es fehlt was.... JA, Dieses Geräusch von defekten Radlagern :) *freu* *dance* *freu*


    17:40 Grinsen im Gesicht, das Geräuschniveau ist hervorragend, ich höre den Motor :) Und ich habe dne Eindruck, dass der Federungskomfort zugenommen hat.


    [size=medium]FAZIT:[/size]
    Guuuut, das ich das gemacht habe, hätte ich schon vor 3 Monaten machen sollen. Nun noch tanken und die nächsten Fahrziele anpeilen :D


    Danke an alle, die mich unterstützt haben. *thumpup*


    Gruß Schu

  • WAHHHNSINN ....


    dieser Schu ist einmalig....


    hat uns am Reifenwechsel teilhaben lassen .....


    *thumpup*


    mehr solche Berichte von allen Leuten.....


    ich freu mich für ihn mit - vor allem wegen dem Fahrkomfort und das er zufrieden ist
    wie der Bär im Honigtopf

  • hi grüßt euch, ich hab auch gerade mal mach reifen geschaut ! zwar in seriendimension aber ich wollte mal hören ob das evtl. ok ist !!!


    v. 135/70 hinten 175/55 beide von hankook vorne für 55 stck hinten für 60 stck bei reifen.com !


    is das ok oder bekommt man die günstiger und hat jemand erfahrung mit hankook, sind die brauchbar ??


    greetz tommy

  • Bist Du sicher das Du 135er vorne hast???


    Kannst ja mal bei dem anrufen wo ich war (siehe Beitrag oben = Cartex) und nachfragen.
    Die sind extrem schnell, nett und machen gute Arbeit.