ich weiss nichtmehr weiter

  • also auto habe ich nun zurück ... motorleuchte is direkt wieder angesprungen .. hatt jemand einen original auspuff den er mir leihen könnte? ich würde den dann dranmachen - meine werkstadt fragen ob sie fehler reset machen und bisschen fahren - sollte der fehler nichtmehr kommen liegts wohl am RS parts auspuff. ob ich den dann zurückgeben kann da er ja dann nich für das auto geeignet ist.. und ob es dann ein neuen gibt der sich so geil anhört mal sehen.


    http://www.rs-parts.com/online…451-benziner-motoren.html


    falls jemand eine werkstatt hat und das bei sich machen könnte also fehlerspeicher reseten und mir beim auspuffwechsel helfen könnte wäre super würde das auch nach vereinbarung honorieren ^^

  • wird wohl am Auspuff liegen.
    Ich hab ja eh gemeint, dass dieser viel zu laut ist.
    Kann es sein dieser Pott für den Turbo ist, Du aber einen solchen nicht hast.
    Dass würde einiges erklären.

  • Was ich halt nicht verstehe: wie kommt es zu den Keilriemenverschleiß? Da kann doch weder Auspuff noch Bordcomputer etwas mit zu tun haben, oder doch?
    Was wurde denn in der Werkstatt überhaupt gemacht??

  • Zitat von xb-80


    Was ich halt nicht verstehe: wie kommt es zu den Keilriemenverschleiß? Da kann doch weder Auspuff noch Bordcomputer etwas mit zu tun haben, oder doch?
    Was wurde denn in der Werkstatt überhaupt gemacht??


    kann ich dir nicht sagen was gemacht wurde...


    aber der auspuff ist laut RS parts ja für ALLE BENZINER also wohl auch den 71ps mhd, hab extra nachgefragt, die meinten kein problem. das problem war schon vor dem boardcomputer da.


    muss ich ma schauen sonst muss ich mir son standart auspuff kaufen un dann hoffen das der fehler noch kommt und es net mein geliebter auspuff is ;(

  • heute mal speicher ausgelesen fehlercode P2096 wegen der motorkontrollleuchte


    jetzt is mein benzinsensor hin oderso, aufeinma zeicht der nur 1/3 davon an was drin is... ich hab vollgetankt und waren dann laut anzeige 9.6L drin hab nochema getankt, un zwar randvoll das es schon rausgelaufe is un trotzdem nur 9,6L.
    de verbrauch und restkilometeranzeige stimme.. nur de tankinhalt nicht. also bei 0 is er leer und es geht auch viel langsamer runner also ich fahre fast dauerthaft auf reserve mit unter 5L was ja rechnerisch noch halb voll is .. komisch komisch. . .


    wenn das so weiter geht werde ich mich wohl von dem auto trennen müssen da ich nicht das geld habe um den permanent in die werkstatt zu bringe :(

  • VOLLKASKO versichert??? :-O


    Wenn ja STECK die BUDE an :lol:


    So kriegst Geld von der Versicherung :lol:


    (Ist eher als Spaß zu verstehen. Echt ärgerlich wenn da soviele
    Probleme sind)


    Würd mal jemand anfahren der Ahnung hat von Smart!!!:-D

  • Zitat von smartMicha


    heute mal speicher ausgelesen fehlercode P2096 wegen der motorkontrollleuchte


    jetzt is mein benzinsensor hin oderso, aufeinma zeicht der nur 1/3 davon an was drin is... ich hab vollgetankt und waren dann laut anzeige 9.6L drin hab nochema getankt, un zwar randvoll das es schon rausgelaufe is un trotzdem nur 9,6L.
    de verbrauch und restkilometeranzeige stimme.. nur de tankinhalt nicht. also bei 0 is er leer und es geht auch viel langsamer runner also ich fahre fast dauerthaft auf reserve mit unter 5L was ja rechnerisch noch halb voll is .. komisch komisch. . .


    wenn das so weiter geht werde ich mich wohl von dem auto trennen müssen da ich nicht das geld habe um den permanent in die werkstatt zu bringe :(


    *stirnklatsch*


    [size=x-large]Fahr das Ding ins SC Wiesbaden und spreche mit dem Markus Knapp, der kann Dir bestimmt helfen[/size].:D

  • Zitat von thomas


    Fahr das Ding ins SC Wiesbaden und spreche mit dem Markus Knapp, der kann Dir bestimmt helfen


    Woher der Sinneswandel?
    Erst nach dem Admin rufen mit der Bitte um Löschung meiner Empfehlung ins selbige zu fahren (da der Feind mitliest).
    Un nun empfiehlste das SC selbst


    nix für ungut.


