Der Erlkönig Smart und wie es ein richtiger, NEUER smart 453 wird

  • Es gibt mal wieder was neues aus der Kaffeesatzleseabteilung. Dieses mal orakelt die Auto Zeitung in Ihrer aktuellen Ausgabe.


    Laut einer Aufstellung von den Neuerscheinungen 2014 sollen C453 und W453 im Juli Vorgestellt werden und am September Oktober/Ausgeliefert werden.
    Laut Auto Zeitung werden auch beide Modelle den internen Werkscode 453 haben, und durch vorgestellte C, bzw. W unterschieden.


    Auto-Zeitung-No-23-(23.10.2013)_1.jpg


    Auto-Zeitung-No-23-(23.10.2013)_2.jpg


    Wer mag kann das auch als PDF bekommen, anfragen dazu bitte per PN.

  • Kann sein dass ich mich irre, oder hat mein youtube mir gerade ne werbung vorgestellt, in der Smart damit wirbt, dass der neue ForTwo ein Kunststoffrad bekommensoll?Aus einem speziell für den Zweck von BASF entwickeltem Polymer.

  • Mal wieder was neues zum Thema 453.


    Aber Vorsicht, das Video tut weh, dem ForTwo und dem Herzen ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das stand letzte Woche bei uns im Intranet:


    smart European Dealer Conference
    Die Vorfreude wächst
    Mitte Dezember trafen sich rund 1.000 Händler und MPC-Vertreter zur European Dealer Conference von smart in der deutschen Hauptstadt, um einen Blick auf die nächste Generation des urbanen Kleinstwagens zu werfen.
    Strahlend bunte smart fortwo Modelle auf dem Alexanderplatz in Berlin, dazwischen mobile Testfahrt-Stationen und viele Passanten, die dieses Bild mit ihren Handykameras festhalten – Mitte Dezember trafen sich rund 1.000 Händler und MPC-Vertreter zur European Dealer Conference von smart in der deutschen Hauptstadt, um einen Blick auf die nächste Generation des urbanen Kleinstwagens zu werfen. Mit zwei komplett neu entwickelten Modellen, der nächsten Generation fortwo und forfour, soll der Absatz der Marke smart deutlich steigen.
    Ganz im Zeichen des Dialogs begrüßte smart Chefin Annette Winkler die Händler zur Konferenz, bei der diese auf das für smart so wichtige Jahr 2014 eingestimmt wurden. Die Weltpremiere der neuen Baureihe im Juli wird den Auftakt zu einer großen Marken- und Produktkampagne bilden, bevor die Auslieferung der Fahrzeuge dann im Herbst startet. Als Vertrauensbeweis und Symbol der traditionell engen Zusammenarbeit zwischen smart und Händlern bekamen die Vertriebspartner nun bereits ein halbes Jahr vor der Weltpremiere die Autos zu sehen und konnten sich in Workshops und interaktiven Sequenzen eingehend über die neuen smart informieren. Die Reaktion der Teilnehmer auf die neuen Fahrzeuge war sehr positiv, besonders die unveränderte Länge von nur 2,69 Metern beim fortwo und die sehr kompakten 3,50 des forfour sorgten für Beifall. Auch das Festhalten am Heckmotorkonzept, die Beibehaltung bekannter Elemente wie der tridion Sicherheitszelle, und das sehr klare Familiengesicht beider Fahrzeuge wurden sehr gelobt. Neben Gesprächen mit Kollegen des Vertriebs, allen voran mit Ola Källenius, seit Oktober Mitglied des Bereichsvorstandes Mercedes-Benz Cars, zuständig für Vertrieb und seinem Vorgänger, Dr. Joachim Schmidt, konnten die Händler sich auch mit smart Entwicklungschef Markus Riedel, smart Werkleiter Joachim Betker und smart Marketingchef Martin Hülder intensiv austauschen.
    „Die neuen smart werden wieder Autos, nach denen sich die Menschen auf der Straße umdrehen!“, so Annette Winkler unter dem Applaus der anwesenden Händler. Ola Källenius bekräftigte, dass smart ein integraler Bestandteil der Wachstumsstrategie 2020 von Mercedes-Benz Cars im wichtigen A-Segment ist.
    Und auch Daimler-Chef Dieter Zetsche bekannte sich vor den Händlern klar zu smart. Er verglich die Situation der Marke mit der des gallischen Dorfs bei „Asterix“. Genauso wie das gallische Dorf von römischen Lagern umringt sei, so habe sich in den vergangenen Jahren rund um smart immer mehr Konkurrenz im hart umkämpften Citycar-Segment gebildet – aber 2014 sie die Zeit für den erfolgreichen Gegenangriff gekommen.

  • grins .... supi ... Danke Micha



    Hier mal wieder ein Bild wie "der neue" aussehen könnte ....
    ich
    schreibe deswegen >könnte< .... weil unser User C.Römermann mir
    schon mitgeteilt hat, das der 453 nicht so sportlich aussehen wird ....
    Das Bild habe ich vom User RO Smart in einem anderen social network erhalten



    Verkaufsfreigabe ist dann Juni/Juli -
    Produktion August -
    Vorstellung Mitte/Ende November diesen Jahres.
    (Danke Christian)

  • Zumindest sieht er auf dem Bild von icesmart nicht so schlimm aus, wie in den Bilder in diversen Autozeitschriften haben vermuten lassen.
    Aber warten wir mal ab, was dann zum Schluß tatsächlich bei den Händlern steht.