Leuchtmittel Thread 451

  • Hallo,


    Der Grund für diesen Thread ist -> da ich neue Leuchtmittel verbauen möchte in die Scheinwerfer
    Und mir noch nicht sicher bin was ich gern haben will :)
    Dieser thread soll mir und anderen dienen/helfen die auf der suche sind nach neuen Leuchtmittel egal ob Standlicht / Abblendlicht etc. Alles was so leuchten kann am Auto


    Nur im Internet findet man ja so viel Humbug und die Bilder sind Jenseits von der Realität entfernt!


    Wer hat was verbaut ?
    Zufriedenheit ?
    Und wenn möglich mit Bild und nem link zu Amazon oder woher man die bekommt!



    Ich hoffe um rege Teilnahme da diese frage sich bestimmt auch noch andere stellen. :)

  • da ich neue Leuchtmittel verbauen möchte in die Scheinwerfer

    ?( ?( was willst DU uns sagen?



    Welche Leuchtmittel meinst Du?


    Frontscheinwerfer H7 momentan noch die Serie drin, sobald die durchbrennen, kommen Philips xtrem Vision rein.
    Vom Bosch +90 rate ich ab, dort soll sch der Reflekor auflösen... :-S



    Und das Zeugs setzt sich dann auf der Linse ab und damit ist der Scheinwerfer hin X(


    Bei den Blinkern habe ich rundum (vorne, SEITLICH, hinten) die Silvervision drin.


    Falls Du noch was wissen willst... ;)

  • Ich habe die Bosch +90 als Abblendlicht und und bisher keine Probleme. Ich hatte auch gelesen, was Torsten geschrieben hat. Aber ein Bekannter von mir arbeitet beim Boschdienst und konnte die Bedenken nicht teilen.
    Als Fernlicht nutze ich Philips Power2night, die haben eine blaue Spitze und entsprechend blau schimmern sie im ausgeschaltenen Zustand.
    Ich hatte auch schon Philips X-treme Vision im Einsatz.
    Alle drei Birnen machen ein helles Licht mit einigermassen scharfen Lichtkegel. Es ist natürlich kein Vergleich zum Xenon-Licht in unserem Zafira.


    Als Standlicht und Blinkerbirnen habe ich die blauen im Einsatz, die in vielen smart verbaut sind. Ich suche Dir die Typenbezeichnungen raus, wenn sie hier nicht in einem anderen Beitrag aufgelistet werden.


    Bei den Birnen für die Seitenblinker bin ich mir noch nicht sicher. Hier gibt es zwei Ausführungen, die es zu testen gilt.


    Im smart-Fahrer-Forum gibt es einen Thread dazu. Ich habe diesen auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich suche heute Abend noch einmal. Da hatte ich meine Anregeungen her.


    Ich habe alle Birnen in ebay gekauft. Ich kann die veielen schlechten Erfahrungen nicht teilen.

  • Gute Idee, der Thread


    als Standlicht habe ich Philips die sind blau und leuchten Weiss.
    ggü der weissen LED sind diese aber zugelassen ;)


    meine Blinker sind Osram SilverVision


    und meine Abblendlichter sind irgendwas "mega White" billig, und ausreichend... bei gefühlten 6 Monaten Haltbarkeit kauf ich da nix teures... lieber halte ich den Scheinwerfer sauber, das bringt mE mehr :D


    Fernlicht + Nebel ist noch OEM, keine Ahnung ;(

  • Jetzt kann ich bestätigen, dass sich der aufgedampfte Reflektor bei den Bosch Plus 90 ablöst.
    Ich hab heute die nächste Testrunbde gestartet und Philips Bluevision Ultra H7 4000K für das Abblendlicht eingebaut. Bei den dort bisher verbauten Bosch Plus 90 hat sich der Refelktor zum Teil abgelöst. Die Brinen waren gut 7 Monate über den Winter im Einsatz. Das letzte Mal hatte ich die Birnen nach Weihnachten in der Hand.
    Auf der Linse kann man von aussen keine Ablagerungen erkennen. Den reflektor kann man ja nicht begutachten, weil man durch die Linse diesen nicht wirklich deutlich sieht.


    Ich bringe die Boschbirnen morgen zum Stammtisch mit, dann können sich Interessierte das live ansehen.