Soll ich die 4 Reifen neu bestellen?

  • Hallo Hui,

    also deine Sommer-Reifen sind nicht so toll. Zum einen sind sie alt (von 2005) zum anderen haben sie recht wenig Profil. Daher würde ich sie alle 4 erneuern. Aber ich würde sie niemals vom SC-Frankfurt kaufen denn der Preis dort ist zu teuer!! Deine neuen Reifen solltest du am Samstag mit Thomas (ssmartie)und Dieter (smartipercy) besprechen

    Kaum macht man es richtig, schon geht´s.........
    Smarte Grüße von Peter

    10 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • danke dir, Peter! ich habe im letzten Jahr schon die Winterreifen bei SC Frankfurt neu gekauft, damals hatte ich dich, Ssmartie und Dieter und alle leute hier nocht nicht kennengelernt.


    ich hatte gedacht, dass der Preis bei SC sehr gut ist, weil bei Vergöst das Service mehr kostet. Kennt jemand die Werkstatt Vergöst ?

  • Natürlich ist Vergölst bekannt. Der Preis den dir der SC für die "Continental ContiEcoContact EP" genannt hat ist ungefähr doppelt so hoch wie ein guter Preis! Thomas kann die Reifen günstig besorgen und Dieter kann sie aufziehen. Glaube mir, besser geht es nicht. Thomas bringt dir übrigens auch am Sa. einen Becherhalter mit und nennt dir mal sein Reifen-Preis, wenn du ihn darum bittest.

    Kaum macht man es richtig, schon geht´s.........
    Smarte Grüße von Peter

    4 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • ohhhh,doppel 8| ! hoffe bei Wartungen sind die Preise nicht doppel..



    aber meine alten reifen sind noch bei SC Frankfurt, ich weiss nicht ob ich den Termin absagen darf, der Mitarbeiter in Email befordet schon eine schnelle Antwort für neue Reifen, zwar ob ich sie nehmen möchte.


    ich muss jetzt aus, schreibe mehr später wenn ich zurückkomme.


    Danke schön!!!!

  • Hohl deine Sommerreifen beim SC ab und mach einen Termin mit Dieter.

    Ohne lange zu suchen, fast das doppelte, schau: Vorne Hinten

    Bei der Wartung sind die Preise nicht das doppelte...........sondern das dreifache :P

    Kaum macht man es richtig, schon geht´s.........
    Smarte Grüße von Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hallo Hui,


    Du bist keinesfalls gezwungen beim SC Frankfurt Reifen zu kaufen, auch wenn die Sommerreifen dort eingelagert sind !


    Laß Dich bloß nichts dazu "bereden"....der Thomas (ssmartie) kann und wird Dir gerne weiterhelfen, aber er wird Dir auch bestätigen,


    dass es bessere Preise direkt beim Reifenhändler gibt. Ich beispielsweise habe gerade zwei Reifen der Vorderachse erneuert und habe 77€ pro Reifen incl.


    Montage,Wuchten und Altreifenentsorgung für das Modell Bridgestone Turanze ER300 in der Größe 175/55R15 gezahlt. Es ist zwar keine "total sauber und riesige"


    Werkstatt, aber der Preis ist gut und den Chef / Juniorchef sowie die "Schrauber" kenne ich schon über 10Jahre.


    Daher meine Empfehlung dort anzurufen und einen Preis zu erfragen. Siehe hier: http://www.af-reifen.com/


    Soweit mir bekannt, bist Du ja auch aus Frankfurt, der Reifenhändler ist in Frankurt-Preungesheim.


    Rechtlich gesehen kannst Du bis 1,6mm Profitiefe fahren, aber empfehlen würde ich bei 3mm die Reifen zu tauschen.


    Sofern Du wenig KM fährst und auch keine Hochgeschwindigkeitsfahrten (Autobahn) könnest Du auch derzeit die Vorderreifen noch eine Saison fahren.


    Gruss sandpiper (Ralf)

  • @ Ralf


    vielen Dank für die Information!


    wenn ich wirklich so guten Preis für Reifen bekommen kann, würde ich vielleicht alle 4 neu kaufen.


    ich muss sofort ein Email an SC Frankfurt schreiben und frage mal ob ich den Termin absagen darf.


    Viele Grüsse
    Hui


  • Würde den Termin auf jeden Fall absagen, in deinen Preisen sind ja glaube ich auch nur die Reifenpreise an sich drinne, aber noch kein Arbeitslohn + auswuchten.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Nachricht bekommen, der Termin zum Reifenwechsel wird von SC erfolgreich storniert werden. Die alten Räder kann ich in ein paar Tagen abholen. Ich hoffe, dass der Sommer nicht ganz schnell kommt. Wahrscheinlich muss ich mit den Winterreifen noch ein paar Wochen fahren.


    Nochmal vielen Dank an alle! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und auch schönen Feiertag! :)


    Viele Gruesse
    Hui

  • Hallo Hui,


    ich muss am kommenden Montag 06.05.2013 sowieso zum Reifen AF.


    Sag mir welches Modell / Fabrikat Du möchtest und ich kläre den Preis.


    Dann musst Du später nur noch selbst anrufen und einen Termin vereinbaren.


    Darf man fragen in welchem Stadtteil von Frankfurt Du wohnst, zwecks Anfahrt zum Reifenhändler (Autobahn vermeiden ? ;) )