Nix mit Silberhochzeit...

  • ... Dum gelaufen.


    Aber da wohl keiner gerne in einer kriminellen Vereinigung und mir die neue Versicherung einen Schutzbrief mit sehr Ähnlichen Leistungen bietet gehen der ADAC und ich nach nun 24 Jahren jetzt getrennte Wege.



    Pech lieber ADAC, bekommt Euren Laden mal wieder auf Vordermann und wir können nochmal drüber reden. :P

  • Der Pannendienst ist bei Deiner Versicherung mit Sicherheit schlechter.
    Dies wurde in diversen Fernsehsendungen schon öfters verglichen.


    Ich bin seit 36 Jahren Mitglied im ADAC und werde dort auch goldene Hochzeit feiern.
    Für mich sehe ich keinen Grund dort zu kündigen.




    Gerhard

  • Hauptgrund für mich ist in erster Linie das Aktuelle Preis Leistungsverhältnis.
    In den 24 Jahren beim ADAC hab ich den zwei mal in Anspruch genommen. Einmal 1992 und das zweite mal letztes Jahr.
    Beim ersten mal wurde geschleppt und beim zweiten mal die AHK gefettet.


    Und da meine Versicherung mit den drei größten Pannendiensten in Deutschland und renomierten Pannendiensten im Ausland zusammen arbeitet würde im Ernstfall dann eh ein Fahrzeug des ADAC, des AvD oder der Assistance anrollen.


    Und da es mit dem Reisen bei mir eben ja eh mau ausschaut habe ich auch keine Möglichkeit den Mitgliedsbeitrag über Hotelrabatte reinzuholen.
    Und das lohnt eh nur in den USA, das kann ich mir eben sowiso nicht leisten.


    Daher denke ich kann ich mir die 70€ im Jahr sparen.


    Und wenn alle Stricke reißen sollten kann ich eh jederzeit auch vor Ort wieder eintreten.

  • ich bin irgendwann vor laaaanger Zeit mal in den ADAC eingetreten.
    Das war noch bei sonem Gast-Stand im MASSA (heute real,-).


    Mein damaliger Beweggrund war, das ich mir in jungen Jahren nur billige Autos leisten konnte und die immer ein wenig anfällig sein könnten.


    den Pannendienst habe ich nie gebraucht ..... und die Zeitung die da einmal im Monat kam, war VIIIEL mehr eine Werbezeitschrift als eine Autozeitung !!!
    So bin ich vor laaanger Zeit wieder ausgetreten, als ich anfing fabrikneue Autos zu kaufen.
    Und da gibt es dann vom Hersteller einen 24h-Service mit allem Komfort.


    Heutzutage sage ich mir .....:
    wenn ich liegen bleibe und ich um Hilfe bitte, werde ich nicht alleine gelassen .....
    kann dann an der Autobahn während des Pannenfalls in den ADAC eintreten ... und nach m Jahr wieder aus ....
    Das ist zwar nicht die feine englische Art - aber mir ist das Hemd näher als wie die Hose.


    daher lautet mein derzeitiger Status .... Club-los ....

  • Dass der Laden kriminell ist, hab ich damals bei der Bundeswehr schon festgestellt. Da haben wohl einige Ausbilder Provision bekommen, denn die habe die Rekruten versucht unter Druck zu setzen, damit diese in den ADAC eintreten. Da stand für mich sofort fest: NIEMALS!
    Bis heute bin ich nie im ADAC gewesen, und hab ihn auch noch nie gebraucht.

  • Also ich hatte einige Kunden die den ADAC kündigen wollten und bei uns den ACV abschließen wollten, der sogarmehr gleichen Leistungen beinhaltet und zudem flotter ist beim Abschleppen als der ADAC.
    Zudem gibt es noch einen speziell, günstigen Tarif bei Abschluß des ACV.

  • Also mir ist das Thema "Kriminnell" nahezu Latte....heutzutage geht es doch meist sowieso nur noch um Macht, Gier und Profit...


