Smart Center im Rhein-Main-Gebiet

  • Hallo,


    da ich zwar relativ zentral, aber doch SC-technisch unterversorgt wohne und mein Smart auch von einem Peugeot-Händler ist habe ich jetzt schon Kontakt zu verschiedenen SCs gehabt.


    Wie haltet Ihr das?
    Geht ihr immer zum gleichen und seid Ihr da zufrieden?


    Ich muß sagen, dass ich extreme Unterschiede festgestellt habe und das schon nach meiner kurzen "aktiven" Zeit:


    Beispiel: Leuchtmitteltausch vorn, Birnchen hatte ich vorher gekauft (das leidige Thema!)
    Frankfurt: Kostet ca EUR 16,-
    Hanau (gleiche Gruppe!!!): "Kommen Sie vorbei, ich mach das schnell, das gehört hier zum Service" (waren dann 3 min Arbeit für Ihn).


    Das verdient echt ein Sonderlob.


    Des weiteren hat der gute Mann mir gleich noch angeboten, meinen Smart mal auf die diversen Rückrufe zu checken und noch quasi nebenbei 2 davon erledigt. Für diese Vorderachsgelenke und den kochenden Lichthebel hab ich Mittwoch einen Termin, da meine Mittagspause doch arg begrenzt war... nochmal Respekt!


    Dazu muß ich noch erwähnen, dass ich in Frankfurt extra persönlich angefragt habe wegen der Achsgeschichte, aber ein Allgemeincheck, was schon gemacht war, oder in meinem Fall eben nicht, fand nicht statt...
    Ich finde das enttäuschend, da diese Rückrufe ja schon irgendwie aus Sicherheitsaspekten stattfinden...


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal Eure Eindrücke Eurer SCs kundtun könntet.


    Gruß


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    hi sascha,


    das SC frankfurt ist wohl das schlechteste aus dem firmen-
    verbund, die sind zwar besser geworden wie noch vor 2 bis 3
    jahren, müssen aber noch viel lernen im umgang mit kunden,
    liegt vielleicht auch daran das die zu viele kunden betreuen müssen.
    der stützpunkt in hanau soll besser sein, so ja auch dein eindruck, leider kenne ich den noch nicht.


    die besten erfahrungen habe ich sowie auch einige andere,
    mit dem verbund-stützpunkt in aschaffenburg gemacht.
    die sind stets freundlich und kompetent und verstehen es
    eine kundenbindung herzustellen.


    AB kann ich uneingeschränkt empfehlen, wenn ich denn mal eins brauche :-D.


    gruss
    dieter

  • Ich bin mit dem SC Wiesbaden seit zwei Jahren zufrieden. Waren immer freundlich und haben auch alles ordentlich erledigt. Es gibt aber auch sehr unzufriedene Stimmen zu diesem SC. Negativ-Punkt sind natürlich die Preise, aber das dürfte ja in allen Brass-Centern das Gleiche sein.
    Mit anderen Centern habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht.



    Gruß
    Thomas

  • Hallo Sascha,


    meine Erfahrungen mit den SC sind folgende:
    Frankfurt nur zweimal dort gewesen, immer sehr unfreundlich und unaufmerksam.
    Ansonsten immer im SC Darmstadt, stets freundlich und aufmerksam, die in Auftrag gegebenen Arbeiten zur Zufriedenheit ausgeführt.
    Preise, wie auch woanders "unsmart".
    Aber auch für das SC Darmstadt gilt nicht jeder ist dort zufrieden, in unserer Familie werden insgesamt 3 Smart gefahren, wobei die anderen Familienmitglieder schon mal ihre Probleme mit dem SC Darmstadt hatten.


    Es gilt vielleicht auch der Spruch:
    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Du mußt halt mal sehen wo du am besten klar kommst, nicht jeder kann mit jeden, einfach mal ausprobieren welches SC dir am meisten zusagt.


    Mit smartem Gruß
    der Schürzenjäger

  • hi
    da kann ich nur zustimmen das sc in wiesbaden ist super
    ich habe meinen smart in ffm gekauft 11-2003 bei einem super verkäufer und dann kam der kundendienst das war zum .............
    in wiesbaden ist meiner meinung nach alles super
    nett freundlich und mehr
    gruß

  • Hi!
    Nachdem ich diverse SC erlebte, habe ich nun eine Super Freie Werkstatt gefunden die die gleichen Garantieleistungen wie vom Originalhändler übernimmt sowie die geforderten Inspektionen um 50% billiger anbietet und dabei erstklassige Arbeit leistet.


