Welche Funke nun?

  • Zitat von Merlin

    gleiches gilt wahrscheinlich für....
    die zigarette, die cola, die freundin, den freund, den hund, das autoradio, die laute musik,.....



    Oder für Leute die während der Fahrt den Finger bis zum zweitem Gelenk in die Nase schieben, mit dem Nagel dann was kleines Krustiges finden und beim raus ziehen denen auffällt dass die Spannweite vom Arm nicht ausreichend ist weil hinter dem kleinem Krustigem noch 2 Meter Schleim dran hängen und der Fahrer erfolglos versucht diesen im Auto zu verteilen, wodurch er wieder abgelenkt wird und einen Unfall verursacht....weil er während der auktion geraucht hat, mit den beinen im schritt die coladose fest gehalten hat, die freundin die mit dem freund sex im auto hat, der fahrer dabei sich einen runter holt während von der lauten anlage der elvis mit "love me tender" rüber dudeld und der hund schon auf der windschutzscheibe klebt....

  • @ soundman


    danke für Deinen Hinweis
    das mag soweit richtig sein...... IST es bestimmt auch.....


    nur, wir RMS'ler haben schon zig tausend Kilometer (alle Touren und Members zusammengenommen) gefahren,
    auch mit unseren lieben Freunden aus Nordhessen und Rhein-Neckar,
    und es ist noch nie was passiert (jedenfalls nicht wegen Funken).


    und wenn Du mal einen smart hast - dann bist Du herzlich eingeladen mit uns zu cruisen.....
    das ist immer eine supergaudi und macht echt Spaß !!


    im übrigen unterstütze ich die Argumentation von Merlin !!

  • Zitat von ssmartie


    @ soundman


    und wenn Du mal einen smart hast - dann bist Du herzlich eingeladen mit uns zu cruisen.....
    das ist immer eine supergaudi und macht echt Spaß !!


    im übrigen unterstütze ich die Argumentation von Merlin !!


    *thumpup**thumpup**thumpup* aaachhh Plüüüschhiiiii!

  • Ich seh das ja auch locker, sonst hätte ich ja nicht so lustig argumentiert *thumpup*


    Auch wollt ich ursprünglich zum Stammtisch kommen und den Rest mal kennen lernen damit halt jeder jeden kennen lernt...unter anderem hab ich mich auch drauf gefreut ssmartie kennen zu lernen weil er echt Nett ist (zumindest hier im Forum :) )


    Aber was dann passiert ist, das haut selbst Soundman um....das war dann das NO-GO zum Treffen *dhumpdown*


  • [size=medium]Unser Test:
    [/size]


    Also: Jens & ich sind mit unseren Smarts 2 Stunden durch die Gegend gefahren mit unseren neuen Funkgeräten:


    dies hier, bestellt, letzten Sonntag bei Amazon, geliefert wurden sie Dienstag!


    Unser Ergebnis:


    WIR (Geschmack ist ja verschieden) finden diese sehr gut. 10 km geht natürlich nicht. Aber die Sprachqualität war unserer
    Meinung nach sehr gut (ich hatte ja als Vergleich bislang nur das Vergnügen mit Plüschis Funke. Die fand ich im Vergleich ehrlich gesagt schlechter).


    Wir haben den Test auf Autobahn, auch dass einer mal mehrere Kilometer vor fährt versucht, in der Stadt hier in Ingelheim (Jens war bei der Bank, ich schon im nächsten Ortseingang Gau-Algesheim), im Feld (da geht es schon sehr, sehr weit) UND... last but not least: Ich war im Nahering einkaufen und konnte sogar nach HAUSE zu Jens funken.... Luftlinie ca 3 km, aber dazwischen: Autobahn und ganz viele Gebäude.


    Von der Wohnung in den Keller zur TG gabs garkeine Störung/Probleme und über Landstraße war auch alles sehr laut und sehr gut verständlich.


    Unser FAZIT: Absolute Kaufempfehlung. Denn viel mehr kann man für den Preis nicht erwarten.


    Die Verarbeitung der Geräte ist sehr gut, sie sind gummiert und Spritzwassergeschützt, kommen in einem Koffer mit 2 Ladegeräten. Die Optik ist m. E. auch ansprechend (kein "Huddelplastik"... aber.. Geschmack ist ja verschieden)*thumpup*


    Die Akkus... da hat sich nix getan... immer noch voll. *thumpup*
    (Ich hatte sie aber - beide Geräte - erst einmal entladen und einmal komplett aufgeladen.)


