Und noch ein Neuer..Dr. Jekyll + Mr. Hide

  • Guten Tag Zusammen,


    ich habe dieses Forum hier bereits im Vorfeld als Gast durchforstet und finde Euch wirklich tool & hilfreich! Weiter so! Macht Spaß, hier mitzulesen. Vielleicht kann ich mich ja zukünftig auch beteiligen..


    Bin jetzt seit ein paar Tagen auch Smart-Fahrer. Habe mir - als die Sonne noch schien - überlegt, wie schön es doch sein könnte, in einem kleinen Cabrio rumzudüsen. Na ja, vielleicht wird es ja doch nochmal Sommer?!


    Na und jetzt ist er da...Cabrio, 62kW, Passion, 03/2009, grau/silber, Servo, SHZ, Sidebags, Komfort-/Lichtpaket, 16" 195VA/215HA.


    So viel Auswahl ist bei meinen Ausstattungswünschen nicht mehr übergeblieben. Bin dann bei Maushardt in Bruchsal fündig geworden. Abwicklung da war auch einwandfrei.
    Na ja..dann habe ich Service neu machen lassen und habe mal einen Tag lang die Putzlappen geschwungen. Danach war der Kleine noch beim Spot-Repair und jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden.


    Fahren macht tierisch Laune und ich kann den mit hohem Spaßfaktor mit 9L/100KM fahren oder gesittet mit 6L/100KM...das Teil ist echt wie Dr. Jekyll und Mr. Hide..:-)


    Habe gleich mal ein paar Fragen an die Erfahrenen unter Euch:
    -ich hätte gerne Distanzscheiben, welche die Räder vorn min. 10mm/Seite und hinten min. 15mm/Seite rausbringen. Wo kriege ich die her? Wer baut so etwas ein? Muss ich da was eintragen lassen oder haben diese Teile ABE?
    -zudem möchte ich den Wagen gerne etwas tiefer haben, aber eigentlich nur hinten bzw. irgend einen Federsatz der vorn vielleicht deutlich weniger absenkt als hinten. Wo kriege ich die her? Wer baut so etwas ein? Muss ich da was eintragen lassen oder haben diese Teile ABE?
    -auch hätte ich gerne Tagfahrlicht, was nicht unbedingt LED sein muss. Mein Kleiner hat keine NSW. Wo kriege ich denn solche Dinger her und kann ich die selber/mit Eurer Unterstützung einbauen?
    -Service/TÜV/AU sind neu, aber da ich den Kleinen gerne länger behalten würde, möchte ich mal abseits des normalen Service unter das Auto gucken und ggf. die rostigen Teile mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bearbeiten. Hat da von Euch jemand Erfahrung und vielleicht sogar Zugriff auf eine Werkstatt / Bühne wo ich so etwas unter fachkundiger Anleitung machen kann?


    Danke für Eure Antworten!!


    Schöne Arbeitswoche...


    Gruß
    Sven[/color][/size][/font]

  • herzlich willkommen hier und viel spaß.....am freitag ist stammtisch und da werden deine fragen bestimmt von fachkundiger kompetenz alle beantwortet....*thumpup*


    aber mal ehrlich "rostige stellen"...nach 2 jahren?

    • Offizieller Beitrag

    gude sven,


    ein


    viel spass bei uns.


    gruss
    dieter


    PS:
    der stammtisch am freitag wird in absehbarer zukunft löscher in deine brieftasche reißen.....
    was es da alles schönes zu sehen gibt, an änderungen oder umbauten der fahrzeuge.......:-D

  • HERZLICHES WILLKOMMEN
    auch von mir !!!


    meinen Vorrednern anschließ ....
    an einem Stammtisch kann man vieles bewundern und allerhand persönliches besprechen....
    der kommende am 29.7. ist besonders gut geeignet weil viele da sind - da "gibts-was-auf-die-Augen" :)

  • Hallo Sven,


    herzlich willkommen bei uns und viel Spaß bei den RMS'lern. :)


    Spätestens wenn du deinen ersten Stammtisch hinter dir hast, bist du infiziert Erste Gelegenheit dazu ist kommenden Freitag :)
    Deine Fragen werden dort persönlich beantwortet und du kannst alle Beteiligten zu ihren Erfahrungen befragen.



    Viele Grüße,
    Natascha

  • Dank Euch für das nette Willkommen!


    Aber wenn ich das so lese kriege ich echt Angst, das das ein teurer Weg wird...ich wollte doch eigentlich nur ein bisschen Spaß..?


    Vorab schon mal bitte Eure Einschätzung zu einem Angebot, was ich heute bekommen habe:


    Distanzscheiben vorn 10mm/hinten 15mm
    H&R Tieferlegung mit Federn vorn 15mm/hinten 35mm
    LED-Tagfahrlicht (mit Blenden an der Stelle wo sonst die NSW sind)


    Alles incl. Einbau und TÜV-Abnahme/Eintragung...900 EUR..


    Ist das ok?


    Danke Euch & schönen Abend!
    Sven

  • Meine Meinung:


    super Preis - da kann man nicht meckern
    (nach meinem Überschlagen der mir BEKANNTEN Zahlen und Werte, bleibt für meine Unbekannte
    noch ca. 20 Euro. , nämlich die Federn)
    also:


    zuschlagen und machen lassen


    *thumpup*