Vorstellung um Wartezeit zu überbrücken

  • Hallo zusammen ihr "Rhein-Main-Smarties" und alle anderen "Smarten" hier im Forum *pfeif*


    ich möchte mich und meine bessere Hälfte hier schon mal vorstellen, denn wir haben uns am 29.03.12 unseren ersten Smart bestellt und müssen nun noch bis Juni auf die Auslieferung warten...
    Ich heiße Tobias, bin 29 und Informatiker. Meine "bessere Hälfte" heißt Maria, ist 27 und Personaltrainerin.
    Wir wohnen beide in Hattersheim und haben uns vom Smart-Virus infizieren lassen.
    So warten wir nun voller Ungeduld auf die Auslieferung unseres smart fortwo cabrio pulse mit 84 PS Motor in Tridion-Schwarz / Bodypanels Kristallweiß, damit wir dann endlich auch mal "offen" durch die Lande fahren können.
    Ich hab mich hier schon mal etwas "belesen" und finde die Idee der RMS-Stammtische echt klasse.
    Evtl. können wir ja auch am 27.04.2012 schonmal dabei sein, auch wenn unser Smartie dann noch nicht bei uns ist und wir mit einem Fremdfabrikat anreisen würden? *shame*
    Oder ist das bei Euch ausgeschlossen?
    Anbei mal ein kleines "Konfiguratorbildchen"...
    [attachment=1074]

  • mal ein super Daumen hoch *thumpup*


    Klasse Vorstellung eines Newbie......


    würde mich freuen, euch am 27.4. auch begrüßen zu dürfen !!!
    Sicher geht das da dann auch MAL mit Fremdblech ......
    (aber n bissi abseits parken, bitte.....)






    :)


    nein , das war jetzt ein Joke ..... :)


    ihr seid uns HERZLICH WILLKOMMEN
    in unsrem "verrückten Haufen" hier.




    _________________________________


    ääähh .....


    Das Kennzeichen ---- ist das schon ein reserviertes für den smart oder das vom jetzigen Fremdblech ?

  • Hey Ihrs :-D. .... Herzlich Willkommen mit uns. ...
    Liebe Grüsse und das mit dem Fremdblech "ist verziehen" *abwink* :) Euer guter Wille ist ja da. :D


    ..... es gibt nix schöneres, als mit einem Smarti im Sommer offen zu fahren. ....


    Also: Allzeit gute Fahrt :D !

  • Zitat von NightOrange


    ..... es gibt nix schöneres, als mit einem Smarti im Sommer offen zu fahren. ...


    Stimmt, weil dann die unerträglichen Windgeräusche des Cabriodaches mal weg sind. :-):-):-)


    Spaß beiseite, schöner neuer smart, was habt ihr sonst noch so an Austattung gewählt?


    Wo habt ihr den Kleinen bestellt?

  • Zitat von xb-80

    Stimmt, weil dann die unerträglichen Windgeräusche des Cabriodaches mal weg sind. :-):-):-)


    Spaß beiseite, schöner neuer smart, was habt ihr sonst noch so an Austattung gewählt?


    Wo habt ihr den Kleinen bestellt?



    -------------Hey, nur kein falscher Neid :)
    .... ich fahre seit 2004 Cabrio-Smart und hab es noch nie
    bereuht...... *thumpup**thumpup**thumpup*

  • Meli,


    Ruhig wir können unseren zumachen aber Versuch nen Coupé mal aufzumachen :lol::lol:


    Aber jeder wie er will ich freu mich auch das ich nen Cabrio habe.*thumpup*


    Gruß Roland


    Und euch beiden ein herzliches Willkommen bei uns im forum und wenn ihr endlich euer Cabrio bekommt ( ich weiß wie das ist ) dann viel Spaß damit.
    Traut euch ruhig mit Fremdblech zu uns, die reissen euch net den Kopf ab, dann hätten wir schon lange keinen mehr :lol:


    Gruss

  • Zitat von Sheriff

    Ruhig wir können unseren zumachen aber Versuch nen Coupé mal aufzumachen :lol::lol:




    ...ich hätt da ne Idee zum "schnellen Cabrioumbau" ..... :lol:
    *pfeif*

  • Oh mein Gott *what*
    was für eine Begrüßung!


