Haltet euch immer schön an die Vorschriften

  • T - 3 Std. 36 min


    Auch da bin ich dann tiefenentspannt .....


    dann kann ich zwar morgen nicht fahren .... das wäre schon traurig ....


    aber dann laufe ich am Montag in die Firma - es ist ein Notdienst in der MB-Welt ... und hole mir aus der
    Werkstatt das powerPack ... diese Überbrückungsmaschine zum Fremdstarten

  • nee , denke mal nicht Schu ....


    aber ich will doch nicht annehmen das die Lima nach nur 4 Wochen festgerostet ist ..... sie hat villt , wenn möglich ein wenig Flugrost ... aber das sie gegen die Kraft des Anlassers ankommt .... glaube ich jetzt nicht
    (WILL ich jetzt nicht glauben .... hihihi)


    Ich weiß das Menne den Bodo in kürzeren regelmäßigen Abständen startet und laufen läßt, und das ist auch richtig so , aber ich denke mal nicht das das auf die 4-Wochen-Frist des Herkules zutrifft.


    Und selbst WENN .. dann wird er eben in die Firma gezehrt und bekommt ne neue .... :) :D

  • Juhuuu ... Jippiiiiee ....


    habe mich heute morgen gaaanz behutsam auf den linken Sitz im Herkules gesetzt ....


    erstmal umgeschaut und mich an die ungewohnte Umgebung gewöhnt .... vor allem dieser große Kreis da direkt vor mir ..... was macht man damit nur ??


    Schlüßel reingesteckt, Bremspedal betätigt, Schlüßel langsam rumgedreht ........ 1. Stellung ......
    alle Kontrolleuchten angegangen - puuuuhh , das fand ich schon mal gut.
    Schlüßel weitergedreht und gleichzeitig quasi mit dem Ohr auf dem Ventildeckel im Motorraum gelegen ......


    Der Anlasser wurde wach und hat erstmal gefragt "Was soll ich?? arbeiten ?? nach 4 Wochen Urlaub ??"


    dann konnte ich die ersten schwachen, aber hörbaren, Umdrehungen des kleinen Zahnrades mitzählen ....


    ....2....4...7....9 .... dann immer schneller ....und ,......


    WWRRRUUUUUUUMMMMMM


    ist der Motor aber sowas von angesprungen ...... ach was eine Freude !!!!!


    Nun erstmal wieder nix gemacht (das ist übrigens eine meiner Fähigkeiten die ich besonders gut kann) ......
    und wie ein Luchs in den smart reingehorcht, ob alle Geräusche aus dem Maschinenraum, so sind wie ich sie kenne.


    Aber das Triebwerk lief wie ein Uhrwerk im kalten mit den mir bekannten ca. 1500 U/min.


    Nun die erste Vortriebs-Stufe eingelegt und die Handbremse gelöst - und sachte Gas gegeben ..... nichts - keinen Zentimeter vorwärts .....
    also Bremsbacken fest ,,,,, den Handbremshebel mit ein paar "Pump-Bewegungen" betätigt .....
    wieder sachte aufs Gas ..... nichts ---
    also etwas stärker aufs Gas .... und mit einem lauten >PENG< gab es einen Ruck und ich war frei .....
    aber mit einem leichten Schleifgeräusch aus dem Bereich der Achsen ..... nach ein paar Metern mit ein paar Bremsungen war das Geräusch weg.


    jetzt bin ich wieder glücklicher Pilot eines Personenkraftwagens !!


    Ich bedanke mich bei allen RMS'lern die mir persönlich und hier im Forum durch diese Zeit geholfen haben !!!
    Wir sind eine tolle Truppe !!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: