Turbo Timer?

  • Tag RMS-Gemeinde,


    ich habe gestern was über einen Turbo-Timer erfahren. Habe auch direkt mal bei ebay geschaut und auch fündig geworden.


    Turbo-Timer


    Also, von der Funktion selber hört sich ja alles super an und wäre auch sehr sinnvoll. Nur hat jemand von euch schon Erfahrung mit so einem Teil gemacht oder schon mal was davon gehört? :-O
    Also, für mich wäre es absolut interessant, weil ich es oft ziemlich eilig habe und es oft sehr schnell gehen muss mit aussteigen, da wäre es echt super sinnvoll so ein Teil verbaut zu haben.


    Freue mich über jede Antwort von euch. Danke schön!

  • Hmmm.....


    ich bin ja kein Techniker und habe nicht so die Ahnung davon ......


    aber ich drücke einfach mal meine Gedanken dazu aus.....


    Wenn ich den Schlüßel abziehe und das Auto verlasse .... dann will ich es ja auch verriegeln ......
    aber mit der Verriegelung schalte ich ja auch die Wegfahrsperre scharf......
    Die Wegfahrsperre ist dafür gedacht das der Motor nicht gestartet werden kann , wenn nicht wieder
    mit dem richtigen Schlüßel das Fahrzeug aufgeriegelt wird .....


    Aber wie kann die Wegfahrsperre scharf gemacht werden beim Verriegeln , wenn der Motor noch am nachlaufen ist .... ??


    Sollte dies aber mit in dieses Kästchen "einprogrammiert" sein - so würde ich für meine Person die Finger davon lassen,
    weil mir dann ZUVIEL in die Elektronik und in den "Gehirnkasten" (Motorsteuergerät) des Autos eingegriffen wird - damit spaße ich nicht .... !!


    Und wenn ich mich recht erinnere hattest Du, Sushi, doch schon mal Probleme mit Deinem Kleinen weil da ein "unproffesioneller" dran war und dann gabs ja auch Ärger mit Deinem Motorsteuergerät..... ?!! oder irre ich da ??


    Also , nach meiner unmassgeblichen Meinung --> Finger weg..... !!

  • *thumpup*