    Ihr seid ja echt klasse *thumpup*


    Dann versuche ich mal die gestellten Fragen zu beantworten:
    @ssmartie:
    Das Kennzeichen soll das für den Smart werden.
    Wird ja der Zweitwagen und daher bekommt er die Initialen und das Geburtsdatum meiner Freundin.
    Das hier sogenannte "Fremdblech", sprich Erstfahrzeug hat WI - TB 782... so ist's nur fair, wenn der zweite dann die Freundin wiederspiegelt :)


    @xb-80:
    Bestellt haben wir ihn in Wiesbaden bei Taunus-Auto.
    Ausstattung bekommt er folgende:
    - 84 PS pulse Cabrio
    - Komfort-/Licht-Paket
    - Blinklampen im Chrom-Look
    - Brabus Heckdiffusoreinsatz
    - Brabus Sportauspuffanlage
    - Armlehne Fahrersitz
    - Gepäckraumabdeckung
    - Handschuhfach mit Klemmleiste
    - Instrumententafel in Lederoptik (schwarz)
    - Sitzheizung
    - Brillenfach
    - Netzpaket Kofferraum
    - Windschott
    - Audio System Basic
    - Surround-Sound-System
    - Head-/Thorax-Airbags
    - Ambientebeleuchtung
    - Klimaanlage
    - LED-Tagfahrlicht
    - Servolenkung
    - softtouch
    So, das wars erstmal... man kann sich schon ziemlich austoben trotz, dass das Auto relativ klein ist :)


    SilverSmart:
    Umbauten an sich habe ICH ("Sie" weiß davon noch nix!) schon geplant... Weiße 17" Felgen, wie der Tweek(?) hier aus dem Forum. Und ein CS-Tuning auf 115 PS ist auch angedacht, mal sehen. Erstmal mit den 84 PS anfangen, dann sehen wir weiter.
    Ach ja, ganz wichtig: Heckscheibe abdunkeln & 3. Bremsleuchte sowie Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik umrüsten.
    Und: Austausch des "Pulse"-Aufklebers gegen etwas anderes... gegen was genau, müssen wir aber erst noch herausfinden...
    Das ist's dann auch erstmal... jedenfalls vorerst *pfeif*


    Smartville:
    Bei mir liegen schon hier: Kurzstabantenne & original Brabus-Fussmatten *shame*

  • Hi Tobi,


    wenn ihr den in Wiesbaden gekauft habt......


    dann nicht bei Taunus-Auto, sondern bei der smart vertriebs gmbh......
    da legen die viel Wert drauf...... grins


    weil die smart vertriebs gmbh ist dort eine eigene Firma......


    die sitzen nur in dem Gebäude und müßen an Taunus-Auto Miete dafür bezahlen ......


    Bei welchem Verkäufer ward ihr denn ??



    (lach..... kleiner Tip: lies Dir mal mein Profil durch..... einfach auf meinen Nickname oben klicken)

  • Stimmt, da gebe ich dir recht.
    Auf der Bestellung steht tatsächlich "smart Vertriebs gmbh" und nicht Taunus-Auto *shame*
    Aber am Gebäude steht Taunus Auto...
    Wie auch immer, wir waren jedenfalls beim Herrn Rosenkranz.
    Und nun müssen wir geduldig sein.... sehr geduldig, bis mindestens Anfang Juni :-O
    Ich glaube das wird eine sehr, sehr lange Zeit werden!
    War damals bei der Bestellung des "Fremdbleches" (im übrigen ein BMW) schon genauso... 10 lange Wochen mussten wir warten. Das ist halt der Nachteil eines Neuwagens im Gegensatz zum Gebrauchten.

  • Lach .....


    ach - passt scho.....


    wenn Du Dich vermehrst, musste 9 MONATE auf das Ergebnis warten ...... :)



    und Vorfreude ist die schönste Freude.... !!


    aber , ich versteh schon - es ziiiieht sich wie Kaugummi......


    nimm zur Übergabe dann nen fotofiergerät mit .... das macht Laune davon Bilder zu haben ......


    ich biete mich auch an die Bilders zu machen - damit Du Dich dann auf die Übergabe konzentrieren kannst.


    ansonsten haste den kleinen fein ausgestattet..... *thumpup*
    und Deine Planungen finde ich auch gelungen und stimmig.