Wie sieht es mit Winterreifen aus?

  • Hallo Smartie's


    Ich weis ja nicht wie das bei euch so aussieht, aber laut Wetterbericht soll es kalt, nass und eventuell auch weiß werden in den nächten tagen, so dachte ich mir das ich doch nächste Woche meine Winterreifen montieren lasse. Man könnte ja daraus ein kleines Event machen oder sich einfach dafür irgendwo treffen.


    Was habt ihr so vor? *tiptip*


    Gruß
    Marco

  • Meine WR an der Kugel werde ich am Wochenende drauf machen......wird langsam Zeit und wenn es doch noch schöne Tage gibt, dann habe ich ja den Roadi mit Sommerpuschen......

  • @ Pepe


    hast Du ein neues Model ( SUV ) :lol: :lol: :lol:


    Die Würfel - Winterheimer stehen in meiner Halle Bereit:


    MKK-K451 - 7,5x16 vorne & hinten mit 195/45 R16


    MKK-T451 - 7x17 vorne & 8x17 ( titan was sonst ) hinten mit 205/40R17:lol:


    drauf kommen sie dann, wenn es relevant wird, meine es ist jetzt noch ein bisschen früh.:-)

  • grins .... thomas....


    bei so schönen Felgen ist es doch irrelevant ob n bissi früher oder später ..... grins


    für alle anderen ......
    dran denken (was ihr ja sicher schon wißt).... ab +7 Grad abwärts läßt die Haftung eines Sommerreifens rapide nach.....


    Ich mach meine schwarz-silber polierten alutecs auch irgnedwann die nächsten 2 Wochen spätestens drauf.


  • ...gins... nur das Beste für die Smarties... ich hab mir letzte Woche bei Benz die Monoblock VII in schwarz lackiert geleistet und sie seit Samstag drauf... Morgen muss ich wieder hin... hab seit Sonntag bösen Steinschlag... ganze Scheibe rechts gerissen *shame*

  • Zitat von ssmartie


    für alle anderen ......
    dran denken (was ihr ja sicher schon wißt).... ab +7 Grad abwärts läßt die Haftung eines Sommerreifens rapide nach.....


    So zumindest die Werbebotschaft der Reifenhersteller.......


    Bei Trockenheit & Nässe ist ein guter Sommerreifen weiterhin überlegen...erst bei Eis, Schnee oder Shcneematsch spielt ein Winterreifen seine Stärken aus und ist da ja auch Pflicht.....


    Da man aber bei solchen Temperaturen nie einen plötzlichen Schneefall ausschliessen kann, ist es sinnvoll auf Winterreifen zu wechseln.....heute morgen habe ich im radio gehört, daß es irgendwo hier in Deutschland schon geschneit hat...


    Also...ran an die Winterreifen.....*thumpup*

  • Ich bitte alle hier Anwesenden von der 7 Grad Blödsinns Theorie Abstand zu nehmen! *dhumpdown*


    Wie Ralf geschrieben hat ist der Bremsweg mit Sommerreifen sogar bei -10 Grad noch kürzer als mit Winterreifen. Solange die Straße trocken ist!


    Also bitte nicht naiv alles glauben was die Medien euch erzählen wollen...

  • Alex, das stimmt.


    Aber auf Grund der nach wie vor bestehenden Rechtsunsicherheit. Dieses Gummigesetz ist echt, naja bescheiden.
    Ist es besser bei möglichem Schneefall Winterreifen aufzuziehen.


    :D und schön an den Frostschutz in der Scheibenwaschanlage denken, dass muss auch stimmen und ist Bußgeldbewert und ich hol mir ein Messgerät dafür :-D:-D.


    Roland

  • Zitat von Sheriff


    Frostschutz in der Scheibenwaschanlage denken, dass muss auch stimmen und ist Bußgeldbewert und ich hol mir ein Messgerät dafür :-D:-D.


    :-O:-O Gib mal mehr Fakten "Grosser"...... :D

  • grins .....
    ja der Sheriff hat Recht .....


    Seine Kollegen KÖNNEN den Frostschutzgehalt in der Waschanlge messen und wenn s nicht reicht - gibts ne Buße.


    Hintergrund:
    Die Waschanlage ist eine Sicherheitseinrichtung .... wenn Dir plötzlich Dreck auf die Scheibe fliegt .... oder Deine Sicht sonstwie eingeschränkt ist - so MUSST Du auf einen funktionierenden Wasserstrahl zurückgreifen können sollen müßen !!!


    Was ja eigentlich auch Sinn macht ........


    aber .... ehrlich .... :D .... ich habe noch nie von einer Kontrolle gehört , die ein Bußgeld verhängt hat wegen "nur Wasser" in dem Behälter.....


    Wobei mich interessiert ,....... wird im Sommer auch kontrolliert , ob ich den Behälter überhaupt voll gefüllt habe ...... :)

  • @ Merlin
    Die Guten werden im Rahmen der Vorgaben so kontrolliert die anderen halt mit Frostschutzprüfer und das ist bei einer konkreten Behinderung mit 1 Punkt 40,-€ + Verwaltungsgebühr 23,-€ belegt.


    Also immer schön Frostschutz rein.


    Gruß Roland

  • Zitat von thomas


    @ Pepe
    hast Du ein neues Model ( SUV ) :lol: :lol: :lol:


    *shame* Altes Lästermaul. Aber ich muss die Recht geben, das sieht sch...lecht aus.:-|

  • @ Merlin: Ich werde mich auf Sheriffs Aussage verlassen und mich auf die GUTEN berufen! ;) Aber das er dich dann doch noch mal daran erinnert ........ :)


    Und ich werde meine Schluppen am Samstag mal aufschnallen.

  • Zitat von Black_Summer_006/100


    @ Merlin: Ich werde mich auf Sheriffs Aussage verlassen und mich auf die GUTEN berufen! ;) Aber das er dich dann doch noch mal daran erinnert ........ :)


    kann Dir gerade nicht folgen????????? :-O


    @Marco: Event gibt es wohl keinen, jeder schraubt sie selbst drauf und einige wohl dieses WE. Zusätzlich gab es noch ne Info (Diskussion) wann man Winterreifen draufmachen sollte/muss bzw. das alle bitte auch an das Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage denken sollen..... *thumpup*