Facelift 2012??

  • Zitat von smartipercy


    vielleicht ist da auch ein begnadeter hobbybastler der vom hersteller
    beauftragt wurde, die front wieder ansehnlicher zu gestallten....:-) :)


    na ... haste schon Aufträge :-D.... ich find den hässsssslllliiiiiiiichhhh von
    vorne .... aber.... das ist Geschmacksache und.... wir haben uns seiner
    Zeit auch an das "Mondauto" (Ford-KA) gewöhnt.... schlimmer find
    ich die Tatsache, dass Renault da bald "mitmischt"... einen Grund mehr
    unsere "Lieben" zu "vergolden" und in 20 Jahren noch als Oldtimer mit "H-Kennzeichen"
    zu fahren *lach-mich-tod*[hr]

    Zitat von Smartville

    Was bin ich froh, dass ich ein aktuelles Modell habe...:-D


    ...ich auch, mein Lieber, ich auch... und Jens kauft auch noch schnell
    "unser" Model, bevors "komisch" vorne wird... :)

  • Ich finde, man muss sich sowas immer erstmal auf der Straße ansehen. Und vielleicht helfen schon kleine Veränderungen und das Ganze sieht doch gut aus. Keiner von uns fährt einen unveränderten Seriensmart.


    Und mal ehrlich: egal was smart am Fortwo bisher geändert hat, man liest in den Foren immer nur "igitt, Pfui, bäh" oder "ich werde niiie den Neuen fahren..."


    ...und wenig später fahren genau diese Leute in den neuen Modellen rum.


    Manche Sachen brauchen halt Eingewöhnungszeit.

  • Das ist der Prospekt fürs "Facelift" 2012. Wo findet man den sowas :-O


    @ Schu das Heck vom Facelift ist identisch mit dem Brabus Heckdiffusor, nur das Innen teil ist neu designt.


    Und das beste ist, der xclusiv bleibt der jetzigen Front treu und bekommt nur den Kühlergrill mit dem Logo drin :D


    Gruß ROland

  • Hi Roland,
    mein Smartcenter hat eine Facebookseite :D
    ab Montag soll ja der Konfigurator umgestellt sein.


    Bin mal gespannt.


    Gruß, Thorsten
    P.S. die alte BRABUS Frontspoilerfront würde gar nicht an die neuen Panels passen, aber bin mal gespannt

  • Zitat von Sheriff


    Doch passt,




    Das glaube ich nicht,dass das passt...


    Schaut euch mal den unteren Grill genau an, sowie den Verlauf der Kotflügel...


    Die sind beim FL12 total anders..glaube,dass der Brabus nur die alte Front gekommt,damit der Spoiler noch passt!

  • Zitat von LaBelette

    Das glaube ich nicht,dass das passt...


    Doch Manu, es passt. Die Panels sind unverändert, nur die untere Spoilerlippe ist nach dem Facelift anders (Brabus ausgenommen).
    Die neuen "größeren" Lufteinlässe unten decken die alte Form lediglich ab.


    Edit:Auf der IAA konnte man es sehr gut am ED erkennen - die schwarze Lufteinlassblende unten deckt die alte Lufteinlassform im Panel komplett ab.


    Bild zeigt den unteren Lufteinlass vorne rechts. Die roten Pfeile zeigen den Verlauf des alten Einlasses im Panel, der unten deutlich hinter der neuen schwarzen Blende verschwindet. (Man musste die Blende nur ein kleines Stück nach vorne ziehen, um das zu erkennen)


  • Zitat von xb-80

    Doch Manu, es passt. Die Panels sind unverändert, nur die untere Spoilerlippe ist nach dem Facelift anders (Brabus ausgenommen).
    Die neuen "größeren" Lufteinlässe unten sind auf die alten Panels aufgesetzt und decken die alte Form lediglich ab.


    Ok,das hört sich interessant an...clecer gelöst und dennoch komplett anderer Look..

  • Wenn man das Logo wegnimmt, siehts gleich richtig knackig aus.
    Da wird sich ja wohl hoffentlich ein Zubehör-Hersteller erbarmen und einen anderen Wabengrill-Einsatz ohne Logo anbieten... :D





    .... und bis es soweit ist, kann ich sehr gut mit einem schwarz-matt Logo leben:



    Also mir gefällts. *thumpup*



    Und den alten Grill finde ich jetzt irgendwie richtig oll, sieht selbst am Ultimate arm aus:




    (edit: Bilder in höherer Qualität eingefügt)

  • Das 2. Facelift des smart fortwo steht an, – und erfährt wohl auch im Januar noch seine Bestellfreigabe.



    Details zum smart fortwo Facelift Farben

    Bei der Optik ändert sich größtenteils die Front- und die Heckansicht: das smart Logo kommt in den Grill, die Frontschütze wurde – optisch an der 3. Generation des smart electric drive gehalten – geändert. Die Fronten unterscheiden sich hierbei nicht. Eine neue Heckschürze wird ebenso im Facelift verbaut. Insgesamt kommt der “neue†smart fortwo aufgrund des Facelifts frischer daher. Bei den Motoren ändert sich *nichts*, es sind weiterhin die gewohnten Diesel- und Benzinvarianten erhältlich, d.h. 61 PS und 71 PS mhd, 84 PS turbo sowie den 54 PS CDI. Der 102 PS Brabus ist weiterhin im Angebot.


    Weiterhin sind die Ausstellungslinien pore, pulse, passion sowie BRABUS und BRABUS XClusive erhältlich. Bei den Farben des Facelift gibt beim Bodypanel kristallweiß, tiefschwarz, Rallyerot sowie optional Anthrazit Matt (neu!), Grau Metallic, Silber Metallic oder Hellblau metallic. Grün-Matt entfällt. Die tridion-Sicherheitszelle ist in weiß, silber oder schwarz erhältlich – die Außenspiegelkappen sind jeweils im gleichen Farbton gehalten.


    Bei den Verdeckfarben gibt es das trotop-Textilverdeck wohl in schwarz, rot, blau (Denim-Optik), ebenso wie in grau, grün, blau, Java, Beige und Braun geben.


    Quelle