smart fortwo BoConcept signature style

  • smart, die Automarke für urbane Mobilität, und BoConcept, der dänische Spezialist für urbanes Interieur-Design, haben ihre Kompetenzen in den Disziplinen „Form“ und „Funktionalität“ gebündelt. Gemeinsam gestalteten die Design-Teams beider Marken eine Möbel- und Accessoires-Kollektion sowie ein smart fortwo cabrio. Ziel des Gestaltungsprozesses war es, das Beste aus beiden Produktwelten zu vereinen: den einladenden Komfort und die warme persönliche Note des eigenen Zuhauses mit der Lebendigkeit und Geschwindigkeit des Stadtlebens. Vorgestellt werden der „smart fortwo BoConcept signature style“ sowie die „smartville collection“ im BoConcept Store Friedrichstraße in Berlin am 28. Februar 2013.


    Auf Basis eines smart BRABUS cabrio (75 kW) entwarfen die Designer von smart und BoConcept ein Fahrzeug, das Designtrends aus beiden Produktwelten vereint.



    Das Exterieur das Modells wirkt frisch und elegant. Gleichzeitig hat der von natürlichen Materialien wie Leder und Filz dominierte Innenraum einen warmen, wohnlichen Charakter.


    Die typischen smart bodypanels sind in Kristallweiß matt gehalten. Matte Farben haben ihren Weg in die Autowelt gefunden – inspiriert durch Inneneinrichtungsdesign, wo matte Oberflächen für Exklusivität stehen. Die offene Struktur der Farbe bietet sowohl eine hochwertige Optik als auch eine anziehende Haptik.




    Die für smart typische Kontrastfarbe ist beim smart fortwo BoConcept signature style ein Orientbraun matt metallic. Diese findet sich in der Tridionzelle und in den Spiegelkappen wider. Das Verdeck ist ebenfalls in Braun gehalten. Die Farbe ist eine klare Anlehnung an die Holzfarben der Möbelwelt und wirkt auch bei einem Auto sehr elegant. Einen besonderen Akzent setzen Streifen in smart Light Lemon, die sowohl die Spiegelkappen als auch die BRABUS Monoblock VII Leichtmetallfelgen in Orientbraun matt metallic zieren.



    Der Innenraum trägt klar die Handschrift der dänischen Designer: Dominierend ist das Leder Tobacco Brown, das Sitze, Türinnen­verkleidung, Armaturen und das sportliche BRABUS 3‑Speichenlenkrad verkleidet. In Sitzrückenlehne, Türinnenverkleidung und dem oberen Teil des Kniepads ist ein grauer Filzstoff eingearbeitet. Wie im Exterieur setzt das smart Light Lemon auch im Inneren leuchtende Akzente – in den Stepp- und Doppelnähten auf den Sitzen, am Lenkrad und an der Einfassung der Armaturen. Der BoConcept Schriftzug auf den schwarzen Velours-Fußmatten und den Annähern an den Sitzen weist auf die Kooperation hin. Mit der Zierlinse des Schaltknopfs aus Eiche ist das erste Mal Echtholz in einem smart verarbeitet worden.




    Der smart fortwo BoConcept signature style wird ab März 2013 von BoConcept Stores in verschiedenen Metropolen der Welt als wendiger Markenbotschafter eingesetzt.


    Quelle: Mercedes-passion-Blog

  • wenn ich schon dieses Wort lese "urban" ...... könnt ich schon ko***


    die sollten bei ihren Möbeln bleiben .... und wenn das der ihr bestes ist - - - na danke .....
    (Zitat: das Beste aus beiden Produktwelten zu vereinen Zitat Ende)


    wie hässlich ist das denn, mit diesem "ausgewaschenen" gelb in den Akzentringen um DZM und Uhr.
    Und die total abstechenden weißen Nähte auf dem k***-braunen Leder.....


    also mir gefällts gar nicht

  • Also ich denke es ist UND bleibt (hoffentlich) ein Concept-Car, wenn auch ein sehr Seriennahes. Mir gefällt er auch nicht, braun ist nicht meine Welt und dieses Braun erinnert mich stark an diesen Typen aus der AXE-Werbung, der aus Schokolade ist und an dem alle Frauen abbeißen...