    [size=large]WIR SIND ZUFRIEDEN UND WÜRDEN SIE WIEDER KAUFEN[/size].

    *thumpup*:-)*thumpup*:-)


    Insoweit:
    Wer neue Geräte sucht ist m. E. hier gut bedient. Amazon ist schnell, zuverlässig und in div. Media Märkten liegen die Teile aber auch zum "anfassen", kosten dann 79,95 *dhumpdown* ... Amazon ist günstiger... :D


    Schönes WE Euch, Melanie
    .... ich hoffe, ich konnte Euch helfen...


    ... die nächste Ausfahrt mit den Smarties kann also jetzt kommen... wir haben jetzt auch ne Funke :)

  • ...mal den Beitrag wieder hoch holen, für die, die noch nicht wissen, was für eine Funke... wir sind zufrieden damit,
    AAABBBERRRR ... Geschmack & Anspruch ist ja bekanntlich verschieden :D

  • [size=medium]Also, da ich ja auch ne neue Funke brauch und die Dinger ja meist im doppelpack zu kaufen sind hat vielleicht jemand Interesse eins bzw. zwei mit mir zusammen zu kaufen so ist die Summe durch 2 zu teilen und man hat nicht son zweites teil darum liegen was man eh nie braucht.


    Bei interesse kurz melden ich denke spätestens bis ende des Monats kauf ich mir gerne eins.



    Meine Favoriten sind:


    Amazon 1
    Amazon 2




    Gruß da lass
    Marco[/size]

  • Hi Marco,


    also ich würde Variante 2 nehmen.


    nach verschiedenen erfahrungsberichten sind die wohl ganz gut und die Besitzer mehr als zufrieden.
    Ich habe schon eins mit jemand anders bestellt.....


    Du wolltest doch am Samstag nen richtiges Funkgerät noch einbauen :lol:

  • soooo....


    endlich nun auch mein Statement ......


    ich habe mir ja von unserer Melanie, NightOrange die Variante 2 aus Amazon besorgen lassen ..... Vielen Dank, Meli !!


    ich habe sie nun auch getestet (die Funke , nicht die Melanie)
    und muss sagen, gegenüber meine alten Funken ein himmelgroßer Unterschied.
    Klar und deutlich und laut (verständlich)
    und bei meinem ersten Einsatz in Nordhessen haben mir unsere lieben Freunde aus KS bestätigt das sie mich gut verstanden haben.
    Sogar der "Besenwagen" hat mich (als zweites) weit aus besser verstanden wie das Führungsfahrzeug.


    Also mein Fazit *thumpup* für Variante 2

  • Zitat von SilverSmart


    Hi Marco,


    ..........


    ....Du wolltest doch am Samstag nen richtiges Funkgerät noch einbauen....


    Hi mein lieber... da hast du was falsch verstanden, ich sagte ich hätte ganz gern ein PMR 446 Funkgerät zum Einbauen, allerdings gibts das nicht und wenn es sowas gäbe wäre es in Germanien verboten.



    Also es haben sich bei mir zwei Smarties gemeldet und bekunden Interesse an der Variante 2 die auch ich bevorzuge d. h. 3 (2x2 Stück) Funkgeräte würde ich eventuell bestellen da hätten wir noch eins übrig. Wenn noch jemand interesse hat dann kurz per PN bei mir melden und wir bereden das weitere vorgehen.


    Vielen Dank


    Marco

  • [size=large]Also, es ist immer noch eine Funke zu haben bzw. bestellen. Der Anteil inkl. Versand Anteil liegt bei 32,275 €[/size]



    Hier gehts direkt zum Artikel


    [size=medium]
    Wer Interesse hat bitte bis zum 15.03.12 bei mir melden.[/size]


    [size=x-small](Hoffe das geht klar, das ich hier ein mini Bestell Thread draus gemacht hab, ansonsten verschieben oder ich mach ein neuen Thread auf)[/size] *shame*

  • Erstes Funke-Set ist Bestellt, das zweite wird noch diese Woche Bearbeitet, d. h. von meiner Seite her "rien ne va plus" nichts geht mehr. *thumpup*


    PS: Die Besteller werden per PN für weitere Infos benachrichtigt



    Vielen Dank *thumpup*
    Gruß
    Marco