    Fakt ist: Mir hat der ADAC vor ein paar Wochen auf der Autobahn nahe Freiburg im Breisgau geholfen, als ein kleines Kunststoffteil abriss und somit der Diesel entwich, was zur Folge hatte, dass sofort der Motor in den
    Notlauf ging und ich auf dem Standstreifen liegen blieb.
    Die Garantien, insbesondere Mobilo LIfe bei Mercedes Benz ist der absolute Hohn..wollte den Service mal Sonntags in Anspruch nehmen (alle Inspektionen wie vorgeschrieben in der Vertragswerkstatt nachweislich durchgeführt), weil der
    Motor nur noch mit Startpilot anspring und da wollten die erstmal pro Stunde 250€ haben !!!! Dies wurde mir am Telefon gesagt, dass ich in Vorkasse treten muss und dann wird später geprüft, ob der Wagen fahrbereit wäre oder nicht und
    ggf. würde ich " auf den Kosten sitzen" bleiben....bevor ich dieses Risiko eingegangen bin, habe ich den ADAC gerufen und musste nichts bezahlen.Später wurden irgendwelchen Plastikleitungen erneuert, die im Laufe der Zeit porös und undicht wurden.


    Daher Skandal hin oder her...im Notfall bekomme ich geholfen und dies zu einem für mich nicht teuren Jahresbeitrag, vorallem wenn man zu Zweit im ADAC ist und Partnertarife wählt.
    Wir bezahlen für den Standardtarif (also ohne Ausland, sprich ADAC Mitgliedschaft 69€ im Jahr und dies ist es mir wert, einzeln kostet es 49€ im Jahr)

  • Ralf Du sprichts mir aus dem Herzen.


    Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal den ADAC gebraucht.


    Damals blieb mein BMW liegen. Anders als von der geschildert ist dies bei BMW weit besser. Das Servicemobil mit kompletter Ausstattung war nach 20 Minuten bei mir.
    Nachdem er die Testgeräte angeschlossen und alles durchgemessen hatte wurde eine Fehler an der Nockenwelle diagnostiziert. Hier konnte mir vor Ort nicht weiter geholfen werden. BMW wollte mir eine Abschleppdienst bestellen und mich in die nächste BMW Werkstatt schleppen lassen.


    Dies wollte ich jedoch nicht, da ich in die Werkstatt wollte wo ich das Auto gekauft hatte. Somit habe ich den ADAC angerufen und das Auto wurde vom ADAC Abschleppdienst in meine Werkstatt nach Hainburg transportiert. Dies hat der Abschleppdienst gemacht obwohl er nur eine kürzere Strecke vom ADAC bezahlt bekommt.


    Für mich steht daher fest im ADAC zu bleiben.


    Die Schutzbriefe der Versicherungen bieten nach meinen Erkenntnissen im Schadensfall (Panne) kaum vergleichbares. Man sollte den ADAC hier nicht als "Kriminell" abstrafen, denn die Versicherungen wollen alle nur unser Bestes.
    Nämlich unser Geld.


    Gerhard





    P.S. Der BMW war damals knapp über zwei Jahre alt. Der Fehler entstand durch eine übergesprungene Steuerkette, was zur Folge hatte das durch Veränderung der Steuerung der Nockenwellen die Ventile krumm waren und der Zylinderkopf undicht war. Von der Werkstatt hatte ich ein kostenloses Ersatzfahrzeug.
    Der Schaden wurde in der Form repariert, dass mir auf Garantie ein komplett neuer Motor eingebaut wurde. Für dies alles hatte ich nicht zu zahlen.

  • Die Schutzbriefe der Versicherungen bieten nach meinen Erkenntnissen im Schadensfall (Panne) kaum vergleichbares. Man sollte den ADAC hier nicht als "Kriminell" abstrafen, denn die Versicherungen wollen alle nur unser Bestes.
    Nämlich unser Geld.

