450er, lorinser felgen, tieferlegung

  • moins,


    hab ein 450 und habe mir "lorinser speedy" gekauft.


    VA: 6,5x17 195/40R17
    HA: 7x17 215/35R17 mit ET -13



    durch die ET-13 hinten stehen die felgen hinten raus (siehe bild).


    hab die kotflügelverbreiterung zum anklipsen, und die stifte (siehe bild).


    Habe mal die kotflügelverbreiterung zum anklipsen drauf gemacht um zu schauen wie viel mm sie bringen. (siehe bild).


    Nun wäre meine frage, wie viel mm die stifte (bild) bringen und ob es dann reicht. vielleicht hat ja jemand damit erfahrung.


    Nun sind die felgen ja schön und gut, aber er ist hinten sehr hoch. Kann ich ihn tieferlegen? erlaubt mit den felgen? wie viel tiefer? empfehlungen welche?


    habe schon viel mit icesmart über facebook deswegen geschrieben.


    bilder: https://www.dropbox.com/sh/lhzi17m8a5pncgo/AqysvDCJKO


    vielen dank schon mal :)

  • Na dann mal viel erfolg und gruss in die nachbarschaft....morgen mittag hole vom kunzmann ab meinen raoddi ab...


    Im zweifel musst halt den widebody kit holen, wenn du bei den felgen bleiben willst....viel erfolg!


    Edit: muss wohl widestar heissen....merci tom

  • Also nur so zur Orientierung bei uns sah das so aus :thumbup:




    Lorinser 17 Zoll fürnen 450ér mit hinten Widebodies, 20mm Distanzen und Eibach/HR Fahrwerk


    Vorher ohen die Widebodies und Distanzen mit GANZ normalen Kotflügeln gefahren und das hat gepasst.


    Gruß Roland

  • Also die 7x17 haben ET-13 hab ich gerade gegoogelt. Warum passen die dann bei Dir nicht ?
    Privat /gewerblich gekauft, mit/ohne Gutachten ?


    Ich bin nicht im Facebook, daher habe ich eure Diskussion dort nicht mitbekommen.


    Wir sind die Felgen erst mit den normalen Kotflügeln ohne Verbreiterung Gefahren, da ham die Super druntergepasst.

    • Offizieller Beitrag

    da coupe/cabrio 450 unterschiedliche heckkotflügel haben (breite sowie form zur heckleuchte hin)
    passen die et-13 beim cabriokotflügel (da ca. 12mm breiter wie coupe) mit den kleinen
    kotflügelverbreierungen und schwarzen clipsen, TÜV konform.


    beim coupe eigentlich nur mit den widestar kotflügeln TÜV konform.


    auf meinem speicher habe ich noch einen satz ganz seltene org.-brabus kotflügelverbreiterungen
    zum aufschraubn. mit denen wäre es hinten perfekt abgedeckt.


    falls der 450 ein oldliner ist ? könnte man auch die vorderen verbreiterungen montieren, man
    bräuchte dann nur noch den brabus frontspoiler für oldliner.


    gruss
    dieter

  • also fahre samstag in die werkstatt und stecke sie nochmal drauf mit der anklipsverbreiterung usw und lasse wenn der tüv da ist drüber schauen.


    edit by admin

  • in diesem fred sind mir definitiv zuuuviele Zitate (Kopien) ... man wird ja ganz blymerant (oder wie das heißt)


    ich fordere den User Lukass hiermit nochmal auf, seine Beiträge zu überarbeiten, bitte
    zumal diese "Kopien" keinen Sinn ergeben.

  • Geb dem Lukas ne Changse Thommes, Er ist noch Jung und jeder hat in Foren mal neu angefangen :-D.


    Passend zum Thema wäre das aber ein guter Thread für den Lukas :-).


    Zum Quoten (Zitieren) wäre ergänzend anzumerken das man nur die Teile eines Beitrages zitieren sollte die wirklich nötig sind.


    http://www.rhein-main-smarties.de/board/index.php?page=Thread&threadID=2174


    Net Böse sein Lukas, wir wollen dich sicher nicht anmachen. Aber Deine Beiträge sind leider wirklich blöd zu lesen.
    Les Dir bitte mal die zwei Thread durch, hilft Dir sicher weiter und dann freuen sich alle :)

  • CQ0004944C002000

    Warst Du persönlich da und hast die Teilnemmer GEZEIGT ??
    oder hast Du angerufen und die Nummer SO vorgelesen ...??


    Weil ganz korrekt muss die Teilnummer formal SO aussehen : Q0004944V002000000


    Dies ist jetzt NUR die FORMALE Korrektur .... die eigentliche Teilnummer (4944) hast Du sicher abgelesen vom Teil , oder?

  • also war gestern in der werkstatt.....


    hinten hab ich es hinbekommen das das rad abgedeckt ist...


    nur vorne rechts schleift der reifen :thumbdown: ?-( Hab das spannschaum front schaumbad drauf gemacht, links passt es grad so, aber rechts ist die vorbesitzerin anscheinend mal irgendwo hängengeblieben dementsprechend hält die lippe nicht mehr ganz (siehe bild), da muss ich noch ein wenig basteln 8| 8|

  • Hy, das ist schonmal nen Teilerfolg.


    Wir haben bei unserem 450 das Problem mit einer Schwimmnudel gelöst.


    Die halbiert mit kabelbindern auf den Spannschaum und dann solange probiert durch scheibchenweise dünner schneiden bis das Rad freigängig einlenkbar war und die Front nicht so krass unten nach vorne steht.


    Gruß roland