    Jürgen

  • Bei aller Liebe, was soll denn dass jetzt??
    Es ging niemals um nicht SC Wiesbaden.
    Lese und denke doch bitte mal nach, bevor Du mich so zitierst.
    Ich selbst gehe zu diesem SC,!!


    Es ging um den Zusammenhang mit Deiner Empfehlung, ich kann dass auch so lesen:
    OK umgebaut keien Garantieleistungen, geh ins SC WI die machen Dir das schon.


    Ich habe schon genügend fähige und gute Mitarbeiter aus SC`s fliegen sehen, die durch solche evtl. zweideutiige Posts dem Hersteller aufgefallen sind.
    Mit Feind meine und meinte ich nicht das SC sondern vielmehr den Hersteller ( insbesondere Garantieabteilung ).


    Mann muss schon sehr blauäugig sein wenn man glaubt, dass die in solchen Foren nicht lesen.


    Ich selbst glaube das nicht, ich weiss es!!!!!!!!!!

  • thomas


    mir war schon klar, dass Du den Hersteller meintest.
    Es ging mir lediglich um eine Empfehlung einer Firma in der meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet wird.
    Ich bin aber auch nur Laie und kein Insider so wie Du, und kann nur aus Sicht eines normale Kunden urteilen.

  • @ Jürgen


    Ich habe niemals die Qualifikation des SC WI in Frage gestellt, hab ja selbst meine Autos dort zum Service etc..
    Geografisch liegt das SC auch nicht gerade bei mir um die Ecke, es sind immerhin 65Km einfacher Weg.
    Wenn ich ebensolche Wege in Kauf nehme, dann kann es dort nicht schlecht sein.
    Im übrigen empfehle ich auch dieses SC meinen Kunden weiter.

  • thomas ich kann absolut nachvollziehen was du meinst ^^


    ich werd wohl mal nach wiesbaden fahren sind zwar 100KM für ein weg aber so kanns net bleiben


    meint ihr ich kann am telefon schonma fragen ob das auf garantie gemacht wird obwohl ich nen anderen auspuff hab? weil wenn net dann mag ich mir das nicht leisten.

  • jetz kommt noch was neues dazu..........


    vorne links schleift irgendwas, es hört sich sehr metallisch an. mit wagenheber drunter konnt ich auch nix sehen, wenn man eingeschlagen hat un das rad von selbst gedreht hat man nix gehört. nur beim fahren. und mir kahm sone richtig lange schraube direkt entgegen, glaube die is vom unterbodenschutzplastik. ob das so normal is das die so raussteht?

    ganz unten rechts sieht man sie, das is vorne links hinterm eingeschlagenen rad

  • Wenn du Glück hast, kommt das Schleifen von dem schwarzen Schutz-Blech, das hinter der Bremsscheibe angebracht ist. Wenn das ein bißchen verbogen ist, kann die Bremsscheibe daran schleifen. War bei mir mal der Fall. Da hilft es, das Blech vorsichtig von der Bremsscheibe wegzudrücken. Probier das mal.

  • zu dem thema festziehen, ich bin ma vorne links etwas schnell über den bürgersteig gefahren, auto war 1 woche in werkstadt. kosten ~2000€, als er aus der werkstatt kahm waren die bremssattel schrauben nicht festgezogen .. vielleicht wurde diese schraube auch nicht festgezogen. wer weiss was für ein praktikant da am werk war.


    mit dem blech schaue ich grad ma


    is das normal das das motoröl fast schwarz ist beim smart?
    vielleicht muss es ma wieder gewechselt werden, auf dieser metallklappe isn zettel, da steht drauf 14.000Km was gemacht wurde kp steht da net, aufjedenfall hab ich jetz 33tkm.
    und das öl ist bei dem messstaß gerade noch so auf dieser geriffelten fläche also kurz vor L (leer?) wohl auch etwas wenig.



    ölwechsel kann ich auchnicht machen da man ja dafür ne pumpe braucht oder? weil ich hab kp wie man das mit ner pumpe macht und ob wir eine haben

  • Schwarz..........ob das gut oder schlecht ist das können die Fachmänner hier sagen.


    Ich weiß das bei mir nach 20.000 Km Fahrleistung das Öl nicht schwarz ist sondern immer noch Goldbraun.


    Mit dem Ölwechsel da braucht man keine Pumpe der 451 hat eine Ablassschraube. Ist ganz einfach wenn man eine Hebebühne hat oder eine Garage mit einem Loch.......komm nicht drauf wie das genau heißt.


    Lg


    Rene

  • Ich benutze seit ich mein Smart habe das Castrol öl und bin sehr zufrieden damit.


    Beim Ölfilter wechseln achte darauf das du beim neuen Ölfilter den schwarzen Gummirand/Dichtung mit öl einschmierst bevor du ihn drauf drehst. Wenn du es nicht machst hast du ein kleines Problem das nächste mal.


    Lg


    Rene