    Autohaus Ehm, Solms, (Nähe Wetzlar)Gewerbegebiet.


    Die SC sehen mich nie wieder!

  • was haben die preise denn mit der brass gruppe zu tun?gar nichts!die beziehen ihre teile auch nur von den umliegenden lc´s und müssen diese schon so verkaufen das sie auch noch was dran verdienen.sonst können sie auch gleich alles verschenken. @ thomas.


    mfg dealer

  • @ Dealer


    klar, die Preise haben nur bedingt mit der Brass Group zu tun; leben will ja jeder!


    Problem ist wohl eher die Ohnmacht des Kunden nicht wirklich wählen zu können, weil eben kein echter Wettbewerb (im Rhein Main Gebiet) da ist, geht eh alles in eine Tasche.


    Ich bin allerdings mit dem Service im SC Da wiklich zufrieden, insofern sehe ich das Thema sehr gelassen.
    Teuer sind andere SC sicherlich auch (mal mehr mal weniger ;) )


    Grüsse
    Martin

  • herablassende blicke wird es auf jeden fall bei beiden geben in der niederlassung in mainz wie in wiesbaden,ihr solltet euch aber keine gedanken machen weil die leute vom kundendienst und werkstatt in mainz und auch in wiesbaden alle aus dem wiesbadener center stammen.von konkurenz kann auch nicht die rede sein weil das center in mainz und das in wiesbaden für die gleiche firma arbeiten(Smart Vertriebs GmbH).also ihr lieben leut nicht abschrecken lassen und beruhigt in die niederlassungen fahren


    be smart.mfg dealer

  • Nee, Konkurenz zwischen Mainz und Wiesbaden mein ich auch nicht, Konkurenz zu den BRASS-Centern!
    Ob für das SC Mainz viel von den kompetenten Mitarbeitern des alten SC Wiesbaden übrig bleibt wird sich zeigen, Herr Klein geht jedenfalls (leider) nach Wiesbaden.


    Gruß
    Thomas

  • Ich muss sagen ich bin mit dem SC-Darmstadt auch sehr zu frieden... Service top, Fahrzeugpreise top und Werkstatt, kommt halt drauf an wer einen gerade berät...

  • bisher wurde ja richtig schlecht über die leute bei daimlerchrysler geschrieben. hat in der zwischenzeit schon jemand (positive oder negative) erfahrung? schliesslich sind smart-fahrer auch kunden des grossen daimlerchrysler-konzerns.


    @ thomas: die preise wurden nicht auf das mercedes-niveau angehoben. das ist doch schonmal positiv, oder? also kein grund sich zu ärgern.


    gruss
    sandra

  • Hi Sandra,


    Nee, Anheben geht glaub ich auch gar nicht. Denke die Stunde im alten SC Wiesbaden lag nicht unter der im neuen SC Mainz (Mercedes). Wird einfach weiterhin teuer bleiben.
    Wie das neue SC Mainz so ist kann ich Dir in 4000Km sagen, da habe ich meine nächste A-Wartung (inclusive erster TüV).



    Gruß
    Thomas

  • Also ich bin langjähriger Kunde des SC Frankfurts.
    Klar waren die in Ihren Anfängen SEHR SEHR arrogant und selbsteingenommen. Aber zur Zeit bin ich mit dem Service vollstens zufrieden. Habe meine Leuchtmittel bis jetzt (bei meinem vorigen Smart) IMMER kostenlos getauscht bekommen!
    Naja ist vielleicht doch ein Unterschied wie oft man in so einem SC ist und wieviel man dort kauft. Klar kostet es dort in Frankfurt etwa mehr aber über den Service kann ich nicht motzen.
    Musste auf meinen neuen Smart 3 Wochen warten. Hatte in den 3 Wochen IMMER einen Smart unterm Hintern. Eine Woche lang nen Roadster, ne andere Woche nen Coupe und dann mal nen ForFour und habe keinen Cent dafür gezahlt (außer Benzin). Sowas nenne ich (in meinen Augen) Service. Aber Hanau werde ich auch mal in Augenschein nehmen. :)


    Liebe Grüße,
    Alex

  • Hallo ich habe meinen Smart beim SC Darstadt gekauft und auch schon eine Reparatur hinter mir. Bisher muß ich sagen, eine super Beratung. Mein Berater im Verkauf war Herr Gotthardt, kann ich nur empfehlen. Allerdings auch in der Werkstatt - Namen kenne ich leider nicht - waren alle super nett. nächste woche habe ich inspektion, wenn die auch so ist, wie bisher, echt super. werde mal danach berichten. gruß tobias