kleines smart + schraub

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    wer lust und laune hat was zu schrauben , kann am sonntag 06.08.06
    gerne dazustossen, so ab 10:00 uhr.


    beim martin stehn neue stoßdämpfer und bremsen an, ich werde ein wenig helfen und an meiner neuerwerbung dem "brüderchen" etwas
    hand anlegen.


    keine einwände gegen grillen mittags.


    adresse:
    meine werkstatt, 63477 maintal, bruno-dressler str.19 A


    gruss
    dieter

  • Mal sehen, evtl. schauen wir mal vorbei. Hätte ja doch ganz gern, dass mal nach der Trommelbremse geguckt wird. Weiß aber noch nicht, ob es klappt. Ich geb noch Bescheid.

  • Hmm, klingt verlockend. Ich muß mal peilen was am Wochenende so ansteht. Würde sich anbieten da mein Auspuf mal wieder locker ist :|:| :badgrin: .
    Spätestens morgen weis ich bescheid.


    @Dieter: War mal so frei und hab mal Dein Avatar in eine vernünftige Qualität gebracht :)

  • War ein wenig blass und unschwarf, in meinen Augen :)
    Bühne würde ich nicht unbedingt brauchen, das geht auch so. Ne helfende Hand bei der Agraplatte würde reichen.

  • @Dieter:


    biste Dir denn sicher dass ich schon in zwei bis drei Stunden wieder von der Hebebühne bin? Es sind alle Stoßdämpfer zu tauschen. Okay, hinten scheint es schnell zu gehen, aber vorne? Bin doch wegen den Federn etwas "ungeübt". Mal was anderes, ich denke ich habe schon mal gefragt, aber nur um sicher zu gehen: Hast Du Federspanner?


    :?:


    Viele Grüße,
    Martin

  • hi martin
    federn vorne tauschen kein problem habe ich erst am vatertag bei/mit dieter gemacht. wenn ich es zeitlich schaffe komme ich auch mal vorbei und gehe dir gerne helfend zur hand.
    hätte evt. ne hupe zu tauschen wenn`s geht und ich komme. möglich dieter?!?


    gruß
    holger

  • hi dieter
    also bei mir klappt es mit sonntag werde so gegen 10 uhr da sein. meinst du lackieren von den bremstrommeln und evt. bremssattel ist auch noch möglich? wenn ja würde ich einen rangierwagenheber mitbringen.


    gruß
    holger

  • aus "klein" wir ein "großes"


    ;)


    Aber ich muss mich ja schon bald "schämen" dass ich wieder Ursache allen Übels bin.


    :oops:


    Naja, Grillgut werde ich wohl keins mitbringen, war in letzter Zeit doch zuviel des guten gegrillt worden. Dafür bringe ich mir dann was anderes zum Essen mit, nicht dass Dieter alleine essen muss/darf/will/etc.


    :)

    • Offizieller Beitrag

    hi lütte,



    ja hatten wir, vielen dank.



    beim martin wechselten wir, stoßdämpfer hinten, bremsscheiben und klötze vorn. leider waren die vorderen radnaben-torx-mistschrauben
    auf einer seite so fest, das der schraubenkopf kurz vorm abreissen rund ging. somit ist demnächst ein neuer termin anberaumt um die schraube abzuflexen, zu erneuern und die stoßdämpfer zu wechseln.


    holgers bremssättel wurden vorn rot lackiert, die bremsscheiben an der nabenfläche silber, sowie die bremstrommeln hinten. zudem gabs noch ne
    ordentliche hupe.


    michas auspuff wurde am turbo neu befestigt, da sich die befestigungsmuttern am stehbolzen gelockert hatten. jetzt ist er erst mal
    wieder fest für die nächsten ?? km.


    beim horsti stand kompression prüfen an, um mal zu sehn wie es um das
    kleine motörchen steht. 3 x 13 bar !! kompressionsdruck. also erstmal
    keine sorge um nen motorschaden.


    alles in allem wars wieder scheee, und lecker gegrilltes und lecker kuchen
    gabs auch.


    hier gibts die bilder



    gruss
    dieter

  • Hallo Dieter,


    Danke Dir für den "ersten" Teil meines großen Rundum-Schlags. Also die neuen hinteren Dämpfer auf der Heimfahrt konnte ich schon gleich "spüren". Er polterte nicht mehr so über manche Wellen auf der A5 zwischen Darmstädter Kreuz und Ausfahrt Hirschberg. Schade mit den vorderen Stoßdämpfer wäre es wirklich wieder ein "neues" Fahrgefühl gewesen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wäre ja Gelacht wenn wir uns von so ner doofen Schraube ins Boxhorn blasen lassen.


    Eigentlich hätte ich mal die Schraube messen müssen, denn mit Sicherheit hätten wir auf der Arbeit eine passende mit Sechskantschraube. ;) Vielleicht besorge ich auch erstmal "Original"-Schrauben und dann gucke ich mal was unsere Mechaniker zu bieten haben. Edelstahl wird es wohl nicht werden, aber mit Sicherheit auch ne andere, und dann können wir uns immer noch entscheiden welche wir dann reinschrauben. Hauptsache die Güte stimmt.


    Wobei ich aber bei der Klimaanlage sagen muss, dass wohl eher mehr der neue Innenraumfilter was gebracht hat. Das Desinfizieren der Anlage war nur eine "Vorsichtsmaßnahme". Schadet nie!


    Viele Grüße,
    Martin