Smart4you racing

  • Einige haben ja auf der smart times 2012 die smartrenner betrachten dürfen.



    Dabei handelt es sich um Fahrzeuge aus einer englischen Rennserie


    Nun ergibt es sich, dass diese auch Rennen auf dem europäischen Festland durchführen. Als nächstes wäre da Spa-Franchorchamps in Belgien X( am 20./.21 Oktober.


    Entfernung von Dieters Garage 279 km / von Kassel 356 km


    Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, sich dies mal aus der Nähe anzusehen. Ein Treffen unterwegs ist schwer möglich, da die Anfahrstrecken nicht zusammenführen, es sei denn,man fährt von Kassel über Ffm (ca. 450 km) ....


    Ob ich selber fahre, weiß ich noch nicht, aber trotzdem ist das für den einen oder anderen Interessant.


    Mehr Infos zur Rennserie hier >>

  • Der Termin auf der offiziellen Webseite ist falsch. Das Rennen findet am Freitag 26./Samsatg 27. Oktober im Rahmen einer anderen Veranstaltung statt.
    Die Boxengasse ist für jeden Besucher offen. Der Eintritt ist wohl frei, aber Genaueres konnte mir Paul von Smart4you racing nicht sagen.
    Die Informationen sollen auf einer französischen Webseite stehen, die sich mir aber nicht wirklich erschliessen. Dafür ist mein Schulfranzösisch einfach zu schlecht. Aber sobald ich die Informationen habe, kann ich diese in diesen thread einstellen.


    Rennen am 27. Oktober


    Ob ein smart bei dem 24-Stunden-Rennen mitfährt, konnte Paul noch nicht sagen.

  • Hier schon einmal die Mail von Paul für die weitere Planung..


    Hi.


    I believe that this event is free as many are at Spa.
    It is the weekend of the 2CV 24hr, So normally our races are on
    Friday and Saturday.
    But there is a possibility we will run 2 x smarts in the 2CV race for
    the 24hr. which starts at 3pm Saturday and finishes at 3pm Sunday.
    I will keep you informed of any updates.


    The pits are open to everyone on all days.


    If you want to find out about tickets then have a look at this site.



    http://www.24h2cv.be/01accueilfr.htm



    Regards


    Paul
    paul@smarst4youracing



    Ich fahre auf jeden Fall am 27. Oktober nach Spa. Ich denke, eine Übernachtung spare ich mir und fahre am Abend wieder zurück (selbst wenn zwei smarts in dem 24-Stunden-Rennen starten sollten). Das Rennen ist sicher am Vormittag, wenn das 24-Stunden-Rennen um 15:00 Uhr startet.

  • ....hey Ihrs... da bin ich doch dabei.... Mosche gleich mal Chef nerven (oder die Woche, wenn´s paßt, um Urlaub für den Freitag zu bekommen.....)


    Plant mich mal mit ein.... hätt ich schon Lust drauf :)


    LG Melli...

  • Als ich den Eingangsfred von Schu gelesen hatte, dachte ich noch >och nöö, nicht schon wieder Belgien - keine Lust<


    aber wenn ich sehe das doch soviele mitfahren wollen .....


    so gebe ich Belgien eine zweite Chance und wäre mit dabei.... !!

  • Eintrittskarten braucht man keine. Das habe ich auf der Internetseite der 24h-Veranstaltung herausgefunden.
    Ich habe Paul von smarts4you reacing wegen des Zeitplans am Renntag angeschrieben, aber noch keine Antwort.

  • Es ist aber auch zum Mäuse-melken ....
    im Oktober ist ja einiges los - da habe ich den Überblick verloren...
    (mir mal nen RMS-Event-Kalender zulegen)


    Ich kann nicht mit.


    Am 20. haben wir Räderwechsel-Aktionstag in Firma
    und am 21. bin ich ja bei dem tollen Segway fahren in Ffm.

  • Nach fünfmaligem Anschreiben habe ich jetzt einen Teil der notwendigen Informationen bekommen:


    I can tell you that we have now had full confirmation from the Belgian organisers that the next 4two races at Spa will take place from Friday 26th - Sunday 28th October rather than 20th and 21st October as we were previously advised.


    There will be Qualifying on Friday evening (26th October), two races on Saturday (27th October) followed by one race on Sunday afternoon (28th October).


    There will also be two smart fortwos taking part as guest cars in the 2CV 24hr race. This race starts at 1pm on Saturday 27th October.


    Ich habe noch einmal nach der Startzeit für das erste Rennen am Samstag gefragt.


    Auf der Web-Seite des "CV 24-Stunden-Rennens hatte ich schon die Information gefunden, dass man für das Rennwochenende keine Eintrittskarten braucht.

  • Hallo SK-1225,


    das sind doch schon prima Infos. Danke dir! Also ich bin auf jeden Fall dabei. Hab sogar schonmal vorsorglich Fr+Mo frei genommen.
    Übernachtung von Sa auf So wäre dann sicher angebracht. Wird man sicher noch kurzfristig bekommen. Mal sehen was es da so gibt.


    @Ssmartie: wirklich sehr schade, dass du nicht mitkommst :(


    Grüße
    Steffen