    Ich wollte Euch auch nur etwas über NEWS informieren :rolleyes: , da nicht alle so durch's Netz surfen...

  • So habe ich das auch verstanden , Schu


    Und ich finde es ganz toll das Du das Forum immer wieder mit den Neuigkeiten von smart versorgst ....


    WEITER SO :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    teilweise erfahre selbst ich hier etwas schneller als "anderswo" ..... hihihi

  • Mit dem smart fortwo edition BoConcept stellt die Kultmarke jetzt das Serienmodell vor, das aus der Design-Kooperation mit BoConcept, dem dänischen Spezialisten für urbanes Interieur-Design, entstanden ist.




    Das limitierte Modell kann ab sofort als Coupé und Cabrio bestellt werden und kommt ab November zu den Händlern. Erhältlich ist es mit electric drive Antrieb (55 kW) sowie mit 52-kW-mhd-Benzinmotor und 62-kW-Benzinmotor.



    Nach dem smart fortwo BoConcept signature style, den die BoConcept Stores seit diesem Frühjahr in verschiedenen Metropolen der Welt als Marken­botschafter einsetzen, kommt jetzt mit dem smart fortwo edition BoConcept ein Sondermodell für alle Design-Fans auf den Markt. Mit Preisen ab 14.490 Euro wird das limitierte Modell zu einem sehr attraktiven Preis angeboten.


    Nicht nur Liebhaber skandinavischen Designs spricht der hochwertige Innenraum an. Die dänischen Designer wählten markante und trotzdem wohnliche Farbkontraste für das Sondermodell: Die Sitze in Lederoptik sind tabakbraun, besitzen einen grauen Stoffeinsatz und Doppel-Ziernähte im Farbton „Light Lemon“. Auch Türverkleidungen, Instrumententafel und das Kneepad leben vom Kontrast zwischen tabakbrauner Lederoptik und limonengelber Ziernaht.


    Außen findet sich der markante Gelbton an den Spiegelkappen sowie den Nabenabdeckungen der Leichtmetallräder (Dimensionen: 155/60 R 15 vorn, 175/55 R 15 hinten). Die Bodypanels sind in Kristallweiß matt lackiert, die tridion-Sicherheitszelle ebenso wie die Leichtmetallräder hingegen in Anthrazit glänzend. „Edition“-Logos in den Spiegeldreiecken sind ein weiteres Erkennungszeichen.


    Der smart fortwo edition BoConcept basiert auf der Ausstattungsline passion. Daher bringt er serienmäßig unter anderem das automatische Schaltprogramm softouch, elektrische Fensterheber, Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung sowie ein Panoramadach mit Sonnenschutz mit. Auf Wunsch erhältlich sind eine elektrische Servolenkung, Sitzheizung, ein abschließbares Handschuhfach, das smart Soundsystem mit fünf Lautsprechern sowie weitere Sonderausstattungen.


    Quelle: blog-mercedes-passion

  • Habe den Smarti heute live gesehen.


    Gegenüber den Bildern hat er andere Räder. Dunkel mit gelbem Rand.


    Die Ausstattung in braunem Leder sowohl für Sitze Armaturenbrett usw. finde ich gut.


    An die Farbe weiß-matt muss man sich gewöhnen. Aber ansonsten ein schönes Auto. Ist eine Überlegung wert.




    Gerhard

  • Habe den heute auch gesehen aber in weiß und braun stand noch im verkaufraum bei smart, den sich ein Kunde selbst so zusammen gestellt hat (das war die aussage des verkäufers)
    Matt Lack fand ich super hätte aber nicht weiß und braun gewält.


    Wenn ich einen Smart 451 sehe sind die fast immer weiß,


    aber ein glück hat jeder einen andern geschmack


    Jörg

  • Wenn er Montag oder Dienstag noch da ist (sollte meiner fertig sein) mache ich ein bild davon, was das neue model betrifft so das 2014 auf den markt kommen

  • Steht im SC Wiesbaden im Verkaufsraum, direkt vorm Schreibtisch vom C.Römermann.
    Mir persönlich gefallt er super aber Geschmäcker sind verschieden. ;)