Tour smART documenta 13

  • Wie bereits angekündigt, werden wir, die smarties-nordhessen, anlässlich der documenta 13, eine smART-Tour durchführen.


    Termin: 29. Juli 2012 (So.)


    Treffpunkt: SC Kassel, Sandershäuser Str. 101, Kassel


    Zeit: 11:00 Treffen


    Tour-Guide(s): DaisysTears, Smartville (Co.)


    Tourplan: Wir werden mit den Smarts ein kleine Runde drehen, an dessen Ende die Karlsaue steht. Dort werden wir unsere Smarts parken und ZU FUSS durch die Karlsaue gehen und die Außenkunstwerke in diesem Bereich besichtigen (Länge ca. 2-5 km). Evtl. besteht die Möglichkeit, eine Inneninstallation (Weinberg, kostenpflichtig) zu besuchen.


    Tante Edit (10.07.12)
    Als Abschluss werden wir Burger grillen, diesmal nicht bei McDaisys, sondern beim SemmelKing. Da nur begrenzte Sitzplätze vorhanden sind, bitten wir Euch, Klappstühle einzupacken.


    Teilnehmer:
    13 (2) Personen / 7 (1) Smarts


    - DaisysClan / Newton
    - Smartville / Rennwürfel
    - Semmelchen u. Frau Brösel / Rennsemmel
    - SK-1225 u. Sarah / 451
    - (?) Desertdragon, Wolke / Drachenmobil
    - smartipercy, Frau Rosi / Der Prinzliche
    - ssmartie , Tante Inge / Herkules
    - Katha, Steffbert / Red Lady

  • Wie bereits im Bilderfred erwähnt fände ich es toll, wenn wir nicht nur Kunst guggen, sondern auch Kunst machen....


    Wie wäre es wenn jeder von Euch versucht ein kleines Kunstwerk zu zaubern.... Alles ist erlaubt... es gibt nur 3 Bedingungen.....


    1. Es sollte irgendetwas mit smart zu tun haben...
    2. es sollte eine Grundfläche von 13x13cm haben und eine Maximale Höhe von 13cm...
    3. denkt dran das ihr Euer Werk signiert.


    Also sägt, hämmert, malt, klebt, knetet, Photoshoppt.


    Bringt Eure Kunstwerke bei der Tour mit, damit wir unsere eigene kleine Ausstellung haben..... geshoppte Bilder bitte nicht einfach ausdrucken, lasst Euch bei der Präsentation was einfallen...


    Meine Idee ist, das wir alle Werke mit Nummern versehen, die gleichen Nummern auf Lose schreiben und so zu sagen Kunstwichteln machen....


    Also ich hoffe ihr beteiligt Euch reglich und lasst Eurer Phantasie freien Lauf...


    Denkt dran, Kunst liegt immer im Auge des Betrachters....


    Sollte jemand zur Tour nicht können aber trotzdem kreativ werden wollen. Einfach kreativ werden und per Post schicken oder jemandem itgeben dann seit ihr bei unserer smarten Vernissage dabei.

  • Da das Forum wieder geht, hat bei diesem Thread die "Tante Edit" zugeschlagen.


    Als Abschluss haben wir beschlossen, Burger zu grillen. Diesmal nicht bei McDaisys, sondern beim SemmelKing :D
    Burger und Getränke werden aus unserer "Clubsau" vorgestreckt und diese würde sich im Gegenzug über einen entsprechenden Obolus von Euch freuen.


    Dort im Garten gibt es allerdings nur eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen, sodass wir Euch bitten möchten den einen oder anderen Klapp-(Falt-)Stuhl mitzubringen ;)


    Gruß Schu

  • Das "Zu Fuss" hatte mich ja abgeschreckt .....
    auch das Bastelgedönse ist nix so für meine dicken Worschtfinger .....
    daher hatte ich mich bisher da rausgehalten...


    aaaaber nun gibts Burger ,...... mjam mjam....


    also nun ich dabei bin mit meiner Maus ......


    nehme ich den Fussmarsch halt ohne zu murren auf mich ......
    das Basteln übernimmt Inge. Natürlich in Cooperation mit mir .... (ich muss die vorgesagten Utensilien besorgen - und mein Schatzi werkelt).

  • Ich bin ja auch schon in tiefstem Schneesturm nach Kassel gekommen ... also werden mich auch ein paar Regentröpfchen nicht abhalten......


    Wir sind auch dabei !!!


    Die Bastelarbeiten schreiten gut voran ..... zumindest im theoretischen Gehirn ...... :D :D :D