    Naja Gerhard, ich würde da nicht alle über einen Kamm scheren, ist genauso, wie jetzt beim ADAC. Auch Versicherungen sind Wirtschaftsunternehmen, dessen Ziel es ist, Gewinne zu erwirtschaften, sie sind nicht die Caritas, der ADAC hingegen ist ein Club des Pannenleistungen übrigens über eine Versicherung (Schutzbrief) abgesichert sind, also auch eine Versicherung ;)


    Bei meiner Versicherung (KRAVAG ) kostet der Schutzbrief ab 12,00 im Jahr und gilt Europaweit.


    Und wer den ADAC nicht möchte hat ja noch die Möglichkeit von AvD und ACE, die von den Leistungen vergleichbar sind und teilweise sogar noch günstiger...


  • Hier kann man die Leistungen und Preise ganz gut vergleichen.


    Beim Vergleich muß man beim ADAC übrigens das ADAC Plus Paket hernehmen. Wie Schu schon sagt bietet nur das Europaweiten Schutz an.
    Beim AvD gibt es z.B. nur einen Tarif und der beinhaltet den Europaweiten Schutz.


    Hier mal die Leistungenen die mein Schutzbrief bietet.
    Die Deckungssumme ist bei der Pannenhilfe und beim Schleppen zwar geringer.
    In Anbetracht meiner Pannenstatistik in den letzten 24 Jahren kann ich damit aber ganz gut leben.

  • Naja Gerhard, ich würde da nicht alle über einen Kamm scheren, ist genauso, wie jetzt beim ADAC. Auch Versicherungen sind Wirtschaftsunternehmen, dessen Ziel es ist, Gewinne zu erwirtschaften, sie sind nicht die Caritas, der ADAC hingegen ist ein Club des Pannenleistungen übrigens über eine Versicherung (Schutzbrief) abgesichert sind, also auch eine Versicherung ;)


    Bei meiner Versicherung (KRAVAG ) kostet der Schutzbrief ab 12,00 im Jahr und gilt Europaweit.


    Und wer den ADAC nicht möchte hat ja noch die Möglichkeit von AvD und ACE, die von den Leistungen vergleichbar sind und teilweise sogar noch günstiger...


    Mit dem Gewinn erzielen gebe ich dir vollkommen recht und Gerhard noch dazu ist die KFZ-Versicherung eine reine Verlustsparte, also kannste nicht von reden, dass sie nur deine Kohle wollen, weil eigentlich müssten die Beiträge angehoben werden.
    ACV kostet 48€ als Single und 59,76€, da ist der Schutzbrief Europa auch dabei. AVD arbeitet ja mit der R+V/Kravag zusammen und meine Eltern waren mit denen auch immer zufrieden.

  • Wenn es einer im Vergleich beurteilen kann, dann ist es wohl Icesmart :D


    ......aber von den Leistungen des ADAC bin ich absolut überzeugt, hab aber bisher auch keine Vergleichsmöglichkeiten mit Anbietern, die nach einem Versicherungsfall die Rechnung erst mit dem Versicherer und bei weniger Leistung mit dem Versicherungsnehmer abrechnet. Beim ADAC sind mit einem Beitrag alle unsere 5 Fahrzeuge und alle seine berechtigten Fahrer abgesichert!


    Eventuell muss man den angebotenen Schutz individuell sehen wo es am besten passt........


    Was mir gut gefällt ist, dass ich beim ADAC ja noch weitere Leistungen für mein Geld bekomme. Die Stützpunkte oder Vergünstigungen beim Tanken etc., teilweise kostenlose Angebote oder mindestens günstiger im Preis wie Musicals! Auch im Oldtimerbereich und auch bei Großveranstaltungen bin ich froh, dass der ADAC mit seinen Flotten immer vor Ort dabei ist! Das kostet eben Geld...... ob man es braucht ist eine andere Frage, aber wenn es dabei ist finde ich es zumindest gut!


    Die Machenschaften des ADAC kann ich natürlich auch nicht gut finden....... doch der Fisch fängt immer oben an zu stinken!


    Die 100derte von Mitarbeitern, die mit ihrem Job und Gehalt vom ADAC auch nur ihre Familie ernähren wollen, warum soll ich diese durch meine Kündigung bestrafen; nur weil einzelne Fischköppe da Oben meinen sie müssten uns für blöd verkaufen..... die Wahrheit kommt immer raus!


