Smart Times 2013 in Buochs/Luzern

  • Wir fahren auch schon Mittwochs hin, haben unser Appartment in Wolfenschiessen von MI bis SO gebucht. Wollten eigentlich das Rahmenprogramm zur Schokoladenfabrik mitmachen, ABER die wolten 90 SFR pro Person, ne so dick haben wir das Geld auch nicht. Am 1. April hatte jemand hier geschrieben das nächstes Jahr England oder Dänemark zur Wahl stünden, deshalb bin ich von Portugal jetzt überrascht.
    Schönes Wochenende Gruß Hannes und Martina

  • Weil Portugal ja gaz offensichtlich im Gespräch ist für nächstes Jahr und vielleicht noch einige einen Grund suchen dieses Jahr nach Luzern zu fahren.


    Hier ist Cascais: https://maps.google.de/maps?q=…,+Portugal&gl=de&t=m&z=14


    Und hier die Route am DA smart Center: https://maps.google.de/maps?sa…l=de&mra=ls&t=m&z=5&via=1


    Schlappe 2300km, ca. 21 Sunden Nettofahrzeit und laut Gockel mal eben 226,54€ Benzinkosten. Von den ca. 150€ Autobahngebühren für Frankreich, Spanien und Portugal mal ganz zu schweigen.
    Und dann seid Ihr erstmal nur DA! Zurück fällt das ganze nochmal an.


    Und um das ganze noch Spaßiger zu machen. Im Gegensatz zu Frankreich und Spanien kann man in Portugal die Autobahnmaut nicht mehr Bar am Schalter/Automaten bezahlen. Man braucht ne Prepaidkarte oder ein Mautgerät welches man dann mieten muß.


    Ich bin auf die Alternative zu Portugal gespannt.

  • Und das Alternativziel wirft für mich Fragen auf. WARUM findet man im Netz relativ viel Promotion für Portugal, aber auch wirklich nüscht über die Alternative. Keinerlei Infos ob Dändemark, England und was auch immer.


    Ist ja schonmal ein vermeintlicher Vorteil für die Portugiesen.


    Wenn es Dänemark, oder auch England sein sollte sind mal weniger die Halb so viele Kilometer und somit wieder Realistisch :)

  • Um mal auf das eigentliche Thema wieder zurückzukommen:


    Wir fahren voraussichtlich mit 2 Würfeln hin! :thumbup:


    Der eine mit geänderter und modifizierter Hardware und der andere (Xclusive in silber) zu verkaufen.
    Der hat 17/18 Zoll, ist tiefer und hat eine andere (CS) Bremsanlage vorne & hinten, und das mit einem nicht unmöglich langem Bremspedalweg(!). :D


    Und ja; beide Packages sind aktuell NEU!!!

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von thomas ()

  • Uiiii das ist ja ein ganz schön langer Thread geworden... Erstmal ne'n Überblick verschafft.



    Sehr schön zu lesen, dass Du, Micha dabei sein wirst. Das wird ja ein Fest :)
    Wie was? Babsi und Gabor nicht? Sehr schade... Na ihr werdet eure Gründe haben.


    Meine Planung ist die:
    Anreise: Mittwoch, 21. August 2013
    Abreise: Montag, 26. August 2013
    Noch wer so früh da? Okay Micha ab 22.


    Gruß
    Steffen

  • Ach, passende Bekleidung für smart Times hab ich auch mal geordert :D




    Zuerst die Gute Nachricht, die Shirts sind da und sind von guter Qualität. Sowohl Druck, als auch Shirt.


    Jetzt zur schlechten Nachricht. Zum einen gibt's die Farben nicht mehr bei dem Anbieter, was noch zu verschmerzen wäre.
    Das größere Problem ist das ich leider keine schriftliche Genehmigung zur Verwendung der Piktogramme bekomme. Es zuckt sich einfach keiner.
    Folglich ist es mir einfach zu Gefährlich die Shirts offiziell anzubieten weil ich keine Lust habe im Nachhinein eine Abmahnung zu bekommen.
    Aus diesem Grunde bleibts bei denen die schon gemacht sind und werden nicht abgegeben.


    Sorry.

  • okay Micha ....


    verstehe ich .... !!


    ist zwar schade , aber halt nicht zu ändern !!
    möchte ja auch nicht das Du evtl. Ärger bekommst !!


    Danke für Deine Bemühungen :thumbup:

  • Gude,
    gibt es denn am Donnerstag Abend ne Anlaufstelle/Treffpunkt für die RMSler?


    Gruß bowser69


    Da ich mich mit den Örtlichkeiten nicht auskenne , kann ich Dir das nicht beantworten ....
    ansonsten denke ich sind wir so sehr miteinander "verknüpft" (private Handyverbindungen - Whats app, facebook)
    sodas wir uns schon finden werden .... war in Antwerpen letztes Jahr auch so

  • ich muss wohl meine Teilnahme an den smart Times 13 absagen, es ist noch nicht sicher, sieht jedoch zu 90% danach aus ;(


    Vielleicht schaff ich es von Samstag auf Sonntag zumindest, aber das wird sich dann wohl spontan entscheiden...

  • @ unique


    also an Deiner Stelle würde ich ALLES daransetzen, dort mit dabei zu sein .....


    das ist kein RMS-Treffen oder Stammtisch ... auch keine RMS-Ausfahrt ....


    das sind die smartTimes (vom Hersteller organisiert) .... das ist DAS megatreffen überhaupt .....
    ich bin jetzt noch traurig, das ich nicht öfter da war, in Vergangenheit .... !!


    Ist jetzt nur ein gut gemeinter Rat ..... nicht wegen uns ..... sondern wegen DIR .... :rolleyes: