Eröffnung der Saison 2014 / Ausfahrt am 1.Sommerzeittag zur Eberstädter Tropfsteinhöhle im Odenwald 30.03.2014

  • Ich werde mich dann in Groß-umstadt auch dranhängen. Auch wenns ein Umweg ist, es Auto muss ja mal mehr als 5km zur Arbeit bewegt werden :) Wohnen in großwallstadt Arbeiten in obernburg Funkgerät hab ich heute bestellt hoffe es kommt rechtzeitig :)

  • Von: Foto-Otto
    Wollte schon lange einmal ein Monatstreffen oder eine Veranstaltung wie am kommenden Sonntag besuchen - vielfältige Aktivitäten wie Stadtratstätigkeit, freiberuflicher Fotoreporter oder Vereinsmensch haben es bisher und auch für die Saisoneröffnung 2014 verhindert. Dabei hätte ich gern Kontakt zu den Smarties. Ich versuche dann eben zum nächsten Monatstreffen zu kommen.

  • Hallo Otto,


    gerne würden wir Dich am kommenden Freitag zum Stammtisch in Offenbach begrüssen oder und auch gerne am Sonntag zur Ausfahrt mit Besichtigung der Tropfsteinhöhle.
    Beides ist noch jederzeit möglich !
    Treffpunkt für die Ausfahrt am Sonntag um ca. 9.30h am MCDonalds in Gross-Umstadt oder vorher bis spätestens 8.45h im Headquarter in Maintal.
    Von Alzenau bist Du in ca.20 Minuten am Headquarter in der Bruno-Dressler-Strasse 19a in 63477 Maintal.


    Falls Du weitere Infos brauchst, dann melde Dich hier im Forum oder per PN.


    Gruss
    sandpiper (Ralf)

  • als freiberuflicher Fotoreporter kannste den Sonntag doch voll mitkommen, Otto !!


    Da haste Motive ohne Ende - und kannst den Tag als "Überstunden" (hihihi) voll anrechnen.
    siehe in anderen threads hier im Forum --- Fotos über Fotos mit suuuuper Motiven,
    und ein Profi wie Du könnte uns mal zeigen was Sache ist.



    alles andere ist "faule Ausrede" ----


    sorry

  • Ja, richtig es sollen bis zu 22Grad Aussentemperatur werden und natürlich Sonnenschein.


    Auch wenn es vielleicht der ein oder die andere gelesen hat, möchte ich noch eine Info zur Temperatur und Begehbarkeit der Höhle geben, den nicht unbedingt jeder möchte diese im T-Shirt und /oder kurze Hose besichtigen.


    "Der mühelos begehbare Teil der ehemaligen Flusshöhle schlängelt sich rund 600 m durch die unterirdische Muschelkalkformation. Mal enge Schlucht, mal lichter Dom - zwischen zwei und acht Meter breit und hoch.
    Die Temperatur innerhalb der Höhle liegt das ganze Jahr hindurch konstant bei 11 Grad, die Luftfeuchtigkeit etwa bei 95 %. Diese Märchenwelt unter Tage erschließt sich auch Rollstuhlfahrern oder Gehbehinderten, denn es gibt keine Stufen."

    Gruss
    sandpiper

  • Wenn noch Platz ist würden Junior und ich mich anschliessen....alleding nur bis zum Essen, da der Rest der Familie auf einem volti Tunier in Bensheim ist, wo wir dann hinfahren würden....

  • Tropfstein höhle, war ich selbst mal als kind...philipp noch nie..von daher höhle auf alle fälle, danach wollten wir zum rest unserer familie, die auf dem volti tunier in bensheim sind...von daher wäre es nicht schlimm, wenn die plätze beim essen schon voll sind....junior freut sich auch über mcdoof ;)