28. August 2011 NÜRBURGRING !!!

  • Ich überlege, nach guten 15 Jahren mal wieder zum Nürburgring zu fahren. Jetzt wollte ich mal vorfühlen, wer von EUCH denn auch Interesse hätte.


    Ich dachte so an Besichtigung/Besuch der unterschiedlichen Bereich wie z.B.


    [size=medium]Ring°werk[/size]
    "Das ganzjährig geöffnete ring°werk ist das Herzstück der Attraktionen am Nürburgring. In diesem Themenpark gehen große und kleine Besucher auf Entdeckungsreise und fühlen sich schnell selbst wie ein Rennfahrer. Mitmachaction in Simulatoren, Fahrgeschäften oder beim Reifen­wechsel im Formel 1 Boxenstop. Das 24h-Rennen im 4D-Kino mit allen Sinnen erleben und in der ring°akademie das eigene Nürburgring-Wissen testen – hier findet jeder die passende Herausforderung und die Familie hat gemeinsam Spaß."


    Preis:
    Inklusive Besuch aller in Betrieb befindlichen Shows und Fahrattraktionen, so oft Du möchtest!


    Erwachsene / Jugendliche: 19,50 €
    Kinder 5 - 11 Jahre: 11,00 €


    [size=medium]Backstage-Tour[/size]
    "Hautnahe Begegnung mit 80 Jahren Motorsportgeschichte. Was passiert wirklich in der Boxengasse? Wo arbeiten bis zu 500 Journalisten während des Formel 1- Wochenendes? Wie geht es im Fahrerlager zu?" Dauer ca. 1,5 Stunden


    Preis:
    Preis pro Person: € 6,50
    Kinder bis 5 Jahre: kostenfrei
    Preis in Kombination mit einem ring°werk-Ticket: € 4,50
    ADAC-Mitglieder: € 5,50*
    Gruppen: € 110,- €


    [size=medium]ring°cartbahn[/size]
    "Fahrspaß und Rennfahrer-Feeling bietet die rund 400 Meter lange ring°kartbahn. Inspiriert vom Mythos der legendären Motorsportstätte können die Gäste hier ihre Runden drehen und mit Höchstgeschwindigkeiten bis zu 50 Kilometern pro Stunde auf der rund 80 Meter langen Geraden richtig Gas geben."


    Preis:
    Leihkart 1 x 10 Minuten: 11,- €
    Leihkart 5er-Karte: 50,- €
    Leihkart 10er-Karte: 100,- €
    Leihkart 100er-Karte: 880,- €
    Hygienehauben: 2,- €


    Bei Nutzung der Leihhelme sind Hygienehauben Pflicht.


    [size=medium]ring°fun
    [/size]
    "Erlebe diesen Sommer die volle Ladung Action und Fahrspaß am Nürburgring - das volle Programm eben. Mit ring°fun kannst Du jede Menge erleben und dazu noch sparen! Nutze eins der ring°fun-Pakete und spare bis zu 7,00 € gegenüber den Einzelpreisen, indem Du die folgenden Erlebenisse miteinander kombinierst: "


    Preise:
    ring°fun XL-Paket für 27,50 € p.P.
    10 Min. Kartfahren + ring°werk-Tagespass
    ring°fun XXL-Paket für 29,50 € p.P.
    10 Min. Kartfahren + ring°werk-Tagespass + Backstage-Tour ODER kletter°challenge


    [size=medium]Touristikfahrt Nordschleife[/size]
    "Selbst als Pilot durch die "Grüne Hölle" Mit dem eigenen PKW die Nordschleife erkunden – das ist am Nürburgring für jedermann möglich. An festen Terminen steht die Strecke für Touristenfahrten offen und lädt die Fans der legendären Strecke zu diesem einzigartigen Erlebnis ein."


    Ich habe angefragt, am 28.08. ist die Nordschleife für die Touristikfahrt MOMENTAN geöffnet.


    Preis:
    24,00 € pro Runde, es gilt die StVO, also immer Rechtsfahren und den Verkehr beachten

    [size=medium]Also meine Frage:
    [/size]

    Wer hätte Lust, einen gemeinsamen Tag an NÜRBURGRING zu verbringen. Man könnte sich dann unterwegs treffen um gemeinsam am Ring vorzufahren.


    Weitere Info findest Du hier: Nürburgring >>


    [size=medium]Teilnehmerliste:[/size]
    12(1?) Teilnehmer / 7 (1?) Autos
    - Torsten
    - Thomas und Inge
    - Rosi und Dieter
    - Gabor und Babsi (Nürburgring-Runde)
    - Roland und Michaela
    - Melanie und Jens
    - Daniel (?)
    - Natascha (Nürburgring-Runde)

  • na, man muss ja nicht ALLES mitmachen aufm Ring dann .....


    aber "Bock" hätte ich schon - wie es die Jugend auszudrücken vermag.....


    also ich melde Inge und mich verbindlich an......