    Wir sind letztes Jahr mit dem Tiguan 230 KM entfernt von zu Hause auf der Autobahn stehen geblieben, ADAC angerufen..... wir schicken ihnen einen Techniker, sie werden von der Autobahn abgeschleppt, benötigen sie ein Hotelzimmer, sollen wir ihr Fahrzeug nach Hause schleppen, sie erhalten sofort von der nächsten ADAC Station bis zu 10 Tg. ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug und und und! Oder vor 4 Jahren in Spanien Auto stehen geblieben......... Superklasse ein Anruf beim ADAC und von Deutschland aus wurde alles geregelt, die Werkstatt, das Ersatzteil innerhalb von drei Tagen, sogar Geld wollten die mir anbieten und und und


    Nachdem alles vorbei war wollten die sogar von mir noch erfahren ob alles bestens und zu unserer Zufriedenheit geklappt hat, sorry aber dass wird mich ein Versicherer niemals fragen ;)


    Schön wärs ja, aber... :rolleyes:


    Also lieber Icesmart, Ende diesen Jahres vergleichst du die KFZ Vers.-Beiträge und die Schutzbriefleistungen und nächstes Jahr werbe ich dich dann wieder für den ADAC, den geschenkten Grill können wir dann beim Dieter einweihen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Hab auch mal gelesen, dass bei einem Schutzbriefversicherer die Schutzbriefsparte von der K-Sparte gesponsert wird ;)


    LG

  • Die 100derte von Mitarbeitern, die mit ihrem Job und Gehalt vom ADAC auch nur ihre Familie ernähren wollen, warum soll ich diese durch meine Kündigung bestrafen;

    Dieser Satz gefällt mir am Besten, da ich in meinem Beruf auch von meinen Kunden abhängig bin.


    Somit bedanke ich mich für Deine Einstellung - und hoffe das Du diese auch gegenüber anderen Sparten vertritts ---- sprich z.B. für meinen Bereich - schön OriginalTeile kaufst und nix ausm Zubehör ....


    und auch in anderen Sparten an die lieben Mitarbeiter denkst .....


    ;) ;)
    :)

  • Zitat von da-di

    P.S. Der BMW war damals knapp über zwei Jahre alt. Der Fehler entstand durch eine übergesprungene Steuerkette, was zur Folge hatte das durch Veränderung der Steuerung der Nockenwellen die Ventile krumm waren und der Zylinderkopf undicht war.


    Das klingt aber ganz arg nach dem 116i... :rolleyes:


    BTT:
    Also ich hatte ja mal den bekannten Wildunfall oben auf dem Feldberg. Aus Statikgründen wäre es nicht mehr vertretbar gewesen damit auch nur noch 1m zu fahren. :-S


    Also. Was mache ich nun? Mobilitätsgarantie Smart angerufen: "Unfall ist keine Panne. Viel Glück!" X(
    Okay... Also bei Kunzmann angerufen, die können mir einen Wagen schicken, der das Auto abholt und zu denen fährt, allerdings müsste ich die Kosten selbst tragen, sofern ich kein ADAC Mitglied bin. War ich damals nicht. Aber ich musste dann in den sauren Apfel beißen, was anderes blieb mir nicht übrig.


    Lange Rede kurzer Sinn. Das Abschleppunternehmen hat die Kosten (etwa 280€) direkt mit Kunzmann abgerechnet und diese wurden mir anschließend auf der Endrechnung weiterbelastet. Die Kaskoversicherung (KEIN Schutzbrief oder ähnliches) hat die gesamten Abschleppkosten in voller Höhe anstandslos mit übernommen. Es sei ja eine Folge des Unfalles gewesen. 8o


    Ich hab mir für 2014 eigentlich auch vorgenommen einzutreten, alleine weil der Corsa meiner Frau so langsam in die Jahre kommt. :D Bisher hab ich's aber immer noch nicht gemacht ... :whistling: Hoffen wir, dass sie nicht liegen bleibt! :D