Smart Times 2013 in Buochs/Luzern

  • Schade an Barbor das ihr nicht dabei seid ....


    ich habe eben auch gebucht und die Buchungsbestätigung liegt in meinem e-mail Postfach ....
    auch nur 7 km weit weg .....


    gleich morgen die Maus damit überraschen.


    HHUUUURRRAAAAA


    :D :) ^^ :rolleyes: :thumbup:

  • Wir haben lange überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir nicht in Luzern übernachten werden. Vielleicht machen wir am Samstag einen Tagesausflug zu den smart Times, wenn wir in Italien Urlaub machen sollten.

  • Hallo Cracks,
    Mikeroad und ich fahren zur Smarttimes in die Schweiz und haben vom Donnerstag, 22. bis Sonntag, den 25. August ein Zimmer gebucht.Wir haben gestern beschlossen ne ganze Woche Urlaub daraus zu machen und haben uns jetzt vom Montag, 19.08. bis Donnerstag, 22.08. ein Zimmer im McTirol Hotel in Biberwier-Leermos, am Fernpaß in Österreich gebucht. Eventuell starten wir sogar bereits Sonntags, das wird sich noch zeigen.Von Frankfurt nach Biberwier sind es ca. 460 KM, von Biberwier am Donnerstag zur Smarttimes ca. 300 KM Landstraße:)
    Weshalb das MicTirol Hotel?Preis, Leistung und Lage stimmen. Die Lage in der Zugspitzregion ist ideal für Roadster-Touren, zum wandern, Mountain-biken oder um sichmit einem Roller oder 3-Rad den Berg runter zu stürzen… Das McTirol Hotel hat Mountain Bikes, Cross Roller und 3-Räder im Verleih.Es gibt dort auch eine Disco, Schwimmbad und Sauna.Wir planen bei entsprechendem Wetter außerdem mit einer der Bahnen auf die Zugspitze zu fahren!
    Wer sich uns anschließen möchte ist herzlich willkommen, gebt bitte Bescheid und informiert sich direkt bei www.mctirol.com. Zur Buchung empfehle ich HRS, dort kann man bis zum Tag der Anreise kostenfrei stornieren.
    Also, haut rein….
    Euer Andreas / Hatzi / bowser69

  • Heute kam ein Newsletter.
    Da kann man sich zur ST 2013 anmelden


    wer keinen newsletter bekommt kann sich auch über http://www.smart.de (auf der Seite kurz nach Events und smart times 13 suchen) anmelden !!


    Ich habs schon gemacht ..... ;)

  • Inzwischen kann man sich bekanntlich zu Smarttimes 2013 anmelden.


    Geplant sind diesmal einige organisierte Ausfahrten, dies kosten allerdings ein paar "Franken". Und ohne genau zu wissen, was da passiert, sucht der eine oder andre mal nach mehr Informationen.


    Hier mal, das was ich bsiher gefunden habe.


    Ausfahrt auf den Rigi - Mittwoch, 21. August 2013
    Am Mittwoch fahren wir einmal um den Vierwaldstättersee herum in die Alpengemeinde Vitznau. Passstraßen und zahlreiche Tunnel sorgen für eine spannende Strecke. Mit der Rigi Zahnradbahn fahren wir danach gemeinsam auf den Rigi Kulm – „Die Königin der Schweizer Alpen“ und beliebtester Ausflugsberg der Schweiz. In der urigen Alpkäserei Chäserenholz schaust du optional bei der Käse- und Butterherstellung zu – Verkostung natürlich inklusive. Wir bitten um Verständnis, dass die Alpkäserei nur in deutscher Sprache angeboten werden kann.
    PDF dazu >>


    Stadtführung Luzern - Donnerstag, 22. August 2013, Nachmittag
    Luzern – Die Stadt am See mit ihren jahrhundertealten, weltbekannten Sehenswürdigkeiten und einer charmanten Altstadt, die zum Verweilen einlädt. Verbunden mit interessanten Hintergrundinfos und spannenden Geschichten zeigen uns die Stadtführer
    der Luzern Tourismus AG bei einem 2-stündigen Rundgang ihre Stadt. (Start 15:00 Uhr) Optional näherst du dich der Stadt von Ihrer Schokoladenseite mit Atelierführung, Schokoladenherstellung und Verkostung beim exklusiven „Max Chocolatier“ und einem anschließenden 1-stündigen Rundgang durch die Stadt. (Start 13:45) (Sprachen: jeweils Deutsch und Englisch)
    PDF dazu >>


    Sommerrodeln am Pilatus - Freitag, 23. August 2013
    Wir fahren gemeinsam in den Luzerner Nachbarort Kriens. Von dort geht es mit der Panorama Gondelbahn auf den Luzerner Hausberg Pilatus. Die spektakuläre Fahrt auf der längsten Sommer-Rodelbahn der Schweiz beginnt dann in unmittelbarer Nähe der Bergstation Fräkmüntegg
    PDF dazu >>



    Aktuell sind noch einige Plätze frei, also über Eure Anmeldung schauen...


    Vielleicht plant ja jemand eine Tour, an der andere RMS'sler teilnehmen können...

  • bis jetzt noch nicht ---
    wäre ne idee ... muss man mal sauber planen ....


    also ich habe vor am 23. schon FRÜÜÜÜÜHH loszufahren .... maybe 5 uhr

  • bis jetzt noch nicht ---
    wäre ne idee ... muss man mal sauber planen ....


    also ich habe vor am 23. schon FRÜÜÜÜÜHH loszufahren .... maybe 5 uhr


    Gegen eine Solche Abfahrtszeit hätte ich eigentlich nichts einzuwenden. Wenn da nicht die Stunde Wäre die ich ja noch bis Frankfurt brauche...
    Vielleicht tut sich bis dahin ja aber auch eine Übernachtungsmöglichkeit im Frankfurter raum auf... ;)

  • So wir haben uns auch mal angemeldet...


    Zimmer ist auch Reserviert: Erstmal zur Sicherheit vom 22.08.2013 bis 25.08.2013


    ibis budget Luzern City (ex ETAP HOTEL)
    KELLERSTRASSE 4/6/8
    6005 - LUZERN
    SWITZERLAND
    TEL : (+41)413678000



    Aber wegen dem Anreisetag werden wir uns nach der Allgemeinheit richten!


    Wollen schon zusammen anreisen. :thumbup:


    Ist denn schon was genaues geplant? Route, Treffpunkte, evtl. Zwischenstopps zum vergrößern der Gruppe usw?


    Sonst sollten wir mal anfangen 8-)