    Treffen und Tour-to-the-ring wird ja dann bestimmt noch ausgemacht - je nach Anmeldungen

  • nach oben stemm .......


    ich find das ne tolle Idee .....
    und wir haben alles was man sich wünscht.....
    ne schöne smarte Anfahrt in unseren Lieblingen..... (Konvoi)
    und dann für jeden etwas an Zerstreuung, Belustigung und Abwechslung

  • nochmal stemm ......


    @ schu...


    selbst wenn sonst keiner mehr mitmachen sollte ......


    ich würde mich seehr freuen , wenn wir da hinfahren - zusammen

  • ich habe mir mal Gedanken zur Aktivitäten- und Zeitplanung gemacht.


    Möglich wäre folgendes:


    [size=medium]- 10:00 Treffen Rastplatz Limburg Ost [/size]
    Abfahrt ca. 10:30 Fahrzeit ca. 1 Std. laut Google Maps


    [size=medium]- 11:30 Nürburgring [/size]

    [size=medium]- 12:00 Backstage Tour[/size] (6,50 € / 4,50 € in Kombi mit ring°werk-Karte)


    In einer rund 1,5-stündigen Backstage-Führung werden Nürburgring-Besucher zu Ring-Insidern. Die täglich stattfindenden Touren beginnen im info°center am Nürburgring (B 258) und führen über das Historische Fahrerlager und das Start/Zielhaus zum Media Center. Zwischenstationen sind zum Beispiel die Boxengasse oder die VIP-Terrasse. Höhepunkt der Tour - der atemberaubende Blick über die Grand-Prix-Strecke vom Dach des Boxengebäudes.


    Neben allerlei spannenden Informationen erzählen die Guides dabei natürlich auch jede Menge unterhaltsamer Anekdoten aus acht Jahrzehnten Nürburgring. Die Besucher erleben somit nicht nur eine tolle Begegnung mit der Welt des internationalen Motorsports, sondern auch den Blick hinter sonst verschlossene Türen der schönsten, legendärsten und anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt.


    <iframe width="560" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/PXUiaWWsMtQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    [size=medium]- 13:30 - 14:30 Essen[/size]
    [size=medium]
    - 14:30 Besuch ring°werk[/size] (19,50 €)


    Im ring°werk, dem großen Freizeitpark am Nürburgring, erlebst Du an 365 Tagen im Jahr das Motorsport-Abenteuer für die ganze Familie. Hier fühlt sich jeder wie ein Rennfahrer – egal, ob großes oder kleines Kind, Familie oder Gruppe. Mach Dich auf die Reise durch eine aufregende Motorsport-Welt im XXL-Format. Historische Siegerfahrzeuge, ein spektakuläres 4D-Kino, ein Blick hinter die Kulissen der Formel 1 mit Boxengasse und Fahrerlager, ein Technik-Labor mit Windkanal. Und das ist längst noch nicht alles, also mach Dich auf was gefasst.


    Alle Attraktionen ring°werk >>


    Alternativ wäre eine Touristenfahrt auf der Nordschleife (24,00 €) auch möglich



    [size=medium]
    - 17:00 Kaffee trinken und danach Heimfahrt
    [/size]


    wenn gewünscht könnte man auch eine Fahrt auf der "SÜD-Schleife" (ca. 8 km) machen, diese führt auf öffentlichen Straßen und Wegen.
    Infos zur Südschleife >>


    Wie gesagt, ist ein Vorschlag!

  • *thumpup**thumpup**thumpup**thumpup*
    @ Schu


    Du bist toll ----
    SUUUUPER Planung ......


    und ich bin absolut dafür mich in Schu's Hände zu begeben.... :D


    Ich freu mich auf diesen Tag !!!!

  • Moin,


    also da sind wir sicherlich AUCH DABEI... frag heute Abend gleich mein Männle... wir kommen aber von der anderen Richtung (Mainz). Limburg treffen, wäre ungünstig... aber um den "Ring" vorher (man fährt ja noch 30 km Landstraße) könnten wir "dazustoßen"... Dir ist aber klar, dass an dem Tag auch Motorradrennen ist *ggg*... also werden wir sicherlich "attackiert" auf dem Hinweg von 2-Rädern... *ggg*. Ring ist immer geil!


    http://www.youtube.com/user/Pa…21&ob=5#p/u/2/yKn5-58K9ko
    http://www.youtube.com/user/Pa…1&ob=5#p/u/28/WRVI11nn_4E
    (Wir sind oft oben: "guckst Du" :-))


    LG Melanie... "isch meldd misch, wenn mein Männle ein Statement abgegeben hat"... aber "Ring geht immer" plan uns also mal ein :)

  • @Smartvillle: Die Nordschleife ist mit Sicherheit auf, WEIL...... zu gefährlich für Motorrad :) von daher kommen "die" uns nur unterwegs "in die Quere"...


    @Gabor:... gerne... Treffen machen wir noch aus... aber eher schon auf der Autobahn... wir wohnen in Ingelheim... Mainz ist "andere Richtung"... wir werden uns aber einig ;)