EUER ERFAHRUNGSBERICHT Smart 451 Brabus Xclusive

  • Hallo ihr Bambusfahrer *capsmile*


    Ich will einfach mal Erfahrungen lesen zum Thema:


    "EUER 451 BRABUS XCLUSIVE"


    Haltbarkeit des Motors?? Wieviel km hält er?? (Alter Smart Benziner 100.000km ÖL TOT)
    Spritverbrauch ( Alle Verbrauche) Schnelles fahren und auch normale Fahrten
    Versicherungskosten was kostet der Bambus
    Einfach eure Persönliche MEINUNG zum Fahrzeug


    Schreibt mir einfach mal bitte alles an Info´s was ihr habt. Bitte*shame* bin im Moment bissle zwischen
    den Fronten und was am überlegen aber dafür brauch ich echt mal Erfahrungssachen von Fahrern
    des Fahrzeugs. Weil ist echt nicht einfach im Moment was ich machen will :D


    Bitte kein BLA der rennt 200km/h und so und wie toll das DIng ist auf der AB wenn man ein Skoda
    jagen will oder sowas. Wirklich rein gute technische Informationen wo man auch was mit Anfangen kann.


    Bin euch sehr DANKBAR für jede gute Info.


    Auch negative Sachen wenn das Auto Nachteile hat. Mir ist echt alles wichtig. Auch Leute die so ein Fahrzeug
    selbst reparieren (Werkstatt) oder Verkäufer ich nehm wirklich alles gerne. Pro und Contra.


    VIELEN DANK*thumpup*


    Euer XS-Fighter :D

  • Ja Dieter und das waren nur gute INFORMATION und taugliche auf jeden Fall*thumpup*


    Danke nochmal dafür!!! Auf dich ist VERLASS!!!*shame*


    Will einfach nur mal hören was zum Beispiel bei den XB´lern ist. Die fahren
    ja schon lange die Xclusive´s :D

  • Ich mach's mal kurz...


    Verbrauch hängt ab vom Datenstand und vom Fahrer. Der XB 70 wird im Alltag um die 7 Liter bewegt, das schaffe ich mit meinem Fahrstil nicht. Bei mir sind's eher 7,5 oder 8,5 bei zügigem Fahren, über 10 nach schnellen Autobahnfahrten.


    Beide haben über 50.000 auf der Uhr, davon mehr als 45.000 mit nem CS-File, ohne Mucken.
    Kürzlich gabs eine Fehldiagnose - der XB 70 hatte Ladedruckschwankungen und die Jungs im Center haben behauptet, der Lader sei defekt... :-O letztendlich hat sich herausgestellt, daß es nur der Ladedrucksensor war. *tired*


    Überhaupt scheinen die Würfel-Benziner deutlich standfester zu sein als ihre Vorgänger, egal ob Brabus oder nicht.
    Insgesamt sind unsere Xclusives ausgesprochen problemlos. Ich hatte noch nie so ein zuverlässiges Auto.
    Lange Fahrten wie 1400km am Stück nach Kroatien oder über 1000 km nach Riccione - und wieder zurück vollkommen ohne Probleme, das finde ich schon bemerkenswert für so nen Kleinstwagen mit hochgezüchtetem Dreizylinder.


    Über lustige Erlebnisse mit anderen Verkehrsteilnehmern willste ja nix hören, darum schließe ich das Ganze mal ab mit:


    Ich würde den Kleinen jederzeit nochmal kaufen.

  • Alle 6? Mir fallen ohne Nachzudenken schon 10 RMS-Xclusive Würfel ein.


    Aber anscheinend halten die sich alle lieber bedeckt.... Der Xclusive Fahrer genießt und schweigt, oder so. :)


    Auch lustig: obwohl es den Xclusive nur in zwei Farben gibt, sieht bei den RMSlern keiner von den 10 die mir einfallen aus wie der andere. *thumpup*

  • Zitat von xb-80

    Aber anscheinend halten die sich alle lieber bedeckt.... Der Xclusive Fahrer genießt und schweigt, oder so. :)


    ein sehr gutes Zitat *thumpup*


    also ich kann mich aber Thomas anschließen.Der motor schein robust zusein.Selbst Mechaniker sagen das der Robust ist.Für so ein kleinen Motor mit soviel PS....


    Ich würde mir auch wider einen kaufen aber nur als CDi :D
    Motor läuft super der Tankinhalt wird auch nicht schlecht....



    Was mich an dem Auto stört ist das es bei dieser Preisklasse was er Neu kostet noch net mal xenon und so andere kleinigkeiten gibt.


    Dieser Regen und LichtSensor is eigentlich fürn bobbes,aber er hats halt drinne.
    Versicherung net Teuer
    Steuer kostet er 60€ ca. der Cdi kostet 112€




    Aber ansonsten Top der Schubkern...... *thumpup* *thumpup*